Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Quatsch

Dann würden auch Menschen mit Rechenschwäche schnell erkennen können, wie viele Scheine ihre Karre auf 100 Kilometern in CO2 verwandelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Allerdings haben die Berliner Polit-Komiker "vergessen" die Kfz.-Steuer abzuschaffen. Das sollten sie mal der Ehrlichkeit halber schleunigst nachholen und sonst gar nichts!

Eine Steuer abschaffen, in Deutschland? Der war gut :D

ADAC: Diesel so teuer wie seit Herbst 2008 nicht

München - Diesel ist so teuer wie seit Herbst 2008 nicht mehr. Derzeit koste der Liter im bundesweiten Durchschnitt 1,374 Euro und damit 1,7 Cent mehr als in der Vorwoche, teilte der ADAC mit. Bei Superbenzin fiel der Preisanstieg deutlich geringer aus, der Liter wurde um 0,6 Cent teurer und kostet derzeit im Durchschnitt 1,473 Euro. Damit ist der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel erneut gesunken und beträgt nur noch 9,9 Cent.

Mi, 16. Feb. 2011, 15:58 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Bearbeitet von DrCaligari
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Sagt mir jemand bescheid ab welchem Preis es sich rendiert den Kraftstoff auf Wodka umzustellen? E85 wird wegen E10, das eh keiner fahren will, langsam Mangelware und die Preise werden steigen, die Tanksäulendichte eher nicht. Ab einem E85 Preis, der nur 0,30€ unter Super(wasauchimmer) liegt, lohnt der Weg nicht wirklich zur nächsten Tanke.

Geschrieben
Dann würden auch Menschen mit Rechenschwäche schnell erkennen können, wie viele Scheine ihre Karre auf 100 Kilometern in CO2 verwandelt.

Und was meinst du jetzt mit dem CO2? Noch nicht gemerkt, dass das so ein weiterer Humbug a la Waldsterben, Ozonloch, Smog und was weiß ich für ein Scheiß ist, der nur dazu erfunden wurde, den Leuten die Steuergroschen aus der Tasche zu ziehen? Mit diesem Volk kann man wirlich alles machen!

Geschrieben
Und was meinst du jetzt mit dem CO2? Noch nicht gemerkt, dass das so ein weiterer Humbug a la Waldsterben, Ozonloch, Smog und was weiß ich für ein Scheiß ist, der nur dazu erfunden wurde, den Leuten die Steuergroschen aus der Tasche zu ziehen? Mit diesem Volk kann man wirlich alles machen!

Genau, das würde nur erfunden, damit DU DICH grün ärgerst.

4b8741298023886.jpg

Geschrieben

Manche Leute begreifen gar nix und damit meine ich JochenXM. Aber wer nichts sieht, was geschieht, der kann auch kein fundiertes Urteil abgeben.

Geschrieben

Regt Ihr euch immer noch über Spritpreise auf ?? !! ......

Meine Prognose: Der Sprit wird langsam aber sicher immer weiter steigen und steigen und steigen und steigen......

Wie sollen die Politiker sonnst alle Löcher in den Haushalten stopfen wenn nicht von der breiten Masse, also uns. icon8.png

Geschrieben

Meine Prognose: Der Sprit wird langsam aber sicher immer weiter steigen und steigen und steigen und steigen......

Wie sollen die Politiker sonnst alle Löcher in den Haushalten stopfen wenn nicht von der breiten Masse, also uns. icon8.png

Hirnrissig! Ja, die Preise werden steigen, aber aus einem anderen Grund und hier nun zum xten Male: Die Erdölvorräte sind endlich und die das Fördermengenmaximum (Peak Oil) liegt bereits hinter uns, d.h. es wird weniger und teurer gefördert. Also brauchen wir neue Verkehrskonzepte und z. B. Elektroautos.

Geschrieben

Mist,

auswandern geht auch nicht. :(

Der Sprit für die Rakete zum Planeten XYZ ist auch zu teuer.

Geschrieben

Es ist schon ärgerlich und es trifft erstmal den Endverbraucher-UNS!! Ich sehe aber darin auch eine Chance, denn da haben so Sparmobile wie bspw. der 3L-Lupo von VW wieder einen Markt. Ja, Citroen hat den AX auch mit sehr sparsamen Motoren ausgestattet. Der Käufer hat das damals nicht akzeptiert.

Wie war es denn zu Zeiten der Ölkrise? Sonntagsfahrverbot, Spritschlucker waren auf einmal verpöhnt und die Autoindustrie hat sich bewegt. In dieser Zeit ist VW-Passat und der Audi80 sehr erfolgreich im Markt eingestiegen-da Spritsparer durch Leichtbau!! Auf Platz muss man nicht unbedingt verzichten...

Geschrieben

Genau so ist es - und die Grünen meinen, es wäre wegen der Umwelt. O Herr lass Hirn regnen!

Ich werde auch noch Auto fahren, wenn der von den Grünen einst erwünschte Spritpreis von umgerechnet 2,50 € erreicht ist. So manch anderer dann nicht mehr. Warum mache ich mir also einen Kopf über die Zukunft dieser Leute und lasse mich noch blöd hier von den Typen anmachen, die nicht merken, dass sie von der Politik verarscht werden? Ich steige aus hier.

