Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die VCD-Leute SIND dumm UND bösartig.

Geschrieben

Wie gesagt, ich habe auch ganz bössartig Punkt 8 angeklickt.

hs

Geschrieben

Heutige Spritpreise nach der Arbeit.

In Kronberg Super+ 1,78€; ein Ort weiter in Oberursel Super+ 1,67€. Die Orte sind ca.7km auseinander.

Würfeln die die Preise?

Geschrieben

Wenigstens werden die Demos der Linksradikalen in Zukunft ungefährlicher, weil die kein Geld mehr für Mollis haben

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

am ersten april habe ich den bx nach dem winterschlaf wieder in betrieb genommen und gestern dann mit ihm zum ersten mal einen dreistelligen betrag vor dem komma nach dem volltanken auf der rechnung gehabt.

Geschrieben
Die VCD-Leute SIND dumm UND bösartig.

Quatsch. Sprit IST noch zu billig - so wie Energie im Allgemeinen. Um das festzustellen, muss man sich nur mal bei sich selber und im Freundes- und Bekanntenkreis umsehen. Man wird feststellen, wie sorglos die Mehrheit noch immer mit Energie umgeht.

Das auf Luxusautos zu beziehen ist allerdings wirklich ziemlich dämlich formuliert - das hat schon was von Brot und Kuchen...

Geschrieben

Vor einer halben Stunde in Hochheim Diesel für 1,46 € den Liter reingeschüttet :)

Gruß HD

Geschrieben

Wenn man sieht wie die meisten fahren, nämlich ohne Sinn und Verstand, kann der Sprit gar nicht teuer genug sein, damit die endlich kapieren, wie man sparsam fährt.

Die mit Abstand verhaltensauffälligsten Fahrer hatte heute nach meiner Wahrnehmung auf ca. 80 Kilometern die Marke BlödMannsWagen.

Diese schwachsinnigen Forderungen nach Erhöhung der Pendlerpauschale, einfach mit Sinn und Verstand Gas geben, Schalten, ab und zu auf den Tacho schauen, vorausschauend fahren, nicht dicht auffahren und plötzlich halten alle Verschleissteile doppelt so lange und der Verbrauch geht um 10-20% runter.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Wenn man sieht wie die meisten fahren, nämlich ohne Sinn und Verstand, kann der Sprit gar nicht teuer genug sein, damit die endlich kapieren, wie man sparsam fährt.

Die mit Abstand verhaltensauffälligsten Fahrer hatte heute nach meiner Wahrnehmung auf ca. 80 Kilometern die Marke BlödMannsWagen.

Diese schwachsinnigen Forderungen nach Erhöhung der Pendlerpauschale, einfach mit Sinn und Verstand Gas geben, Schalten, ab und zu auf den Tacho schauen, vorausschauend fahren, nicht dicht auffahren und plötzlich halten alle Verschleissteile doppelt so lange und der Verbrauch geht um 10-20% runter.

Am besten: einen Test machen. Wer es nicht schafft, 20 % unter der Herstellerangabe für den Verbrauch zu beleiben: Lappen weg
Geschrieben
Vor einer halben Stunde in Hochheim Diesel für 1,46 € den Liter reingeschüttet :)

Gruß HD

Ich hab am Montag Abend Diesel für 1,459 getankt. Schließlich will man Ostern ja mobil sein... :)

Geschrieben

Und ich habe die 1,489 in Berlin am Montag für preiswert gehalten

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, mag sein, aber ich finde insgesamt sind die BMW-Fahrer heute nicht mehr so auffällig wie vor 20, 30 Jahren (wohl, weil heutzutage überwiegend mit Migrationshintergrund). Richtige Raser müssen mit deutscher Muttermilch großgezogen worden sein, und tendieren doch heute eher zum Audi. Ausnahmen bestätigen zweifellos die Regel, aber ich finde die heutigen Audifahrer doch recht auffällig aggressiv und hirnschwach im allgemeinen.

Bearbeitet von airdreamer
Geschrieben

Gerade der hohe Mihigru-Anteil macht die Bayerischen-Mist-Wagen zu den gefährlichsten Geschossen auf deutschen Straßen neben den Audis.

Geschrieben

Heute im Groussherzogtum ( und Steueroase ) Lëtzebuerg L den Xantia mit Diesel zu 1,277€/l abgefüllt :)

Geschrieben

... und der Widerspruch aus eigenem Hause: http://www.zeit.de/auto/2012-04/benzinpreis-kraftstoffmarkt

Doch bisher galt, dass wenigstens die Vorsteuerpreise in Deutschland wegen des "harten Wettbewerbs um den deutschen Tankkunden" deutlich unter dem EU-Schnitt lagen. Von wegen Kartell, der Markt funktioniere hervorragend, behaupten die fünf großen Tankstellenbetreiber, die den deutschen Markt dominieren, unisono. Niedrige Vorsteuerpreise darf man auch erwarten, denn Deutschland ist der größte europäische Kraftstoffmarkt, der zudem über die Rheinschiene und aus fast allen anderen Himmelsrichtungen gut versorgt werden kann.

