Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puuh...

... heute Diesel für 1,329 bei TOTAL in Lübeck getankt

Geschrieben

Nu jammert nicht so rum, bei euch sind die 15ct doch nicht mal 10% Preiserhöhung, bei uns Gasern sind es 25%!! Verdammt, der Tank ist schon wieder halb leer. Wenn ich irgendwie die 120Liter "Sommergas" aus meinem Dodge in den BX pumpen könnte. Der Van wird bei Streusalz eh nicht bewegt.

Geschrieben

Auch bei uns geht's aufwärts:

aktuell bei der günstigen Jet: 1,178 der Liter Diesel

bei Eni: 1,22

bei OMV: keine Ahnung, wahrscheinlich noch teurer...

Naja, mit 1.1. kommen dann noch 5cent pro Liter erhöhte Mineralölsteuer drauf...

Geschrieben
puuh...

Freu dich doch: Benzinfahrer blechen heute bei uns 1,449 bis 1,499 (Shell, wie hier üblich immer den anderen voraus), und eure Diesel verbrauchen auch noch weniger.

Gruß

Torsten

Geschrieben
puuh...

Gestern in Rendsburg Diesel für 1,234 getankt - mußt Du mal einen Ausflug machen:D

Geschrieben
Gestern in Rendsburg Diesel für 1,234 getankt - mußt Du mal einen Ausflug machen:D

... wenn ich Banker wär, hätt' ich keine Skrupel das Geld im Auspuff zu verjubeln und 150 km weit zu fahren um beim Volltanken 5,- € zu sparenicon10.gif

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Also ich fahr jetzt gelegentlich 25KM einfach zur nächsten E85 Tanke - ab 30,-€ Etat rechnet sich das ;)

Geschrieben

Heut in Karlsruhe bei Esso/Durlacher Allee 85,9ct für LPG. Ein paar Kilometer weiter an der Total/Hagsfeld LPG 73,9ct.

Geschrieben
bei Esso/Durlacher Allee 85,9ct für LPG

Da könnte man wütend werden, Steueranteil bei LPG ist ja o,o Cent. Hab in so einem Fall auch schon mal nur 5 Liter getankt. Seit die freie Tanke in Bad Dürkheim deutlich über die anderen gestiegen ist, sind die mich als Kunden für Benzin, Tabak und LPG halt los. Gut, daß hier die LPG-Tanken wirklich zahlreich sind.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Heut in Karlsruhe bei Esso/Durlacher Allee 85,9ct für LPG. Ein paar Kilometer weiter an der Total/Hagsfeld LPG 73,9ct.

Total B36 (Karlsruhe Richtung Mannheim) 66,9

Green Autogas (paar Meter weiter) oder Eberhardt (KA-Bulach) und andere: 68,9

Es gibt keinen Grund, diesen irren Preis zu zahlen. Aber erschreckt hat es mich doch, das ist teurer, als die teuerste Tanke in Frankreich diesen Sommer. Schon die 69ct sind Wahnsinn, vor ein paar Wochen habe ich noch Tankstellen, die über 60ct wollten, ignoriert.

Geschrieben

Danke für den Tip mit der B36,ich versuch mal diese in den Arbeitsweg einzubinden. Liegt

Geschrieben

Gestern Super für 1,389 getankt. Mal glatt 9 Cent weniger als noch am Samstag. Jetzt muss man sich schon über solche Preise freuen...

LPG gibt es hier verbreitet unter 70 ct, neulich unseren Gas-Hyundai noch für 66,9 ct betankt.

Geschrieben
Danke für den Tip mit der B36,ich versuch mal diese in den Arbeitsweg einzubinden. Liegt

Normalerweise ist GreenAutogas in KA am günstigsten, wenn man nicht beim Eberhardt die Kundenkarte hat (2ct Rabatt). Green ist in der Wattstraße, wo auch der Citroen-Händler ist (Industriegebiet Husarenlager).

Green in Bruchsal ist meistens noch günstiger.

Daß die Total ausgerechnet jetzt günstiger ist, liegt wohl daran, daß die immer noch "altes" Gas im Tank haben... denn den Preis hatten die auch schon, als es rundherum unter 60 ct waren... ist eigentlich eine der teuersten Tanken in KA.

Am besten Kundenkarte bei Eberhardt UND bei Green (1ct Rabatt) ;-)

Gruß Daniel

Geschrieben

Das ist beim Citroen Kuhn. Gut zu wissen,daß GreenGas da hinten ist.Ich fahre morgens immer durch die Sudetenstraße zur B36 Richtung Eggenstein,da kann ich einen kleinen Umweg zum Tanken einplanen.

Geschrieben

Eggenstein? In der Ecke ist doch die CX-Basis.

Geschrieben

Moin,

es dieselt sich so langsam hoch, 1,32 heute

..............es weihnachtet sehr ;)

Gruß HD

Geschrieben
Moin,

es dieselt sich so langsam hoch, 1,32 heute

..............es weihnachtet sehr ;)

Gruß HD

Heute mittag am FH Hamburg 1,239

Geschrieben

Von den 5 DM die die Grünen mal vorgeschlagen haben, sind wir doch noch weit entfernt!!

Und heute liegen sie Bundesweit, wenn heute Wahlen wären, bei über 20 Prozent.

Gruß

Ubertino

Geschrieben
Angeber :D

wenn du mir nen frankierten Kanister schickst... :B

Geschrieben

Für die besonders Eiligen: Shell V-Power Racing1.69 €, gestern in Dresden

Geschrieben
Auch bei uns geht's aufwärts:

aktuell bei der günstigen Jet: 1,178 der Liter Diesel

bei Eni: 1,22

bei OMV: keine Ahnung, wahrscheinlich noch teurer...

Naja, mit 1.1. kommen dann noch 5cent pro Liter erhöhte Mineralölsteuer drauf...

Im Kleinwalsertal (Östrerreich) Super 95 1,489.

Hey, ich dachte in Ö ist es billiger ? Oder ist das die übliche Touristenabzocke ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Du bist nicht in Österreich ;)

Das Kleinwalsertal (auch: Kleines Walsertal) ist ein Tal im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Es umfasst die Gemeinde Mittelberg und ist Teil des Bezirks Bregenz. Aufgrund der geographischen Lage in den Allgäuer Alpen mit seiner alpinen Geländestruktur hat das Kleinwalsertal keine direkte Straßenverbindung zum übrigen Vorarlberger Land. Das Tal ist per PKW nur auf einer Straße über die Nachbargemeinde Oberstdorf in Bayern zu erreichen. Es handelt sich damit für Deutschland um eine sogenannte funktionale Enklave!

Deshalb der Spritpreis ;)

Geschrieben

Der mittlere Abschnitt stammt aus Wikipedia - ich wußte, das es da einen Haken gibt, war aber zu Faul zum selbst Schreiben - deshalb c+p ;)