Geschrieben
Ich steige aus hier.

Vorsicht an der Bahnsteigkante ... :D

Geschrieben
Hirnrissig! Ja, die Preise werden steigen, aber aus einem anderen Grund und hier nun zum xten Male: Die Erdölvorräte sind endlich und die das Fördermengenmaximum (Peak Oil) liegt bereits hinter uns, d.h. es wird weniger und teurer gefördert. Also brauchen wir neue Verkehrskonzepte und z. B. Elektroautos.

Wenn es gar kein Öl mehr geben sollte, werden wir gar keine Autos mehr fahren können, auch keine Elektroautos.

Woraus sollen denn die Isolierungen der Kabel hergestellt werden? Wieder aus Baumwollfäden?

Und die Reifen? Werden wir wieder mit Holzräder rollen?

Und die Karosserie? Vielleicht Holzplatten mit Leder bezogen, wie anno dazumal der Lloyd?

Mit was für einer Farbe werden wir die Autos lackieren? Gepreßte Rote Beete?

Schau dich mal um und du wirst sehen, daß du von Erdöl umringt bist.

Obwohl ich persönlich jetzt nix gegen eine Holztastatur einzuwenden hätte.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Back to the Roots - die Mobile der Flintstones haben doch auch was ;)

So'n Trip an die Adria sorgt dann halt etwas für Blasen an den Fußsohlen aber der Verkehr auf den Autobahnen wird bestimmt entspannter....... oder meint ihr, das dann noch ein paar Eisenbesohlte vorn ein paar Ringe ranpimpen um die anderen von der linken Spur zu scheuchen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Daniel, das ist genau der Punkt. Warum sollte man es dann weiter im Auto verfeuern? Bei einem Wirkungsgrad von vielleicht 15% im Alltagsverkehr, Well-to-Exaust noch deutlich weniger.

Wenn man alle Zwischengewinne wegrechnet, wird einem schwindlig, wie billig dieser geförderte, ja sogar der weiterverarbeitete Rohstoff selber ist. Der Rohstoff selber kostet eigentlich rein gar nichts.

Wie Sonnen-, Wind- oder Gezeitenenergie. Mit dem wichtigen Unterschied, dass Erdöl begrenzt förderbar und absehbar endlich ist. Da stimmen die Wertverhältnisse vorne und hinten nicht.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Was redet ihr da? Der Sprit ist billiger geworden zumindesz gegenüber 1970. Heute muss der durchschnittliche Arbeitnehmer für einen Liter Benzin weniger lange arbeiten als 1970. Aber wer will schon durchschnittlich sein?

Geschrieben

Was verdient im Durchschnitt ein heutiger Arbeitnehmer? Ein paar wenige Großverdiener können das Durchschnittseinkommen schon um einiges hochziehen, obwohl die Mehrheit der Arbeitnehmer viel weniger verdienen als der statistisch berechnete Durchschnittseinkommen besagt.

Geschrieben

Jet Vöcklabruck (als billigste im Umkreis von 20km): Diesel 1,32

Billige Privattankstelle (20km entfernt): Diesel 1,29

Jet Salzburg (75km entfernt): Diesel 1,25

Fazit: die Diskonter-Tankstellen in Sbg drücken den Preis!

Geschrieben

Im übrigen wurde ein Verfahren entwickelt, Motorenöl statt zu wechseln zu reinigen. Altes Öl wird abgelassen, gereinigt und kommt wieder in den Motor. Also nie mehr Ölwechsel.

Technologie wird nun weiter entwickelt und Massen-tauglich gemacht. Ein Schritt, um Öl zu sparen.

Geschrieben
Jet Vöcklabruck (als billigste im Umkreis von 20km): Diesel 1,32

Billige Privattankstelle (20km entfernt): Diesel 1,29

Jet Salzburg (75km entfernt): Diesel 1,25

Fazit: die Diskonter-Tankstellen in Sbg drücken den Preis!

In Salzburg gibt es doch auch eine Hofer Tankstelle, ist die inzwischen teurer?
Geschrieben

Also ich tanke ja Diesel und deswegen ist für mich die größte Frechheit, dass der Steuervorteil zwar 22 Cent beträgt, man an der Tanke nur noch die Hälfte davon hat.

Hier sollte der ADAC mal richtig Druck machen anstatt in regelmäßiger Zurückhaltung mal den Finger zu heben.

Wenn ich sattdessen Petroleum für 80 Cent /L in Belgien tanken würde, würde ich auch noch was für die Umwelt tuen. Ich bin in den 25 Jahren Diesel fahren noch kein mal kontrolliert worden. Aber so wie das Leben so spielt, sobald ich es tanken würde....

Geschrieben

Wenn ich sattdessen Petroleum für 80 Cent /L in Belgien tanken würde, würde ich auch noch was für die Umwelt tuen. Ich bin in den 25 Jahren Diesel fahren noch kein mal kontrolliert worden. Aber so wie das Leben so spielt, sobald ich es tanken würde....

Wieso, ist die Brühe eingefärbt? Also quasi Heizöl, kein Petroleum?

Bau dir doch einen Zweittank ein, wie die Pflanzenölfahrer... haben noch nie gehört, daß eine Dieselprobe an der Einspritzpumpe gezogen wurde statt am Tank ;-)