Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.. Drückt Euch doch mal deutlicher aus, so ist es wahrscheinlich: in F kann man allgemein an Tankstellen mit EC- oder Kreditkarte oft nicht bezahlen ;-)

Das ist eine mögliche Deutungsweise.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ja ;) Wenn man an der Tanke aber freundlich mit barem winkt, sind die Franzosen recht aufgeschlossen - Kleingeld sollte man ausreichend mitführen und Scheine unterschiedlicher Größe - auf diesem Weg nochmal einen herzlichen Dank an den netten Menschen, der mir in Saverne 5l Super für meinen Reservekanister spendiert hat, weil er nicht auf 50€ rausgeben konnte :)

Geschrieben

mit preiserhöhung hab ich jetzt auch zu tun....

seit samstag von 1,05 auf 1,08.

meine umstellung auf E85 hat sich bis jetzt bezahlt gemacht.

bin mal gespannt, wie sich sich der preis in zukunft entwickelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Bundeskartellamt: Benzinpreise in Deutschland höher als nötig

Berlin - Die Benzinpreise in Deutschland sind nach Einschätzung des Bundeskartellamts höher als sie sein müssten. Zu dieser Erkenntnis kommt laut «Bild am Sonntag» aus Regierungskreisen ein mehr als 200 Seiten umfassender Bericht der Wettbewerbshüter über die Entwicklung der Benzinpreise in den vergangenen drei Jahren. Die Wettbewerbshüter sehen ein marktbeherrschendes Oligopol der fünf Mineralölkonzerne Aral/BP, Shell, Jet, Esso und Total. Sie sprechen von «Marktstrukturen zum Nachteil des Verbrauchers».

dpa na

So, 22. Mai. 2011, 10:18 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Und nun, Herr Rösler? Machen Sie mal was. Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Das wirkliche "Kartell" ist der raffgierige Staat. Nur deshalb ist der Sprit teurer, als er sein müßte.

Geschrieben

Meiner Meinung nach könnte der Staat die Mineralölsteuer um 1 EUR erhöhen, damit die Einkommensteuer für Geringverdiener gesenkt werden kann. Es gibt immer noch zu viele Boliden auf Deutschlands Straßen und das sind sicherlich nicht nur Firmenautos.

Geschrieben

Wann hat dieser Statt das letzte Mal irgendwelche Abgaben gesenkt? Wie naiv muß man sein, wenn man glaubt, der deutsche Staat würde eine Abgabe gegen eine andere aufrechnen?

Dito Maut: Gerecht wäre eine Maut bei gleichzeitiger Abschaffung der Kfz Steuer oder Senkung der Mineralölsteuer.

Was WIRD passieren? Maut kommt, Steuer bleibt oder wird auch noch erhöht, Mineralölsteuer wird sowieso alle paar Jahre erhöht. Das alles, weil diese Drecksstaat nicht mit den Milliarden Einnahmen auskommt, weil Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen wird.

Wechselkennzeichen?? Was mal als gute Idee begann, zieht sich nun schon Jahre dahin und wird als Farce enden, weil dieser Wi***er für jedes Auto weiterhin Steuer kassieren will. Warum sollte ich Steuer für ein Auto zahlen, das ich nicht benutzen darf und nicht auf öffentlichem Gelände abstellen darf? Dann scheiße ich auf die paar Euro Versicherungsersparnis und lasse alle angemeldet und kann ohne Schildertausch fahren und auf der Straße stehen.

Aber das hat mit dem Spritpreis ja nichts mehr zu tun ;-)

Ich tue wenigstens das Maximale, diesem Staat so wenig wie möglich in den Rachen zu werfen: Gas fahren! Nur Frittenfett wäre noch billiger, aber sogar das muß man ja versteuern. Was für ein Hohn, für die "Entsorgung" von alt-PÖL auch noch Steuer zahlen zu müssen.

Gruß Daniel

Geschrieben

Schon mal ans Auswandern aus diesem "Dreckstaat" gedacht?

Dir ginge es besser und wir hätten einen Jammerer weniger. :)

Gruß HD

Geschrieben

Ja, schon mehrfach :-)

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich das auch tun. Verbringe schon jetzt gut 1/4 des Jahres im Ausland.

Es gibt wohl kaum einen Staat weltweit, der so dermaßen in die Taschen seiner Bürger langt und dafür so wenig tut (mir ist Harz4 etc ehrlich gesagt egal, das könnte meinetwegen abgeschafft bzw. sollte dringend besser gegen Mißbrauch geschützt werden. Wenn ich Jugendliche sehe, deren Berufswunsch Harz4'ler ist, könnte ich kotzen!).

Geschrieben
Wenn ich Jugendliche sehe, deren Berufswunsch Harz4'ler ist, könnte ich kotzen!).

Das hat ja dann wojhl weniger mit dem Staat zu tun, sondern mit den Eltern als Vorbildern, der Erziehung usw. Ich bin bei allen Mängeln froh, in diesem politisch einigermaßen stabilen Land zu leben und nicht z.B. in Griechenland, Irland, Portugal, Spanien oder Italien.

Geschrieben
Meiner Meinung nach könnte der Staat die Mineralölsteuer um 1 EUR erhöhen, damit die Einkommensteuer für Geringverdiener gesenkt werden kann. Es gibt immer noch zu viele Boliden auf Deutschlands Straßen und das sind sicherlich nicht nur Firmenautos.

