Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In Luxemburg kostete der Liter Diesel gestern "nur" 1,32€.

Und morgen gibt es in Bochum den Liter Super für 1,22€ !

Werbeaktion

Gemeinsam mit der Westfalen-Tankstelle startet ein benachbarter Reifen-Discount, seit zwei Monaten an der Alte Wittener Straße beheimatet, eine große Werbeaktion. Filialleiter Gordon Janke erklärt: "Wer zwischen 12 und 15 Uhr tankt, zahlt an der Tankstelle zunächst den regulären Preis."

Mit dem Beleg können die Autofahrer dann zum Reifenhandel kommen , wo die Differenz von 1,22 Euro zum normalen Tankpreis ausgezahlt werde. Pro Person werden maximal 50 Liter verkauft.

Bearbeitet von DrCaligari
Aktion nur für Super, nix Diesel in Bochum
Geschrieben

dann fahr ich besser nach Bochum als nach Luxemburg ...

Geschrieben

Es wird nur Super vergünstigt abgegeben.

Geschrieben

wer gerne im Stau steht kann natürlich auch mit dem diesel hinfahren .............

Geschrieben

ah, ne, dann bleib ich lieber hier ... habe auch noch 15 L im Kanister ...icon7.png

Geschrieben

Wer mal gen Süden fährt, kann auch da sehr preiswert tanken:

http://www.eurocenter.ch/

Samnaun liegt zwar etwas, na ja, abseits, aber der Preis ist unschlagbar. War auf der Urlaubsreise gen Italien da. Leckere Schweizer Schokolade für die lieben Kleinen gab es auch....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Den citroën Händler in Lünen hat's leider erwischt. Aber seine gastankstelle steht noch. Dort heute vollgetankt für 74 Cent.

Geschrieben

warum gibt es in D eigentlich keine "Partei der Autofahrer" ?

Die würde doch garantiert den Kanzler stellen ...

Geschrieben (bearbeitet)
warum gibt es in D eigentlich keine "Partei der Autofahrer" ?
Es gab ja mal eine, trat sogar 1994 bei den Europawahlen an und erhielt immerhin 0,4%. Die Bundestagswahl 1995 war hingegen schon wieder ein Flop, 0,046%. Die Autofahrer- und Bürgerinteressenpartei Deutschlands (APD) hat sich 2002 aufgelöst. Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Hey an alle.

Gestern Abend meinen Berlingo vollgetankt.

Mittags an einer Shelltanke in Berlin Super 1,74€,tja und abends dann um 23 Uhr an einer SUN-Tankstelle der Liter für 1,59 €.

14 Cent Unterschied an einem Tag und in der selben Straße,total ätzend!!!

Geschrieben

Ich biete 7 Cent zur gleichen Zeit in einer Stadt. Genauer gesagt in Dresden ... die 2 Tankstellen liegen ca. 3 km entfernt.

Geschrieben

ich dachte eigentlich in Annweiler sei es billiger als in Trier, war aber auch nur 1 Cent oder so ...

Geschrieben

... heute 90,- für eine Tankfüllung Diesel im XPIC bezahlt

harte EURO und keine Drachmen...

... frage mich wohin das noch führt.

Auch wenn man damit 1000 km fahren kann, irgendwie ist die Schmerzgrenze bei solchen Preisen erreicht.

Geschrieben

Heute bei Shell Diesel für 157,9 Cent/Liter gesehen. Ich habe spontan beschlossen, dass noch genügend Treibstoff im Tank ist und dass ich die Luft auch später aus dem Tank lassen kann... ;)

Geschrieben

LPG hier im Bereich NW / SÜW unverändert. In DÜW 71,9, Globus in NW 79,9, Edenkoben 81,9.

Bei 8 bis 10 Cent Unterschied kalkuliere ich ziemlich genau, wann und ich wo tanke, das ist möglich weil die Preise im Gegensatz zu denen bei Benzin u nd Diesel nicht mehrmals am Tag umgestellt werden. Heute ging´s dennoch schief und ich mußte leider nach 10 Km auf Benzin beim überteuerten Globus ein paar Liter nachtanken, morgen wird in DÜW vollgetankt.

Geschrieben
ich dachte eigentlich in Annweiler sei es billiger als in Trier, war aber auch nur 1 Cent oder so ...

Von Trier aus fährt man zum Tanken doch wohl nach Wasserbillig, oder?

Geschrieben
... heute 90,- für eine Tankfüllung Diesel im XPIC bezahlt

harte EURO und keine Drachmen...

... frage mich wohin das noch führt.

Auch wenn man damit 1000 km fahren kann, irgendwie ist die Schmerzgrenze bei solchen Preisen erreicht.

Nee, die Schmerzgrenze des Bundesdeutschen ist variabel. Was heute noch weh tut ist morgen schon normal. Hat bis jetzt immer geklappt. Wir sind halt keine Franzosen....

Geschrieben

Heute für 1.81 den SM getankt. U-ui.

Und Shell V-Power gesehen für 1.93 !

Carsten

Geschrieben

Neulich an der Autobahn stand da 2,01 € für Ultimate von Aral......

Geschrieben

Freitag, 18:00 Königs Wusterhausen. 1,494 fürn Liter Diesel ... das hoch 4 fand ich witzig ;)

Geschrieben

Neuigkeiten aus Edenkoben: LPG an der "Olli" oder wie die heißt jetzt 84,9 Cent, damit sind die mich als Kunden los. Zumal es nach Umbau (neuer Besitzer ?) auch die wirklich guten Croissants nicht mehr gibt. In DÜW unverändert 71,9.

Geschrieben

Diesel hat am 08.09.2012 in Mannheim 1,469 Euro pro Liter gekostet....