Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diesel am 10.05.2012 in HG: 1,469 Euro/Liter bei Shell....

Geschrieben
Diesel am 10.05.2012 in HG: 1,469 Euro/Liter bei Shell....
Gestern abend in WI an einer ESSO 1,39 (mittags 1,41). Die ständigen Preissprünge 3x-4x/Tag nerven nur noch. Das hat doch mit Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Geschrieben
Gestern abend in WI an einer ESSO 1,39 (mittags 1,41). Die ständigen Preissprünge 3x-4x/Tag nerven nur noch. Das hat doch mit Wettbewerb nichts mehr zu tun.

Tja, in so günstige Gegenden kommt ich nicht immer. Meistens 1,459 in Offenbach oder ein klein wenig teurer im Umland. Aber immer noch besser als 1,539 oder 1,499 - das hats nämlich in den letzten Tagen an der Tanke gekostet... Ein Dauertiefpreis wäre schön. Wirklich.

Geschrieben
... Ein Dauertiefpreis wäre schön. Wirklich.

Pssst,... nicht so laut !icon10.png

Die Benzinsteuertöpf......ääähmm Energiesteuertanks in Berlin werden doch grad, in harmonischem Einvernehmen mit den Lieferanten, geflutet. icon12.png

Auch die Mineralölunternehmen blieben, trotz des letztens gehobenen Zeigefingers des Kartellamts, äußerst entspannt und icon6.png....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

so machen wie das in frankreich bald ist. den preis 3 monate einfrieren. insbesonders wenn ferientage und feiertage kurz bevorstehen. einfach den preis einfrieren. ich denke die neuen pläne des sozialistischen regierungschefs sind interessant.

Geschrieben
so machen wie das in frankreich bald ist. den preis 3 monate einfrieren. insbesonders wenn ferientage und feiertage kurz bevorstehen. einfach den preis einfrieren. ich denke die neuen pläne des sozialistischen regierungschefs sind interessant.

Er hat schon gesagt, dass er davon erst mal Abstand nimmt. War also nur hohles Wahlkampfgeblubbere.

Geschrieben

7.4.2011: 68,41 Liter zu 154,9 macht ... 105,97 ätsch :)

Aber weiter im Thema Spritpreise: Ölpreis seit 2 Monaten im Sinkflug (www.handelsblatt.com)... und keiner hat's gemerkt - zumindest nicht an der Tanke!

Ich kann da nur #1604 zustimmen: Wir 'retten' gerade den Euro! (*)

Gruß Stefan

(*)HAHA, als ob da noch was zu retten wäre. Es geht nur noch darum, die großen Guthaben (die Macht sozusagen) in den Zustand danach zu überführen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

mit den beträgen die ihr tankt, da tanke ich 3 mal von. also voll.

boah. 100 euro an der tanke lassen. da ist ja der puff billiger.

ich weiss nicht ob ich gemeint bin. aber ich rase nicht. ich fahre mit 2000-2500 umdrehungen auf der AB.

hänge mit nem lasso hinter irgendeinem LKW oder so.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

@Stefan: Wo hastn du so viel Sprit reingedrückt ?

Geschrieben
Gestern abend in WI an einer ESSO 1,39 (mittags 1,41).

wie oft fährst du denn die Äppelallee rauf und runter?

fahr da auch meißtens einmal am Tag vorbei

Gruß HD

Geschrieben

Heute Super 10 für 1,579 :(

Geschrieben

@Torsten: Hast du nicht mal gesagt du fährst nur auf Gas ... auch beim Rasen auf der Autobahn ?

Hab eine Rückschaltung auf Benzin bei 5.500 U/min (entspricht echten 220) einprogrammiert. Zum vorsätzlichen Rasen schalte ich aber manuell auf Benzin um, sonst fehlen da so 20 PS.

@Stefan: Wo hastn du so viel Sprit reingedrückt ?

Wird ein Smart gewesen sein :D

im Ernst, ich hab in einen Xantia auch schon mal soviel reinbekommen. Man braucht nur etwas Mut, und die letzten 20 Km eine kurvenreiche Strecke.

Geschrieben

Kommt drauf an ... einen X2 traue ich 70L zu ... aber X1....hmmm

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum über Spritpreise schimpfen oder diskutieren? Es gibt neue Spritspartechnologien,die zwischen 10 und 70% Einsparung ermöglichen.

Geschrieben

alex 67L habe ich in meinen jedes mal reinbekommen :D da brauchte ich mich nicht anstrengen

Gruß Eric

Geschrieben

22.05.2012, Shell in Usingen: Diesel 1,429 Eur/Liter

Geschrieben

Diesel gab es hier heute für 1.359 €. E10 für 1.529. Kein Grund zum jubeln, aber schon wieder etwas erträglicher.

Geschrieben
Diesel gab es hier heute für 1.359 €. E10 für 1.529. Kein Grund zum jubeln, aber schon wieder etwas erträglicher.

Friedenspreise. :D

Geschrieben
Warum über Spritpreise schimpfen oder diskutieren? Es gibt neue Spritspartechnologien,die zwischen 10 und 70% Einsparung ermöglichen.

Genau!! E85....

Geschrieben

Heute in Sankt Augustin Menden:

10.00h Super 1,629€

Da ich tiefgefrorene Ware im Kofferraum hatte, bin ich dran vorbeigefahren.

15.00h Super für 1,579€/l getankt.

Endlich hatte ich auch mal Glück, sonst ist es bei mir immer andersrum.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Berlin-Charlottenburg, heute abend: Diesel für 1,389 an der Star-Tanke. Hundert Meter weiter auf derselben Straße hatte Shell schon Pfingstpreise: 1,489! Kann mich nicht erinnern, schon mal so ne Differenz quasi nebeneinander gesehen zu haben.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Heute Berlin-Hellersdorf: E10 für 1,519

Geschrieben

Gestern in MZ-Kastel an der Metro Discount Tanke 1.36€/Diesel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

gestern an der tanke fuer ueberteuerte 79 cent. da war ich zu faul. sonst wären es nur 77 gewesen.