Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oster muss ich zur Family, sonst gibts Keile. Also die Karre doch nicht stehen lassen...

Geschrieben

Geht mir ebenso: sehe meine Eltern nur 3-4 mal im Jahr, da ist Ostern einfach ein Fixtermin!

Werde aber meinen Gasfuß zügeln und so meinen kleinen Beitrag leisten.

Vorausschauende Fahrweise und auf der AB mit Tempomat max 140 km/h.

Da schnurrt der 1.6er HDI im C4Pic lässig dahin und konsumiert teils unter 6 L.

Geschrieben

Vorausschauende Fahrweise und auf der AB mit Tempomat max 140 km/h.

Optimist, wenn das Wetter halbwegs mitspielt dürfte hier auf der A7, A1, A23 höchstens die Hälfte drin sein.

Das vor Ostern die Spritpreise steigen ist ja keine große Überraschung. Ich würde mich nur wundern, wenn sie zu diesen Terminen nicht stiegen.

Geschrieben
Da ist er seit gestern mit 1,24 drüber...
Danke für die Info, sind ja sonst immer 25ct Differenz, oder? bei erwarteten 1,55€ in D müßten es in L dann natürlich höchstens 1,30€ werden :)

Offizieller Stand in D ist gerade:

Preisfixing, ausgegeben am 14.04.2011 um 15:07 Uhr

Normalbenzin 1,597 €

Superbenzin 1,595 €

SuperPlus 1,637 €

Diesel 1,464 €

SuperE10 1,546 €

Geschrieben

JET Offenbach, 14.04.2011 15:30 Uhr:

Diesel 1,439 €

Superbenzin 1,619 €

SuperE10 1,539 €

SuperPlus 1,619 €

Gruß

Fred

Geschrieben
LPG erleben, werden da auch immer die Preise erhöht wie beim Benzin ?

Mit Sicherheit, denn Erdgas wurde vor einer Woche an der Tanke schon mal um 20Cent/kg teurer.

Geschrieben

Bei den Benzin-Preisen darf ich meinen XM in letzter Zeit von außen genießen. Auf dem Weg von und zur S-Bahn.

Die Osterreise lege ich mit Lufthansa zurück. 2000km hin und zurück für 99 Euro, ist mit keinem Auto machbar ( zuzüglich Autobahngebühren im Ausland ).

Obwohl das schöne Reisen durch die Landschaft ich dem Fliegen jederzeit vorziehen würde.

Sobald ich das Geld zusammen habe gibt es eine neue Kupplung im XM.

Gruß Ralph

Geschrieben

LPG seit vorgestern um 2 ct hoch, jetzt 75,9 bei der BFT, an der ich täglich vorbeifahre.

Was juckt mich die Osterpreiserhöhung? Das ist normale Marktwirtschaft.

Schlimm ist nur diese Abzockerei dieses raffgierigen geldvernichtenden Drecks-Staats. Nur 3 Länder in Europa haben noch höhere Spritpreise, kein Land hat höhere Spritsteuern (letzteres meine ich in den letzten Tagen im Radio gehört zu haben - ist auch einleuchtend). Und in Summe mit der hohen Kfz Steuer haben wir garantiert die höchsten Abgaben europa- oder gar weltweit.

Jetzt, da die grünen Wi...r "mein" Atomkraftwerk abschalten, kann ich nicht mal mehr umweltfreundlich heizen oder mir ein Elektroauto für den demnächst kurzen Weg zur Arbeit holen. Obwohl - im Großraum Karlsruhe kommt der Strom dann wohl aus Cattenom.

"Danke" an alle Grün-Wähler.

Geschrieben

Beschwer Dich bei den AKW-Gegnern im Japan-Thread nebenan :D

Geschrieben

Super+: 1,679€......

"Und kost Benzin auch 3 Mark 10,

scheißegal, es wird schon gehn." (Markus)

Geschrieben
LPG seit vorgestern um 2 ct hoch, jetzt 75,9 bei der BFT, an der ich täglich vorbeifahre.

Was juckt mich die Osterpreiserhöhung? Das ist normale Marktwirtschaft.