Mit diesen 'zu vielen Boliden' verdienen 1/7 der Deutschen direkt oder indirekt ihren Lebensunterhalt. Wenn ich so einen kurzsichtigen Käse schon lesen muss. Wer bist Du, zu entscheiden, dass es 'zu viele Boliden' auf Deutschlands Straßen gibt?! Meine Mama? Wer sagt das?

Es mag Deine Meinung sein, aber ein Staat, der seinen Menschen immer mehr Vorschriften macht, wie sie zu leben haben, bloß weil ein paar Grüne von der besseren Welt träumen ist auf dem Holzweg.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es in D viel zu viele Kleinwägen gibt, man meint ja man ist auf der Gocart-Bahn mittlerweile.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann - sollte es auch, RobertF - den gesunden Menschenverstand einschalten. Selbst Daimler Benz hat das mal geschafft und den smart u.a. mit der Begründung lanciert, dass meistens nur eine, höchstens zwei Personen in den Autos einschließlich der Boliden sitzen. Der einfachste Weg - auch wenn es mittlerweile auch die S-Klasse mit einem Verbrauch von 5,2 ltr aufwärts gibt, die notwendigen niedrigen Verbräuche zu realisieren ist im Verkleinern der Fahrzeuge zu sehen, um Gewicht zu sparen und damit Verbrauch. Dies liegt im Sinne der dringend notwendigen CO²-Reduzierung und der endlichen Erdölvorräte (deren zwangsläufige Verknappung führt automatisch zur Verteuerung des Gutes und da wäre eine Steuerreduzierung auf Kraftstoffe das völlig falsche Signal), da muss man weder grün noch sonst was sein. Diese Boliden sind in vielen Fällen gar nicht notwendig, außer vielleicht für das eigene Ego und in diesen Fällen assozial, weil sie auf Dauer unsere Lebensgrundlagen nachhaltig schädigen. Apropos: Ich bin kein Grüner, aber das ist auch völlig egal.

Bearbeitet von Manfred Heck
Geschrieben
In den ersten vier Monaten des Jahres kam ein Neuwagen im Durchschnitt auf 134 PS, ein Jahr zuvor waren es noch 130 PS.

Das ergab eine Studie von Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des Fachbereichs Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen.

Vor allem die starke Nachfrage nach Autos mit Dieselmotor habe die PS-Zahl nach oben getrieben

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,763993,00.html
Geschrieben

Liegt vermutlich daran, daß die gleichen Modelle gekauft wurden, deren durchschnittliche Leistung aber um genau diesen (vernachlässigbaren) Prozentsatz gestiegen ist.

Gast jonny-sls
Geschrieben

hi,

gibt es eigentlich webseiten, mit den spritpreisen der französischen tankstellen?

besonders fürs lothringer grenzgebiet...

besonders interessiert mich, wo es dort e85 gibt...

am liebsten so im bereich busendorf.

jonny

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

ja gibt es - einfach googeln nach E85 Frankreich ;) - so hab ich meine Tankstellen vor einer Woche gefunden ;)

Ach was solls - hier der Link:

http://www.prix-carburants.gouv.fr/

viel Spaß ;)

Geschrieben

Aus SPIEGEL online:

Die Deutschen lieben starke Autos

Appelle an das Umweltgewissen haben nur geringe Wirkung: Die Autofahrer in Deutschland bevorzugen weiterhin Autos mit besonders starken Motoren, wie aus einer Studie der Uni Essen/Duisburg hervorgeht. Immerhin werden die Boliden sauberer - der CO2-Ausstoß sank trotz zunehmender Leistung...

Geschrieben

Bei uns an der Jet Tanke kostet Super E5 und Super Plus seit Wochen das gleiche .... kann ich dann eigentlich davon ausgehen, dass in den Super E5 Tanks ebenfalls Super Plus drin ist ?

Geschrieben

Da das massenhaft produzierte, aber nicht wie gedacht absetzbare E10 irgendwo bleiben muß, würde ich vermuten daß überall ungefähres E7 drinsteckt.

Geschrieben

Gestern abend an einer freien Tankstelle in Essen 1,30€/Diesel gesichtet. In Letzeburg am Mittwoch noch für 1,14€/L volllaufen lassen, schööön :)

Geschrieben

Lëtzebuerg wird das Land geschrieben ;)

Geschrieben

Ja, Herr Lehrer, danke. Und wenn ich nur "L" geschrieben hätte, wäre ich von den Sachsen mit PN zugebombt worden, welche Tanke das denn wohl war ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die nächste Erhöhung - jedenfalls für Diesel - kommt bestimmt. Die EU verlangt, auch von Öttinger aus BW unterstützt, dass die Steuersubvention für Diesel endet, der Treibstoff also teurer wird, weil Diesel noch umweltschädlicher ist als Benzin.

Geschrieben

Der Preisunterschied Diesel zu Benzin ist im Moment recht gering.

Geschrieben
Sprit vor Pfingsten teurer - aber nur leichter Anstieg

München (dpa) - Die Spritpreise in Deutschland haben vor dem langen Pfingstwochenende angezogen, allerdings nicht so stark wie erwartet. Im bundesweiten Durchschnitt kostete der Liter Super E10 am Mittag rund 1,54 Euro und damit knapp 2 Cent mehr als zur Wochenmitte, teilte der ADAC mit. Damit liege die Entwicklung aber im normalen Rahmen, denn der Freitag ist traditionell der teuerste Tag der Woche an den Zapfsäulen im Land.

10.06.2011 12:58 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Ich sehe hier Super für 1,54€ und Diesel für 1,45€.