Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Simma doch ma ehrlich, wir wären doch doof, würden wir in ihrer Situation nicht das gleiche machen ;)

Interessant wäre dann eine Regelung beispielsweise in der F1, die Natonalhymne der Fahrer nach ihrem ständigen Wohnsitz spielen zu lassen :D

Wieso, bekommen Typen mit Dipl. an der Tanke einen hohen Rabatt?

Ne, aber sie verdienen genug, um sich diese Preise ganz nebenbei leisten zu können.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Ja, solche Leute kenne ich auch... aber ohne Dipl! Einfach eine Firma haben, alle Firmenbusse mit V-Power Diesel betanken, weil das 5 Punkte gibt und der Sprit eh als Betriebsausgabe abgesetzt wird.

Alle Privatautos laufen günstig auf LPG.

Geschrieben

Heute nochmal für 1,38 Diesel getankt :)

Mal gespannt, wie hoch es diese Woche geht

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Eigentlich sind wir Autofahrer ja eine Macht, leider auf tönernen Füssen.

Damit will ich ausdrücken,

dass wir machtlos gegenüber den Benzinpreiserhöhungen sind.

Tanken müssen wir jaaaa, wenn wir auch dabei die FÄUSTE ballen,

leider nur in der Hosentasche.

Mal sehen bei welchem Preis, der Geduldsfaden von den Autobewegern

reisst! Die Autofahrermasse in Bewegung kommt, und nicht immernur

im Stau steht. :)

Im letzten Jahrhundert gab es einmal die Parole:

Macht kaputt, was Euch kaputt macht.

Soweit soll es ja nicht wieder kommen. Oder ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Ist so. Zumindest die zu den Reisewellen überhöhten Preise können die allermeisten umgehen.

Ich werde das mein erstes Ostern auf LPG erleben, werden da auch immer die Preise erhöht wie beim Benzin ?

Bei den LPG-Tanken die ich gesehen hab, hat sich der Preis nicht verändert. Sehr angenehm.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der LPG preis ist an den benzin preis gekoppelt !

allerdings zahlt man bei lpg keine steuer.

Geschrieben
Heute nochmal für 1,38 Diesel getankt :) Mal gespannt, wie hoch es diese Woche geht
Am Montag für 1,35 ein paar Liter nachgetankt und heute 60L für schlanke 1,19€ in L. Auf deutscher Seite wollten sie heute 1,44-1,45.
Geschrieben
der LPG preis ist an den benzin preis gekoppelt !

allerdings zahlt man bei lpg keine steuer.

Das scheint in der Pfalz und in Berlin niemanden zu interessieren. Wie gehabt 75,9 bis 78,9, ich mußte gleich viermal tanken seit Freitag.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Das scheint in der Pfalz und in Berlin niemanden zu interessieren. Wie gehabt 75,9 bis 78,9, ich mußte gleich viermal tanken seit Freitag.

als ich meine gasanlage habe einbauen lassen war der LPG Preis noch 59 cent der Liter.

damals war natuerlich der Spritpreis auch noch entsprechend.

der hohe LPG Preis heute hat seine Ursache im gestiegenen Benzin-Preis.

Natuerlich wird - da ja die Benzinsteuer ENTFÄLLT, der LPG Preis immer niedriger als

der Spritpreis sein. Allerdings sind die Preise gekoppelt.

Es gab wohl 2006 Zeiten wo der LPG Preis um die 50 Cent lag, oder sogar darunter.

Geschrieben

Am Samstag E85 zu 1,09/l. Nicht sooo schlimm, da fährt der Xantia fast so billig wie der Peugeot.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Gestern Sonderaktionen von 2 Tanken in Ost-Berlin: Super Plus für 1,509 :D

Heute schon wieder 1,589

Geschrieben
Benzinpreis-Kapriolen: 9,99 Euro für den Liter Super in Filderstadt

Filderstadt - Preisschock an der Zapfsäule: 9,99 Euro kostete ein Liter Superbenzin an einer Tankstelle in Filderstadt. Da der Kraftstoff nur noch in geringer Menge vorrätig war, sollten die Kunden so vom Tanken abgehalten werden. Zwei Autofahrer fielen an der Kasse aus allen Wolken: Eine Frau sollte für 20 Liter Superkraftstoff rund 200 Euro bezahlen. Ein anderer Kunde tankte 10 Liter und sollte rund 100 Euro hinblättern. Beide riefen die Polizei. Der Mitarbeiter der Tankstelle war sich keiner Schuld bewusst: Die Preise würden von der Zentrale eingestellt, so ein Polizeisprecher.

Mo, 25. Apr. 2011, 13:52 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

lol

Geschrieben

Ich LIEBE E10 ! Eben für 1,589 Super Plus getankt.... 5 Cent teurer als E10 .... so günstig war die Bonzensuppe noch nie :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

(73 Liter, Xantia) getankt an der Diesel LKW Säule bei Aral.icon10.png

Montags-Angebot € 1,319 der Liter.