Schlimm ist nur diese Abzockerei dieses raffgierigen geldvernichtenden Drecks-Staats. Nur 3 Länder in Europa haben noch höhere Spritpreise, kein Land hat höhere Spritsteuern (letzteres meine ich in den letzten Tagen im Radio gehört zu haben - ist auch einleuchtend). Und in Summe mit der hohen Kfz Steuer haben wir garantiert die höchsten Abgaben europa- oder gar weltweit.

Jetzt, da die grünen Wi...r "mein" Atomkraftwerk abschalten, kann ich nicht mal mehr umweltfreundlich heizen oder mir ein Elektroauto für den demnächst kurzen Weg zur Arbeit holen. Obwohl - im Großraum Karlsruhe kommt der Strom dann wohl aus Cattenom.

So ein Quatsch. Atomstrom ist nur vordergründig "billiger", weil lächerlich (siehe Tschernobyl, siehe Japan) geringe Versicherungsprämien vereinbart und die Folgekosten für die jahrhundertelang dauernde End-Entsorgung gar nicht kalkuliert sind, sondern den kommenden Generationen aufgebürdet werden. Atomstrom ist die weitaus teuerste und gefährlichste Variante der Stromgewinnung.

Geschrieben

Ich verwahre mich auch gegen den Begriff "Drecks-Staat", auch wenn ich mit vielem hier nicht einverstanden bin. Und ich bin not amused über die bewunderten Steuerflüchtlinge wie Schumacher und Vettel. Kaum haben diese Jüngelchen Geld gescheffelt, geht es ab nach Schweiz und Österreich, werden aber nach wie vor fälschlich als Deutsche bezeichnet.

Geschrieben

Hab heut ordentlich geschmuntzelt über die krassen Preisunterschiede an den Tankstellen. Bin von der Arbeit nach Hause gefahren (13km) und an 3 Tankstellen vorbei gekommen.

Tankstelle die Erste: Super E10: 1,57€; Super: 1,68€; Super+: 1,68€

Tankstelle die Zweite: Super E10: -,--; Super: 1,58€; Super+: 1,65€

Tankstelle die Dritte: Super E10: 1,54€; Super: 1,62€; Super+: 1,68€

Fragt mich jetzt nicht nach der Logik. Hab dann bei Tanke2 dann den Super für 1,58€/l getankt.

Gruß DS

Geschrieben

Tja, in der Schule besser aufgepasst, etwas Anständiges gelernt, möglichst auch noch studiert, dann relativiert sich die ganze Aufregung um die Preise an der Tankstelle!

Gruß

Ubertino

Geschrieben
So ein Quatsch. Atomstrom ist nur vordergründig "billiger", weil lächerlich (siehe Tschernobyl, siehe Japan) geringe Versicherungsprämien vereinbart und die Folgekosten für die jahrhundertelang dauernde End-Entsorgung gar nicht kalkuliert sind, sondern den kommenden Generationen aufgebürdet werden. Atomstrom ist die weitaus teuerste und gefährlichste Variante der Stromgewinnung.

Das ständige, einzige Argument der Grünen...

Die Versicherung ist nicht "nötig", da ein Unfall nicht passieren darf. Passiert doch etwas, hilf nämlich keine Versicherung der Welt. Wie entschädigt man denn nach einem GAU?? Also.

Und die Lagerung kostet prinzipiell verdammt wenig, wenn nicht ständig irgendwelche "ich will weder Atomstrom, noch Kohle, noch Öl, noch einen Windkraftpark vor meiner Tür" Fanatiker dafür sorgen würden, daß so ein irrer Aufwand beim Transport nötig ist. Ich sehe keinen Grund, warum das teuer sein muß.

Und wenn man beim Atomstrom die Endlagerung mit einrechnet, muß man bei fossiler Energie die "Endlagerung" des CO2 auch mitrechnen!

mfgDW

Geschrieben
Tja, in der Schule besser aufgepasst, etwas Anständiges gelernt, möglichst auch noch studiert,

...dann müsste man auch keinen Citroen fahren. ;)

Geschrieben

...... oder alle hätten einen C6 :D

Geschrieben
Obwohl - im Großraum Karlsruhe kommt der Strom dann wohl aus Cattenom.

Dann spare doch mal Strom, vielleicht schalten die Gallier dann einen Block ab. Mir wäre dann wohler...

Geschrieben

Ich will sogar mit Strom heizen! Wärmepumpe. CO2 neutrale Heizung.