Dieser langjährige Vorteil ist jedoch Anfang des Jahres verschwunden. Sowohl der Preis für Superbenzin als auch der Dieselpreis liegen in Deutschland mittlerweile auch vor Steuern über dem EU-Durchschnitt. Bei Superbenzin (E5) ist Deutschland aktuell das zehntteuerste Land der 27 EU-Staaten, werden die Dieselpreise verglichen, sogar das siebtteuerste. Dieser ungewöhnliche Trend ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die Preise an den deutschen Zapfsäulen seit Monaten schneller steigen als die Kosten der Branche.

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo,

nicht aufregen über hohe Spritpreise, gestern Aachen rüber nach Niederlande.

1. Tankestelle auf der Autobahn : Super für 1,879

so besteht ein Tanktourismus nach Deutschland

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ok, dann noch ein Beispiel für Abzocke....

Aral Tanke, Rellinghauser Strasse 30X, 45136 Essen.

Super 95 am Donnerstagabend, 05.04.2012 noch 1.65,-€.

Am Feiertag, Karfreitag, schnellte der Preis auf 1.80,- €

Um dann am Samstag wieder auf 1.67,- € zu senken um im laufe des Tages sich bei 1.72,-€ einzupendeln.

Das ist doch pure Abzocke. 13 Cent !!!!!!

Geschrieben

Ich tanke normalerweise, wenn der Tank leer ist.

Aber jetzt an Ostern schwankten die Preise am selben Tag an der selben Tanke um 12 Cent/Liter.

Da hab ich dann doch mal bei 1,60 fürs Super etwas früher angehalten.

hs

Geschrieben

Moin,

einen vollen Tank gibt es schon lange nicht mehr. Ich tanke nur noch häppchenweise für Summen zwischen 10-25 Euro, um gerade so über die Runden zu kommen. Bei Bedarf oder günstigem Angebot wird dann halt nachgetankt. Am Dienstag gab es den Super in St. Tönis (Krefeld) für 1,649, da standen sie in Viererreihen kreuz und quer auf und vor dem Gelände der Jet. Einen Tag später war der Super dann bei der Jet auf 1,709 hoch, 300 Meter weiter bei der Star kostete der Super dann 1,649..... Blöderweise musste ich dann aber trotzdem hier im Ort am Karfreitag nochmal für 1,709 nachtanken. Allerdings ist mir jetzt ganz massiv der Kragen geplatzt, denn ich bin Schüler. Ich habe es mal drauf angelegt und habe zum testen ein paar Liter E85 zu 1,089 getankt, sodass ich eine 50:50 Mischung aus Super und Ethanol im Tank habe. Langsam aber sicher fliegt mir meine Kalkulation trotz Fahrtkostenerstattung vom Arbeitsamt um die Ohren. Einkäufe und Besorgungen werden entweder erledigt. wenn ich das Auto eh nehmen muss oder ich besorge alles zu Fuss. Selbst Freundes-oder Verwandtenbesuche finden kaum noch statt und an roten Ampeln mache ich den Motor aus. Mehr Sparpotential finde ich nicht.

Geschrieben

Ich habe mich wieder in Luxemburg mit allem eingedeckt, Kaffee, Ziggi's und Super95 für 1,47.

Gerade noch erträglich ;-)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ich habe mich wieder in Luxemburg mit allem eingedeckt, Kaffee, Ziggi's und Super95 für 1,47.

Gerade noch erträglich ;-)

1,47 Euro in LUX sind auch fast 2,90 DM (genau 2,875). Da fehlt nicht mehr viel bis zu 3 DM....

Hier in D ist es noch teurer, so dass die (umgerechnet 3 DM) erreicht oder sogar überschritten sind.

Wer von Euch hätte zu DM Zeiten gedacht dass der Sprit mal 3 DM (und mehr, hatten wir auch schon) kostet????? Doch wohl keiner, oder?

Wir werden irgendwann in EUR noch die 2 vor dem Komma sehen.....

LG

Geschrieben

Na, so kann man aber nicht rechnen.

Außerdem forderten die Grünen in den 90ern 5DM pro Liter.

Das entspräche dann heute ungefähr einer Forderung von 5 Euro pro Liter.

Aber nein, auch falsch. So einfach kann man das nicht umrechnen... ;)

hs