Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gestern an der tanke fuer ueberteuerte 79 cent. da war ich zu faul. sonst wären es nur 77 gewesen.

Beides zu teuer, hier gibts Gas für 67,9 :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja ich weiss. aber ich bin eben zu faul noch woanders zu schauen.

Geschrieben

Gestern wieder ein Auf und nieder. Vormittags 1,43€, Nachmittags dann wieder nur 1,39€.

Beides zu teuer, hier gibts Gas für 67,9 :-)

Auf welcher Seite der Grenze?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na ich denke alles richtung holland oder so wird billiger. nur die doofen deutschen zahlen soviel, weil wir haben ja die regulierungsbehörde und die tollen kartellgesetze und die BILD beobachte doch alles.

Geschrieben

Diesel 1,359 grad hier bei der Aralabzocke...;-)

ACCM andrefrey
Geschrieben

na da seid ihr aber noch gut dran - hier gerade 1,429 bei der günstigsten freien

Geschrieben
na ich denke alles richtung holland oder so wird billiger. nur die doofen deutschen zahlen soviel, weil wir haben ja die regulierungsbehörde und die tollen kartellgesetze und die BILD beobachte doch alles.

Unsinn. Diesel und Gas sind in NL zwar für gewöhnlich 5-10ct günstiger als hier, dafür sind aber die Ottokraftstoffe bis zu 20ct teurer.

Auch in Dänemark, Belgien, Frankreich, Schweiz und Schweden ist Diesel/Benzin nicht günstiger als in D, sondern eher teurer. In der Schweiz ist Diesel sogar teurer als Benzin.

Einzig in Österreich, Luxemburg und Polen, um mal bei den Nachbarn zu bleiben, ist tanken billiger als bei uns.

Geschrieben (bearbeitet)

Einzig in Österreich, Luxemburg und Polen, um mal bei den Nachbarn zu bleiben, ist tanken billiger als bei uns.

Für Österreich stimmt das leider nicht mehr, da hat sich irgendwas geändert, vielleicht in der Besteuerung. Bei meinen Touren in diesem Jahr war jedenfalls Diesel in Garmisch immer etwas billiger als jenseits der Grenze. Vor zwei Jahren fiel der Unterschied noch deutlich zugunsten der Österreicher aus.

Manchmal mach ich deshalb nen kleinen Umweg und zweige nach Samnaun ab, da sehen die Preise so aus:

http://www.acla-da-fans.ch/

Aber eben nur manchmal, denn nach der langen Fahrt hab ich meist keine Lust mehr auf das Gekurve über die Samnaunerstraße. Obwohl die einiges bereit hält, unbeleuchtete einspurige Tunnel besipielsweise, natürlich ohne Ampelregelung. Ist ja auch ne Hundertjährige:

http://www.suedostschweiz.ch/vermischtes/100-jahre-samnaunerstrasse?prev=region%2Fgraubuenden

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Geschrieben

Diesel bei der Shell in Usingen 1,399......

Geschrieben

...und bei Sun in Charlottenburg 1,379.

Geschrieben

11.06.2012 Diesel bei der Shell in Usingen 1,369...... Und es gab zusätzlich 2 Cent Rabatt pro Liter, weil die verherige Tankfüllung auch von Shell war... Für mich also 1,349. :)

Geschrieben

Hier in Plakettistan gestern abend sogar nur 1,339€. Ganz ohne Rabatt :D

Wer in den nächsten Wochen bei McD ein Menü kauft, bekommt auch einen 2ct-Gutschein für Shell.

Geschrieben

LPG heute:

0,709 in Bocholt, 6 Cent gefallen. In Edenkoben unverändert 81,9, hab also lieber in DÜW für 76,9 getankt. Zumal die Zapfsäule dort mit fast 20 Bar läuft, das spart richtig Zeit.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Während der Halbzeitpause gestern Abend habe ich das Lokal gewechselt. An der Hessol Tanke (Kette gibbet nur in Oberhessen und Unterfranken ), mußte ichicon11.png......Diesel 1,319. (Super 1,519)

Heute Abend fahre ich mit dem Pug.icon12.png

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute morgen an der Shell-Tankstelle in Bonn, Endenicher Straße: Super 1,779 €.icon13.png

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Ja, der Preis wollte heute und gestern irgendwie nicht nach unten:

Neuer Spritpreis-Rekord - Benzin so teuer wie nie

München (dpa) - Der Spritpreis hat am heißesten Wochenende des Jahres einen Rekordwert erreicht. Autofahrer mussten im bundesweiten Durchschnitt am Samstag 1,692 Euro je Liter Super E10 bezahlen - so viel wie noch nie. Damit knackte der Benzinpreis die bisherige Rekordmarke von 1,674 Euro vom 18. April, wie der ADAC mitteilte. Angesichts des weiter hohen Rohölpreises rechnen die Ölmultis in absehbarer Zeit auch nicht mit einem grundsätzlichen Rückgang der Preise. Der ADAC sieht allerdings auch in der Reisezeit einen Grund für die anhaltend hohen Preise.

20.08.2012 14:55 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das thema scheint euch ja echt umzutreiben ....

Geschrieben

"Und kost Benzin auch 3,10DM, scheißegal, es wird schon gehen"

Ich glaub, ich bau mir ne Destille und brenn mir aus "gekippten" Spirituosen meinen eigenen Spritt......

Geschrieben

Das habe ich mir auch gedacht bei den Spritpreisen ..... der Gasfuß wird immer noch nicht leichter..... fahre immer noch im Schnitt 180 auf der Bahn .... glaube das bringt auch ein Spritpreis von 5€ nix....