Und was ist mit den ach-so-umweltfreundlichen Elektroautos und plug-in-hybrids? Geht eigentlich nur mit Atomstrom.

Geschrieben

Richtig erkannt!! Ich fahre auch noch einen von der Konkurrenz. Fängt mit A... an.

Gruß

Ubertino

Geschrieben
Ich verwahre mich auch gegen den Begriff "Drecks-Staat", auch wenn ich mit vielem hier nicht einverstanden bin. Und ich bin not amused über die bewunderten Steuerflüchtlinge wie Schumacher und Vettel. Kaum haben diese Jüngelchen Geld gescheffelt, geht es ab nach Schweiz und Österreich, werden aber nach wie vor fälschlich als Deutsche bezeichnet.
Simma doch ma ehrlich, wir wären doch doof, würden wir in ihrer Situation nicht das gleiche machen ;)

Interessant wäre dann eine Regelung beispielsweise in der F1, die Natonalhymne der Fahrer nach ihrem ständigen Wohnsitz spielen zu lassen :D

Tja, in der Schule besser aufgepasst, etwas Anständiges gelernt, möglichst auch noch studiert, dann relativiert sich die ganze Aufregung um die Preise an der Tankstelle!

Wieso, bekommen Typen mit Dipl. an der Tanke einen hohen Rabatt?

Geschrieben
Richtig erkannt!! Ich fahre auch noch einen von der Konkurrenz. Fängt mit A... an.

Glückwunsch, Alfa baut auch schöne Autos.

Geschrieben

Mannheim, Deininger Gase: 71,9ct LPG

Zum Glück noch einer, der seit längerem den niedrigsten Preis zwischen KA und MA hält. 82 Liter in Christines Tanks gedrückt.

Geschrieben

Und was ist mit den ach-so-umweltfreundlichen Elektroautos und plug-in-hybrids? Geht eigentlich nur mit Atomstrom.

Tja, das hat sich eh bald erledigt, wenn die Gier des westlichen Länder so weiter geht. Für Elektronik braucht man Metalle der seltenen Erden und wie der Begriff schon sagt, sind die selten. Um an die Vorkommen zu kommen, holzt man schon fröhlich in Afrika den Regenwald ab, wie z.B. in Kongo, Zentral Afrikanische Republik etc., denn schließlich braucht der reiche Westen jedes halbe Jahr ein neues Elektroteil (Händys, Computer, Spielekonsolen, Navis, Flachbildschirme, Autos......)

Durch den Abbau dieser Metalle wird auch sehr stark das Erdreich vergiftet, da man zur Förderung Säuren einsetzt.

Der Hauptlieferand ist China, die wiederum allerdings stark in Afrika investieren.

Erschlossene Vorkommen gibt es auch in Brasilien, Indien und Malaysia, wo man unter anderem deswegen auch den Regenwald abholzt.

MfG DS

Geschrieben

Tja, ich bin ja auch eher für den altbewährten Verbrennungsmotor, betrieben mit Wasserstoff, hergestellt mit Solarkraft aus der Wüste. "Ein paar" Quadratkilometer Wüste mit Solarzellen bedecken, bzw. es bietet sich auch die thermochemische Spaltung von Wasser an. Diese Ideen sind über 20 Jahre alt, damals war das mein Referatsthema in der Schule.

Nur Vorteile:

- Wahrung des Gleichgewichts: Die Erdölländer haben eine gesicherte Einnahme für das nach-Öl-Zeitalter, die Kfz Hersteller müssen nur geringe Änderungen vornehmen, Motorenhersteller und Teilezulieferer können weiter liefern, statt daß mal wider tausende Arbeitsplätze bei uns vernichtet und in den fernen Osten verlagert werden, Tankstellen können weiter "Sprit" liefern (wenn auch neue Anlagen nötig werden).

- Gewohnte Fahrweise, gewohnte Geräusche (V8 Gebrabbel am Morgen, gibt's was schöneres?)

- Weniger neue Kohlekraftwerke nötig, im Prinzip könnte man ja dann wieder Wasserstoff in Strom umwandeln... ist die Frage was weniger Verlust hätte: Zweimalig Umwandlung und Transport (Pipeline?) oder der direkte Transport von elektrischer Energie (tausende Kilometer Leitung?)

Aber da die Arabs noch immer genug Öl haben um in Saus und Braus zu leben, macht dort keiner was.