Bei den Ottomotoren Benzinpreisen wird mir immer noch schwindeligicon9.png

Geschrieben

Es wird weiter ganz normal getankt,auch wenn der Liter Super 1,67 € kostet.

Wir Deutschen gewöhnen uns halt an alles....

Geschrieben
(73 Liter, Xantia) getankt an der Diesel LKW Säule bei Aral.

Wie zur Hölle hast Du da 73 Liter reinbekommen? Kann man den Diesel an der LKW-Säule komprimiert tanken? Ich bekomme max. 65,xxLiter rein, dann hat er aber vorher schon ordentlich geruckelt.

Gruß von der Mosel

Geschrieben
Es wird weiter ganz normal getankt,auch wenn der Liter Super 1,67 € kostet.

Wir Deutschen gewöhnen uns halt an alles....

Nee, das Doofe ist, daß die meisten Autofahrer auf das Auto angewiesen sind, und fahren MÜSSEN, da sie Schichtdienst, Bereitschafftsdienst etc. haben oder die Arbeitszeiten nicht mit dem Fahrplan von Bus und Bahn kompatibel ist.

Mein Chef wird mir die Hölle heiß machen, wenn ich sage "nee ich komm erst um 8 Uhr, ich fahr nicht, der Spritt ist so teuer und der erste Bus fährt erst um 6 Uhr". Oder wenn ich nachts angerufen werde und ich antworte:"Tut mir Leid, da der Spritt so teuer ist komm ich nicht raus gerückt, da müßt ihr jetzt selbst mit klar kommen." was glaubst, was mir mein Chef dann am nächsten Tag erzählt?

Geschrieben

Wenn Du der einzige bist, wird es die Hölle für Dich. Wenn sich die komplette Schicht beschwert, zahlt der Chef möglicherweise mehr, damit Ihr zur Arbeit kommt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ihr muesst 3 monate streiken. dann bezahlt der chef euch das taxi.

Geschrieben
Wie zur Hölle hast Du da 73 Liter reinbekommen? Kann man den Diesel an der LKW-Säule komprimiert tanken? Ich bekomme max. 65,xxLiter rein, dann hat er aber vorher schon ordentlich geruckelt.

Gruß von der Mosel

71 Liter hatte ich auch schon. Beim Benziner.

Wegen der Gewöhnung an die Abzocke, ich mochte mich daran nicht gewöhnen und habe auf LPG umgebaut. Da wird man zweifellos auch abgezockt, aber auf weit geringerem Niveau, weil im wesentlichen ohne Bereicherung des Staates.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

Ach wie schön war doch das E85 Tanken gestern in Frankreich - für 77€ den Tank randvoll + 5 Liter Reserve (und vorher war er wirklich Leer ;) )

0,85€ pro Liter in der Nähe von Saverne/Haguenau :)

Btw - wer Wochende nach Frankreich fährt sollte unbedingt eine EC-Karte dabeihaben! Von einem, der schon gar nicht mehr weis, wie viele Franzosen er angebettelt hat, auf ihre Karte zu Tanken und ihnen den Betrag Bar zu geben :(

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Btw - wer Wochende nach Frankreich fährt sollte unbedingt eine EC-Karte dabeihaben!
???
Geschrieben

Btw - wer Wochende nach Frankreich fährt sollte unbedingt eine EC-Karte dabeihaben! Von einem, der schon gar nicht mehr weis, wie viele Franzosen er angebettelt hat, auf ihre Karte zu Tanken und ihnen den Betrag Bar zu geben :(

Ich stand aber auch schon mit der EC-Karte und der Kreditkarte an der Tanke und konnte nicht tanken, weil nur die Carte Bleu angenommen wurde....

Geschrieben
Ich stand aber auch schon mit der EC-Karte und der Kreditkarte an der Tanke und konnte nicht tanken, weil nur die Carte Bleu angenommen wurde....

Richtig, vorgestern habe ich halb Lothringen nach einem nicht-CREDIT-AGRICOLE-Spucki (Geldautomat) abgeklappert, ohne Carte Bleu sitzt man auf dem platten Land gerne fest.

Belohnung für den Stress: E85=0,82€

Gruß von der Mosel

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kapiers immer noch nicht. Also auf dem Land gibt es kaum Geldautomaten, wo man mit EC oder Kreditkarte abheben kann. Aber was hat das mit dem E85 zu tun? Gibt es E85 nur gegen Bares? Ist das Zeug da etwa illegal :D ?

Drückt Euch doch mal deutlicher aus, so ist es wahrscheinlich: in F kann man allgemein an Tankstellen mit EC- oder Kreditkarte oft nicht bezahlen ;-)

Bearbeitet von DrCaligari