Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kleiner_semmel
Geschrieben

ich tanke immer in tschechien der Liter 1,21 € =) und als Raucher lohnt sich das ja sogar doppelt...

Geschrieben

Ich in Luxemburg - Liter Diesel 1 Euro und eine 30er Schachtel L&M für 4,75€...

Aber heute war der Sprit auch hier günstig: in Frechen Super 1,33 und Diesel 1,13...

Gleich mal genutzt...

Geschrieben

Bei uns in Hannover schwankt Super zwischen 1,37 und 1,41 zur Zeit

Geschrieben

Keine Sorge, wird bald wieder deutlich teurer.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Sodele, die alte Rübe hier ist mal wieder aktuell ;)

Diesel heute bei 1,31 ltr.

Tendenz steigend

Gruß HD

Geschrieben
Diesel? Was ist das?

Billige Plörre mit der man weiter fahren kann :D

Geschrieben

Genau, für Dampfmaschinenfahrer mit Dampfhammer in der Hose

Geschrieben

Ja, die gute alte Dampfmaschine. Es zischt, dampft, röchelt und unten kommt der Espresso raus, nech?

mg

Geschrieben

letzte Woche war unlustig,

Montag morgens - 1,43 , mittags 1,38 , eine Stunde später 1,47,

Dienstag - 1,46

Mittwoch - 1,44

Donnerstag - 1,45

Freitag - 1,48

Samstag - 1,47

Sonntag - 1,46

Montag vormittag - 1,41

nachmittag - 1,44

usw.

Geschrieben

Ging bei uns ähnlich. An einem tag innerhalb von ner Stunde von 1,19 auf 1,28 Euro (Diesel) hoch. Derzeit steht er über 1,30. Super liegt bei rund 1,50.

Gabs schon ne Rechtfertigung für die Erhöhung, oder brauchen die Ölmultis einfach nur Weihnachtsgeld?

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal was von Autogas gehört? Auch wenn es da ebenfalls teurer geworden ist, so freue ich mich immer noch an der Zapfsäule, bei uns z. Zt, 0.679 €. Gilt natürlich nur für die Benziner.

Gruss

Ramoncello

Bearbeitet von ramoncello
Geschrieben

AltPöl = 0,00/Liter + 35km Abholung je 1500 Liter + Filtern und Aufbereiten (Wasser und Säure raus) ca. 0,08 Euro je Liter für Strom und Chemikalien.

E85 = 89.4 an der Tanke

LPG = 66,0 (vorletzte Woche)

Von mir aus kann der "normale" Sprit an der Tanke so teuer werden, wie er mag ... solange ich meine o.g. Alternativen fahren kann. Wird E85 zu teuer, wirds Zeit für eine Brennereigemeinschaft :D

Geschrieben

Ich bin grad zum ersten Mal ganz froh darüber, dass der XM in der Halle steht.... Wobei: so viel sparsamer ist der Saab auch nicht. Dabei dürfte er eigentlich gar nix verbrauchen, rechnete man den Fahrspaß dagegen... :(

Zum Glück ist das mit dem Tanken für mich bald vorbei - da wird einem ja übel!

Geschrieben
AltPöl = 0,00/Liter + 35km Abholung je 1500 Liter + Filtern und Aufbereiten (Wasser und Säure raus) ca. 0,08 Euro je Liter für Strom und Chemikalien.

E85 = 89.4 an der Tanke

LPG = 66,0 (vorletzte Woche)

Von mir aus kann der "normale" Sprit an der Tanke so teuer werden, wie er mag ... solange ich meine o.g. Alternativen fahren kann. Wird E85 zu teuer, wirds Zeit für eine Brennereigemeinschaft :D

Mit welchem Auto fährst Du PÖL, LPG und E 85 gleichzeitig?

Brennereigemeinschaft? Da sei der Zoll davor.

Geschrieben

Wir haben nen kleinen Fuhrpark :)

Cabrio und Vans mit E85, Pickup und Oldies mit LPG, XM und Geländewagen (kein Schickimicki-SUV) mit PÖL ... der XM aber mangels Tankheizung momentan mit Diesel :( .

Zoll hab ich mich schon schlau gemacht, das sind nur wenige Cent, wenn man selbst für motorische Zwecke brennt ... ebenso beim aufbereiteten PÖL, das selbstverständlich angemeldet ist.

Alternative zum LPG von der Tanke ist noch ein eigener Tank im Garten, da kostet das Zeug derzeit ca. 0,33/l bei Abnahme von 5000. Im Gegensatz zu Heizöl lässt sich Gas schlecht einfärben. Vielleicht bau ich mir ja noch ne Gasheizung ins Häuschen ein ;)

Geschrieben

Ja, die LPG Preise sind grad heftig gestiegen. Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich an der Tanke vorbeigefahren bin. Zum Glück bin ich morgen in Mannheim, bei MrWash kostet es wohl immer noch 57,9

LPG Tankstelle daheim? Gute Idee... aber doch etwas auffällig.

mfg

DW

Geschrieben

Warum auffällig?

Einen Flüssiggastank hinter der Garage im Garten haben viele ... natürlich nur für die Zentralheizung. Daran einen Anschluss fürs Auto und fertig ist die hauseigene Billigtanke.

Geschrieben

Scheiß Preisanstieg vor Weihnachten schon wieder...heute 1,499

Geschrieben (bearbeitet)
Warum auffällig?

Einen Flüssiggastank hinter der Garage im Garten haben viele ... natürlich nur für die Zentralheizung. Daran einen Anschluss fürs Auto und fertig ist die hauseigene Billigtanke.

Ja, warum nicht, wenn der Tank ok und abgenommen ist. Bei LPG gibt es ja auch nicht dieses Problem, daß sich der Staat aus dem bereits teuer versteuerten Lohn nochmals über die Mineralölsteuer bereichern muß wie bei Benzin oder Diesel. Da muß man nichts verstecken. Die sorgsam in der Garage versteckten Handkurbeln oder Elektropumpen mit Leitung zum Heizöltank braucht man nicht und trotzdem fährt man günstig....

@Jelle, wo stellen wir das Ding denn hin :) ?

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Naja, die Zapfanlage mit Pumpe muß in .de ja irgendwelchen Anforderungen entsprechen. Einfach eine Pumpe dranhängen wie im Osten is nich.

Aber eine schöne Idee ist es schon. Nur habe ich keinen Garten, sondern demnächst nur einen Hof.