Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ab mittwoch diesel ich dann auch durch die gegend und freue mich jetzt natürlich über die große preisdifferenz zum superbenzin.

Geschrieben
Barrel über 70$, da können die großen

Ferien nicht mehr weit seien...

L.

Weiter-denken hilft:

Zwischen den Öl und Gaspreisen liegen 6 Monate Differenz! Wenn man bedenkt, was so an Gas zum Heizen durch die Rohre läuft, weiß man schon genau wer da spekuliert (selbst wenn der Ölpreis in den nächsten 6 Monaten um 50% fällt - was keiner erwarten kann - dann ist der Schnapp fürs Gas immer noch da! Das nennt man win-win-Situation). Das Ferienplus ist nur Nebensache!

Gruß

Tower

Geschrieben

aktuell in Lux:

Diesel 0,87

Super 1,10

in Trier:

Diesel 1,15

Super 1,41

Man beachte den Unterschied von 26 Cent, vor ein paar Monaten war Diesel noch teurer !!!

Geschrieben

Die aktuelle Differenz D <> L ist aber auch beachtlich. Waren das vor ein paar Monaten nicht immer "nur" um die 20 ct? Jetzt sind es 28 ct ;)

Geschrieben
Die aktuelle Differenz D <> L ist aber auch beachtlich. Waren das vor ein paar Monaten nicht immer "nur" um die 20 ct? Jetzt sind es 28 ct ;)

war meistens so um die 25-30 Cent, aber ne Zeitlang auch in der Tat weniger

Geschrieben

Dann passts ja doch.

Geschrieben
Dann passts ja doch.

genau, es gibt eben noch Länder, die mit Ihren Steuergeldern haushalten können ...

Geschrieben

Spekulieren ist nur blöd, wenn man sich verspekuliert, sonst kann es die höheren Spritpreise gut ausgleichen.

Geschrieben

Jahreshoch an der Zapfsäule.

ADAC beklagt überhöhte Benzinpreise

Der ADAC hat den Mineralölkonzernen stark überhöhte Benzinpreise an den Tankstellen vorgeworfen. Nach dem Preisvergleich in 20 deutschen Städten sei der Benzinpreis am Dienstag im Schnitt auf rund 1,38 Euro pro Liter gesprungen, teilte der ADAC am Dienstag in München mit. "Das war so hoch wie noch nie in diesem Jahr", sagte ein ADAC-Sprecher. Der Ölpreis sei dagegen weitgehend stabil geblieben und könne daher nicht als Rechtfertigung für die jüngste Preiserhöhung dienen. Diesel habe sich ebenfalls deutlich verteuert und koste aktuell im Schnitt rund 1,12 Euro je Liter.

Geschrieben

Ich würde gefühlsmäßig sagen:

Ehemaliger Preisvorteil beim

Rohöl nicht an den Verbraucher

weitergegeben, Spritpreis konstant

hoch. Rohölpreis zieht nach.

Auch skandalös und etwas zutreffender...

L.

Geschrieben

Der Spritpreis hat vor einem Jahr in etwa dem aktuellen entsprochen und das bei einem doppelt so hohen Preis für das Barrel Erdöl. Da wird doch ordentlich Gewinn eingesackt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

1,06€/L Diesel, 1,27€/Super im Raum WI. Nochmal geschwind volltanken vor den Ferien!

Geschrieben
1,06€/L Diesel, 1,27€/Super im Raum WI. Nochmal geschwind volltanken vor den Ferien!

Wo warst du da gewesen?

Äppelallee 1,11 für Diesel heute morgen.

Gruß HD

Geschrieben

Ich glaub es geht schon wieder los,

das kann doch gar nicht wahr sein...

Geschrieben
Wo warst du da gewesen?

Äppelallee 1,11 für Diesel heute morgen.

Gruß HD

Metro in Mz.Kastel um ca. 13:30 Uhr , die Fox in Kastel in der Wiesbadener Str. aber auch der gleiche Preis: 1,06€. Im Rest von WI und MZ 1,07€ gesichtet. Aber jetzt kommts: ich hör ja nicht auf meinen eigenen Rat (s.o.) und hatte noch nicht sofort getankt. Vorhin dann um ca. 21 Uhr der Knaller an der Esso schräg gegenüber der Metro in der Boelckestr., 1,04€ (Super 1,25€) und ich natürlich sofort für den Boxenstop gedreht :D , nochmal 1,20€ gespart ;) Die längst geschlossene Metro Tanke stand da noch auf 1,06 ;) Ich denke, morgen rutscht es nochmal bei den anderen für kurze Zeit auch um 2 ct. Bemerkenswert auch noch der teure LPG Preis von 60ct an besagter Esso, ringsrum kostet der (noch) 57ct.
Ich glaub es geht schon wieder los,

das kann doch gar nicht wahr sein...

Was geht denn los?
Geschrieben

bin mal gespannt was morgen die spritpreise sagen! werden dann auf jeden fall alle autos voll tanken

Geschrieben
Diesel auf 1,28€/L rauf? Das dauert denn doch noch etwas.
bin mal gespannt was morgen die spritpreise sagen! werden dann auf jeden fall alle autos voll tanken
Und wie wars heute :D ?

Hofer (Ö-Aldi) verkauft jetzt billig Sprit :)

Geschrieben

die Preise fallen :)

Dresden:

morgens l/Super 1.32 €

mittags l/Super 1.31 €

nachmittag l/Super 1.30 €

Geschrieben

Gestern getankt für 1,244 super

Geschrieben

Seit Monaten 54,9ct/Liter... LPG. Herrlich. Schade, daß die Spritpreise wieder runter gehen, da amortisiert sich die Anlage doch erst bei knapp 18tkm, also in 3000km = 2 Monaten ;-)

Geschrieben

Wie schon oben geschrieben ... LPG steigt bereits jetzt schon stetig an, derzeit 57ct. Hab aber auch schon 60 ct gesichtet, siehe #892.

Geschrieben

Bei uns nicht. Bisher an allen Tanken nur stetig gefallen.