Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der billige Montag Geschichte? Laut einem WAZ-Artikel soll es nun seit Jahresanfang vor allem Samstag am günstigsten sein:

Autofahrer müssen sich umstellen und nun jeden Tag die Spritpreise vergleichen: Viele Tankstellen verabschieden sich vom „billigen Montag“. Sie senken ihre Preise am Samstag und erhöhen sie zum Wochenstart.

„Am Wochenende tanken die Leute wie verrückt. Viele unserer Tankstellen laufen dann leer“, sagt Shell-Sprecherin Cornelia Wolber. Zusätzliche Tankzüge müssten für Nachschub sorgen. Das verursache zusätzliche Kosten. Die Folge: Sonntagabends steigen die Preise wieder.

Der „wahnsinnige Preisverfall am Wochenende“ zeichne sich laut Wolber seit Weihnachten ab. Der Preis für den Liter Sprit gehe zum Teil im zweistelligen Cent-Bereich zurück. Für die Spirale nach unten sei vor allem der Wettbewerb vor Ort verantwortlich. Wenn ein Benzinanbieter die Preise senke, zögen andere nach. Hinzu komme, dass der Rohöl- und Produktenhandel am Spotmarkt Rotterdam samstags und sonntags ruht.

Geschrieben

Hallo,

das kann ich jetzt nur bestätigen. An meiner Tank waren jetzt jeweils bereits Sonntags mittag - da habe ich bisher immer günstiger getankt - die Preise angehoben...

Tja, anscheinend lohnt jetzt der Samstag morgen wieder...

Gruß

P.

Geschrieben

Also doch mal früh aufstehen. Obwohl: Mittwoch und Donnertag Abend konnte man in Rhein-Main auch oft Schnäppchen machen...

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Also hier im Norden Hamburgs gab es für Super innerhalb der letzten 2 Wochen fast garkein Preisschwankungen es schwankte tag für tag

zwischen 1.54 bis 1.62 .., :s

Geschrieben

Bei uns noch höher im Norden haben wir noch unseren Montag. E10 für €1,49 und Super €1,52, Diesel €1,38 Aus der Reihe fällt Esso mit Super €1,59 fast durchgängig die ganze Woche

Gruß Thomas

• 1 Monat später...
Geschrieben

Damit werden sparsame Automobile immer attraktiver und der Verkehr hoffentlich langsamer.

Geschrieben
Damit werden sparsame Automobile immer attraktiver und der Verkehr hoffentlich langsamer.

nee wiso auch, alle die den Wagen auf Geschäftskosten laufen haben geben genauso Gas wie vorher,

Alle anderen bleiben zu hause

Sprinter von DPD ,.... etc rasen wie eh

LKW fahren ihre 85-90

Geschrieben

Die Firmen müssen den Sprit bezahlen. Das "Transportgewerbe" hat weiterhin nur mit Vollgas einzuhaltende Terminpläne. Sobald der Sprit teurer als Arbeitszeit wird, ändert sich auch das.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

also ich hab gestern ganz entspannt für 1,12 den Tank mit E85 gefüllt und den Kerl an der anderen Zapfsäule mit Super für 1,71 milde belächelt

Geschrieben

Heute getankt - das erste Mal einen Betrag von exakt 100,00€ hingekriegt - und dies für 59,56l Super.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Ich hab heute für 95€ getankt ... E10 für 1,609

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich tanke immer nur fuer 30 euro oder so. also voll.

Geschrieben

Da freu ich mich aber für dich.

Dieser post bringt die Welt echt weiter.

Ok - meiner auch. Aber als Reaktion ....

Geschrieben

Ich habe heute als Begründung, warum durch das Tanken von E10 kein höheren Verbrauch gegenüber dem vorher getankten E5 feststellbar sei, sinngemäss folgendes gelesen: "ich tanke ca. alle 11 Tage und kann keinen höheren Verbrauch feststellen". (Opel-Fahrerin)

Geschrieben

läßt sich ja mit dem Taschenrechner leicht ausrechnen

Geschrieben

Und außerdem werden die Tage ja gerade auch noch länger....

Geschrieben

und die ganzen Feiertage stehen auch noch an

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Da freu ich mich aber für dich.

Dieser post bringt die Welt echt weiter.

