Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Landesteilen der USA, aber für meinen Geschmack gab's dort sehr viele Monster Pick-ups, aber auch der Prius 2 habe ich erfreulich häufig gesehen, gerade als Taxi in San Francisco.

Geschrieben

Naja, der Westen der USA ist automobiltechnisch schon 1-2 Evolutionsstufen weiter als der Rest des Landes, die z.Zt. immerhin eigene Ölquellen ihr Eigen nennen können.

Geschrieben

Aktuell bei mir im Sauerland 1,48€/Diesel kurz vor Ferienbeginn in NRW kommendes Wochenende. Gestern, Montag, noch 67L für nur 1,34€ in Essen "beigetankt", halleluja. Die aktuellen Preise für Super sag ich mal jetzt nicht durch, nicht, daß sich hier jemand noch spontan nen Strick nimmt.

Geschrieben

was nützt euch die jammern, dadurch wird der sprit auch nicht billiger. entweder fahrad oder einen e-auto kaufen.

Geschrieben
oder einen e-auto kaufen.

Das wird dank Atomausstieg bald auch doppelt so teuer...

Geschrieben

Ach was ... wir importieren einfach günstigen Atomstrom aus Frankreich.

Sind aus diesem Grund eigentlich E-Autos so beliebt in Frankreich ?

Geschrieben

Nee, Franzosen sind offener für neue Erfindungen. Wenn die Franzosen vor 120 Jahren nicht so autobegeistert gewesen wären, würden wir heut noch mit Kutsche fahren, denn es waren die Franzosen, die die Autzomobil-Industrie in Europa zum Laufen gebracht haben. Das hat nix mit frankophiler Sichtweise zu tun, das kann man in jedem Automobilgeschichtsbuch lesen. Schon die ersten Serienfahrzeuge von Daimler wurden in Frankreich gut verkauft, so gut, daß es sogar Lizenzfertigungen gab.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Seit Wochen pendelt Diesel zwischen 1,45 & 1,35, und heute das ....

Preissturz!

1,30€/L Diesel im Pott (Jet in GE) Wer bietet noch weniger? Und noch wichtiger: warum?

Geschrieben

Interessanter finde ich eigentlich, dass die Preisdifferenz zwischen Diesel und Super bei 20ct/ Liter liegt. Das waren eine ganze Weile nur mehr 10ct...

Geschrieben

Wenn jetzt das Gas auch wieder auf 60ct fällt, bin ich zufrieden :-)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#1433 Ferienzeit zu Ende ?!

Geschrieben

Ölpreis sinkt ! ... wir warten auf die nächste Krise....

Was mich heute mehr verwundet hat: Der Goldpreis is am sinken ... versteh ich nicht !

Geschrieben

Was mich heute mehr verwundet hat: Der Goldpreis is am sinken ... versteh ich nicht !

An Griechenland, Italien, Slowenien, Malta, Spanien denken und KAUFEN :-)

Geschrieben

Warum soll ich kaufen wenn alle anderen verkaufen ?

Frauenlogik ?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Nö Angebot und Nachfrage ;)

Wenn alle Verkaufen sinkt der Preis

Geschrieben (bearbeitet)

Diesel in Karlsruhe an der Jet 1,299,an der Total Hagsfeld 1,319. Um 5 vor 2 den Tank vollgemacht und um 14Uhr Diesel 1,379.

Die lange Schlange an der freien Tanke beim Real Durlach (1,319) war beeindruckend.

Bearbeitet von ACCM Jelle
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute in Neustadt/Weinstraße:

Super E10 bei Jet 1,409

Super E10 bei Shell 1,539 (400m weit entfernt)

- Die Shell war völlig verwaist, nicht mal die üblichen Alkis waren da um sich ihren Sprit zu besorgen.

Der Globus in Neustadt ist nicht mehr wirklich günstig wie mir scheint, könnte daran liegen daß die jetzt Kundenkarten unter die Leute bringen mit "bis zu" 4 Cent Ersparnis pro Liter - und natürlich entsprechend die Preise erhöhen müssen. Ich will keine Kundenkarte, ist mir unheimlich wenn jemand nachvollziehen kann wann ich was und wo tanke. Und bei Tanken, die auf ADAC-Mitgliedschaft Rabatt geben, tanke ich auch nur im Notfall geringe Mengen,weil ich mich veräppelt fühle.

LPG bei Sitec in Bad Dürkheim wie immer 69,9.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Aber nicht nur die Tankstellen in der Nähe sind zu beobachten....auch die in verschiedenen Bundesländern *gg

War am Mittwoch in Neustadt an der Jet....vollmachen für 1,499 / l Super E5.....bei uns hatte die Shell bei der Wegfahrt noch 1,579 ausgerufen.

Gestern Abend gings nochmal bergab mit den Preisen in RP, da konnte man an der Jet Diesel für 1,349 bekommen und Super E5 für 1,469. War allerdings grad auf der Gegenspur, und hatte keinen Bock mehr da rüber zu fahren. Als ich an der freien Tanke vor Enkenbach ankam musste ich dann doch raus: Super E5 für 1,459...also vollmachen bis Oberkante *gg

Bei uns hängt der Preis für Super E5 immer noch um 1,569.

Ich werde mir jetzt beruflich die Termine in NW immer nach der Tankuhr legen....sonst beschimpft man mich noch als Tanktouri *gg

Gruss Cali

Geschrieben

Heute Nacht in Italien auf der Autobahn.

Diesel: 1,70 €

bin dann runter von der Autostrada....mitten in der Pampa immer noch stolze 1,60€

in der Schweiz dann umgerechnet 1,49 der Diesel

Geschrieben

Neueste Masche an der BFT-Tankstelle, an der ich meist tanke:

Montags bis ca 15.00h den Preis von Sonntag, also hoch, dann für ca. 2Std. den Preis um 9-10 Cent pro Liter senken und danch wieder auf den hohen Wert setzen.

Ist mir am Montag (12.12) passiert, habe um die Mittagszeit für 1,559€ Super getankt, weil montags der Sprit angeblich am billigsten sei, dann wurde der Preis gegen 15.00h auf 1,469 gesenkt. Da nutzen einem auch die Recherchen im Internet nichts mehr!

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Heute für 1,359 getankt. Aber immer noch zu teuer. Gestern 1,339 in Bremen gesehen... leider keine Zeit gehabt.

Wenn die Pfoten nach dem tanken von dem Schweröl nicht immer so stinken würden.

Geschrieben

Luxembourg: 1,20 Diesel 1,27 Super, wo ist der Riesenpreisunterschied hin? Jemand 'ne Idee.

Gruß von der Mosel

Geschrieben
Heute für 1,359 getankt. Aber immer noch zu teuer. Gestern 1,339 in Bremen gesehen... leider keine Zeit gehabt.

Wenn die Pfoten nach dem tanken von dem Schweröl nicht immer so stinken würden.

Dafür muss man nicht so oft tanken... ;)

Geschrieben

heute bei Nordoel in Geschendorf an der A20 Abfahrt für 1,469 den Volcane mit Nährstoff befüllt.

Geschrieben

genau .. apropos preisdifferenz ... bei uns sind 10 cent differenz zwischen e10 und diesel