Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ente hab ich vor 6 Jahren verkauft,

ich D... :(

muß ich selbst dran glauben :) und zur Not, wenn das Corpus-da-liegt-es nicht mitspielt, hab ich ja noch meinen Roller. Macht auch Spaß, so lange es nicht endlos schüttet.

Gruß Herbert

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man muß heute echt aufpassen.

Hab heute an einer ARAL Super für 1,37€/l bekommen. 10 Kilometer weiter gabs den Super für 1,44€/l.

Hab auch so um 14:20 Uhr getankt

Geschrieben

Ja, der "billige Montag" soll wohl auslaufen.

Wo Montag sonst erfahrungsgemäß die Preise für ein paar Stunden um bis zu 8-10ct niedriger sind, als für den ganzen Rest der Woche, nach Montag letzter Woche ist er auch diesen Montag komplett ausgefallen. Letzten Montag gaben die Preise nur an ganz ganz wenigen Tankstellen nach (habe nur 2 Absacker gesehen), alle anderen sind einfach beim Wochenhochpreis stehengeblieben (1,24/Diesel). Am Sonntag gab es 1,14-1,15L/€. Gestern, Montag wieder auf breiter Front 1,24-1,25. Heute abend wieder 1,16€. Mal sehen, wie dieses Spielchen der Multis weiterläuft.

Geschrieben

der günstige Montag beschränkt sich mittlerweile nur noch auf den vormittag.

Bin mal gespannt, welche Ausreden verhindern, dass sich der sinkende Rohölpreis dieses mal auf den Spritpreis auswirkt.

Gruß Herbert

Geschrieben

Heute Mittag bei Esso in der Äppelallee in Wiesbaden Diesel bei 1,14 :)

Geschrieben

Gerade eben für 1,35€ Super getankt. Am WE waren es 1,38€ und am "Sparmontag" 1,43€

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der B260 war heute wieder ein großer Verkehrsstau. Da standen wieder 10 wegen ein paar Cent Schlange. 1,339€ statt 1,369€ an der großen Tanke 100m weiter.

Auf der Fahrspur natürlich. Der behinderte Berufsverkehr hatte das Einsehen.

Geiz ist ungeil.

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Seitdem ich meinen 11 Jahre alten Xantia kürzlich auf LPG-Autogas umgerüstet habe... interessiert mich der Blick auf die Preistafel an der Tanke nicht mehr. Vielmehr freue ich mich, dass ich mit max. 5 Euro mind. 100 Km weit fahren kann. Kann jedem Fahrer nur zu einer Umrüstung raten und Ihr lächelt wieder beim Tanken.

Sorry, aber der musste sein ;-)

Geschrieben

Für Fahrzeuge mit Vergaser wär noch die Alternative Holzvergaser....ob ich das jetzt im Kamin verheize oder im Auto verheize...

Geschrieben
Heute Mittag bei Esso in der Äppelallee in Wiesbaden Diesel bei 1,14 :)
Gerade eben für 1,35€ Super getankt. Am WE waren es 1,38€ und am "Sparmontag" 1,43€

Hmm,

wird wohl irgendsoein "Feiertag" gewesen seinicon3.gif

Gruß

Citronenbändiger
Geschrieben

Juhu , endlich wieder ein Grund , weltweit den Ölverbrauchern den Industriestaubsauger in`s Portemonnaie zu halten . werden sich die Ölmultis denken , weil im Golf von Mexico die Ölplattform gesunken ist . Denen ist doch jedes Ereignis willkommen , den Preis anzuheben . Von 1,40 /liter werden wir uns warscheinlich bald verabschieden .

Geschrieben
Seitdem ich meinen 11 Jahre alten Xantia kürzlich auf LPG-Autogas umgerüstet habe... interessiert mich der Blick auf die Preistafel an der Tanke nicht mehr.

Du solltest aber erst mal den Preis von Anlage und Umrüstung rausgefahren haben, bevor du dich freust. ;)

Geschrieben

Gestern abend Neustadt/Weinstraße:

Super 95 Oktan bei Jet 1,369 , Shell 150 Meter weiter 1,489. Verrückt.

Geschrieben

Bei uns gestern durchgehend zwischen 1,37 und 1,38 für Super.

Wollte eigentlich tanken, hatte aber keine Lust mich an die ziemlich langen Schlangen zu stellen. Unglaublich, der ganze Kreis wollte tanken!

Geschrieben

Montag Super bei Shell 1,40 Euro.

Allgemein die Tage Super 1,45 Euro.

Gestern wieder für ein paar Stunden die Shell auf 1,40 Euro runter.

Hatte aber schon am Montag für 1,40 vollgetankt, hätte sich noch nicht soooo rentiert.

Heute morgen wars dann wieder mit der Überlegung vorbei....1,47 Euro.

Dr. House würde sagen...die haben einen an der Murmel.

Gruss Edgar

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern in Letzeburg: 1,20€/Super 1,22€/Super+ & 1,03€/Diesel. War auch schon mal billiger.

Geschrieben
Gestern in Letzeburg: 1,20€/Super 1,22€/Super+ & 1,03€/Diesel. War auch schon mal billiger.

... damit lohnt sich ein Umweg auf dem Weg Richtung F kaum noch...

... hier oben gestern Super 1,38 € und heute 1,46 €, Diesel jeweils 0,21 € billiger

Geschrieben
Gestern in NW: 59,9 - Autogas.
Ich meine in L 55€ct für LPG gesehen zu haben.
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Montagstief?!icon10.gif

Eine ARAL bei uns:

Diesel Euro/l1,139 und Super Euro/l 1,339

Geschrieben
Montagstief?!icon10.gif

Eine ARAL bei uns:

Diesel Euro/l1,139 und Super Euro/l 1,339

Bei uns 1,259 und 1,459 - naja, hab noch knapp Sprit für 750km im Tank (also halbvollicon10.gif)

Gruß

Geschrieben

Super 1,39€... macht 70€ für eine Tankfüllung. :(

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo,

ich wohne in Aachen, hier die Preise für LPG :

Aachen : 0,649 Euro

Belgien 1. Tankstelle : 0,569 Euro

Belgien 2. Tankstelle : 0,489 Euro

und die 2. Tankstelle in Belgien ist gerade mal 13 km von mir Zuhause entfernt.

da ich jetzt einen Fahrzeugwechsel hatte, werde ich jetzt mal umrüsten lassen auf Gasbetrieb.

und dann singe ich : " und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheiß egal, ich tank gas, ich tank gas..........

Schöne Grüße,

Geschrieben

Hallo Nikolaus,

falls Du noch keine gute Umrüstadresse hast, ich hätte eine für Dich. Habe da kürzlich auch meinen Hyundai Trajet umrüsten lassen mit einer Prins-Anlage.