Ok - meiner auch. Aber als Reaktion ....

naja. entweder auto kaufen das weniger verbraucht, oder auto umruesten lassen

(pflanzenöl oder autogas) oder auto verkaufen.

irgenwas muss man ja machen blossom.

ich verstehe die ganze aufregung nicht. es war schon vor jahren klar das das passieren wuerde.

auch die tendenz das diesel/benzin preislich ähnlich sind, war abzusehen.

und die abzocke mit spekulationen vor ferien und feiertagen gibt es auch schon JAHRELANG.

ich denke wir muessen einfach reagieren.

kleinere autos fahren, oder mit anderen betriebsstoffen.

mein nächstes auto wird HÖHER sein, (so in der art renault modus oder ford fusion) und es wird deutlich weniger verbrauchen muessen als die 7,2 die ich momentan in BENZIN hätte. also da muss dann schon 5 Liter oder so machbar sein. die kiste dann mit autogas umgeruestet und schon geht das leben weiter.

Manchen seh ich Fäuste ballen

In der tiefen Manteltasche

Kalte Kippen auf den Lippen

Und in den Herzen Asche

Wartest du auf beßre Zeiten

Wartest du mit deinem Mut

Gleich dem Tor, der Tag für Tag

An des Flusses Ufer wartet

Bis die Wasser abgeflossen

Die doch ewig fließen

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Ich teste gerade ein paar neue Spritspar-Artikel.Mit e3a habe ich gute Erfahrungen gemacht.10-15% Einsparung erreicht.Die andern Artikel werde ich so nach und nach ausprobieren,wenn sie was taugen,werde ich sie weiterempfehlen und auch selbst verkaufen.Es handelt sich hauptsächlich um Additive für Benzin/Diesel,für s Motoröl,Getriebe,Batterie und um Zündverstärker.Ich kenne den Entwickler und Hersteller persönlich,deshalb weis ich,dass es nicht um Geldmacherei usw. geht.Wer mehr wissen will,dem lasse ich gern Infos per mail mit Anhang zukommen.Gruß, Werner nw.energy@yahoo.de

Geschrieben
Ich teste gerade ein paar neue Spritspar-Artikel(...).

Ich auch - eines nennt sich Trike, genauer KMX Venom - ein Liegerad welches mit reiner Muskelkraft angetrieben wird - spart jede Menge. Benötigt nur reinen Biokraftstoff für den Fahrer...und macht obendrein noch Spass, und trainiert die Ausdauer.

Nebenbei bekommt man - für diejenigen, die einen Schwanzverlängerer benötigen - deutlich mehr Beachtung als solche die ein "Protzmobil" benötigen... ;-)

Geschrieben

Kein schlechter Ansatz: Ich sehe nur gewisse Probleme bei:

- Kinder ca. 10 km durch die Lande zu kutschieren um sie in Schule und Kita abzuwerfen

- Baustellenbetreuungen in ca. 30 km Entfernung durchzuführen

- Bauwerksuntersuchungen in ca. 250 km Entfernung durchzuführen

Sonst steht mein Auto eher rum.

Aber wenn es für dich hilfreich ist ...

Geschrieben
Ich auch - eines nennt sich Trike, genauer KMX Venom - ein Liegerad welches mit reiner Muskelkraft angetrieben wird - spart jede Menge. Benötigt nur reinen Biokraftstoff für den Fahrer...und macht obendrein noch Spass, und trainiert die Ausdauer.

Nebenbei bekommt man - für diejenigen, die einen Schwanzverlängerer benötigen - deutlich mehr Beachtung als solche die ein "Protzmobil" benötigen... ;-)

Sehr optimistisch. ;) So flach, wie die Dinger auf der Straße liegen, fällt deren Beachtung Autofahrern aber besonders schwer.

Mit solchen Teilen auf der Straße zu fahren, kann man niemanden ernsthaft empfehlen. Noch mal gefährlicher als mit dem Rad,

weil der Triker wenig sieht und schlecht gesehen wird. Ich fahre selber Trike, muss ab und zu auch mal ein Stück Straße fahren,

weiß also wovon ich rede.

Gruß

hs

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch eine interessante Berechnung Heiko, denn dein Tipp sollte noch einen E-Hilfsantrieb miteinschließen:

und macht obendrein noch Spass, und trainiert die Ausdauer.

Aber du bleibst auf dem schweren Trike mit viel größerem Rollwiderstand nicht außerhalb des anaeroben Bereichs.

Du hast mit E-Unterstützung also ein besseres und gesünderes Ausdauertraining

und der CO2-Ausstoß ggü dem reinen Muskelantrieb bleibt etwa gleich,

weil der Mensch so ein ineffizienter Verbrenner ist. ;)

http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?13419-CO2-Aussto%DF-Fahrrad-%26%238776%3B-Pedelec

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion