Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für meinen Urlaub in den Schulferien zahle ich auch mehr, als wenn ich kurz vorher / kurz nachher fahre ... ist im Prinzip nichts anderes ...

Geschrieben

Ich habe gestern Abend noch für 0,699 € pro Liter getankt. Gut, es war eher Gas und kein Benzin oder Diesel, aber trotzdem gut. :-)

Geschrieben

E10 heut früh in Edenkoben auf 1,61, LPG 83,9

LPG in Bad Dürkheim 73,9

LPG in Bocholt 75,9

Verbrauch mit Surfbrett auf dem Dach bei konstant 140 und 5-6 Bft. Gegenwind 14 Liter *huch*

• 3 Wochen später...
Geschrieben
ADAC: Spritpreis fällt deutlich

München (dpa) - Der Spritpreis hat nach dem Ende der Osterferien wieder deutlich nachgegeben. Derzeit müssen Autofahrer nach Angaben des ADAC für einen Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,576 Euro bezahlen. Das sind 3,4 Cent weniger als noch vor einer Woche. Diesel verbilligte sich nur um 0,9 Cent und kostet derzeit im Bundesschnitt 1,435 Euro je Liter, wie der Autoclub mitteilte. Der ADAC kritisiert, die Mineralölkonzerne verlangten weiterhin zu viel Geld.

10.04.2013 13:55 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Sind Euch auch die erheblichen Preis-Schwankungen nach Ostern aufgefallen? Dienstag morgens 1,49/l Diesel. Dann abends supergünstige 1,36/l. Das gleiche Spiel am nächsten Tag nochmal. 13!ct Schwankung hab ich noch nie gesehen, und das 2x hintereinander. Das kann doch nicht angehen und hat mit Angebot&Nachfrage aber auch gar nix zu tun :(

• 4 Wochen später...
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Gesunken auf 69 Cent. Oil Tankstelle in do.lanstrop.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Diesel in

Trier: 1,449 EUR

Lux: 1,185 EUR

Geschrieben

Diesel in 61250 Usingen:

15 Uhr: 133,9 Cent / Liter

21 Uhr: 144,9 Cent / Liter

Ich hab aber um 15 Uhr getankt...

Geschrieben
Diesel in 61250 Usingen:

15 Uhr: 133,9 Cent / Liter

21 Uhr: 144,9 Cent / Liter

Ich hab aber um 15 Uhr getankt...

Insiderwissen ?icon7.png

• 4 Monate später...
Geschrieben

Heute im Rheinland 1,51€/L Diesel :o

Benzinmeldestelle des Kartellamts startet

Bonn (dpa) - Autofahrer können vor dem Tanken künftig leichter die Preise vergleichen. Das Bundeskartellamt startete dazu jetzt die «Markttransparenzstelle für Kraftstoffe». Diese erfasst die Preise von etwa 13 000 Tankstellen. Fast alle übrigen der bundesweit 14 500 Tankstellen sollen folgen. Kartellamtschef Andreas Mundt sagte, bisher gebe es erhebliche Preisunterschiede in derselben Stadt und starke Preisschwankungen. Künftig werde der Autofahrer leichter zur günstigen Tankstelle - im Internet, per App oder über das Navi.

12.09.2013 16:15 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Na, das wird was werden ;-)

Geschrieben

Apropos Spritkosten.

Ist gerade wieder Heizölsaison ??

Hier in Nürnberch sind keine 20 Cent Differenz zwischen Diesel und Super+ !

Der Superpreis ist moderat... heute morgen 1,599 für Super+.... Diesel über 1,40.

Da fahr ich mal lieber nochn bissel Activa bis Ende Oktobär....:)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Am Montag der Diesel für nur supergünstige 1,33€/l, und dann keine 24h später einen Abend für 1,52€? Was ist denn bloß los in Rotterdam?

Hat jemand letztens öfter in Spanien getankt und die Quittungen noch :D ?

Benzinsteuer: Spanien muss Autofahrern womöglich 13 Milliarden Euro erstatten

Spanien hat Ärger mit dem Europäischen Gerichtshof: Der Staat muss Autofahrern möglicherweise 13 Milliarden Euro Benzinsteuern zurückzahlen. Die Abgabe entspreche nicht dem EU-Recht, sagte der Generalanwalt des Gerichts.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-muss-autofahrern-womoeglich-13-milliarden-euro-erstatten-a-929896.html
Geschrieben

Also hier in Nürnberg liegt der Diesel bei 1,319 und Super+ bei 1,509 .... günstig ... zumindest das Super+ ...:)

Geschrieben

super e10 heut mittag 1,449

diesel 1,309

Geschrieben
Also hier in Nürnberg liegt der Diesel bei 1,319 und Super+ bei 1,509 .... günstig ... zumindest das Super+ ...:)
super e10 heut mittag 1,449

diesel 1,309

Ich brech ab. Und morgenfrüh wieder 20 ct rauf, passt mal auf.

Geschrieben

Jau, aber diesmal müssen alle mitziehen. Sonst bröckelt es wieder. Tankte für historische 1,42 e10 . Diesel 1,33. Manchmal kann man sich sogar 9l/Benzin auf 100 leisten.

Geschrieben

Moin ich hab gestern für 0.729 € getankt. Da war Super bei 1.529 und Diesel bei 1.399 .

Was Super kostet ist mir zur Zeit wo ich ein LPG-Gas Auto mit nutze eh egal da ich Max für 10 € Super Tanke.

Gruß Matthias

Geschrieben

Diesel heute bei 1,31 in Hochheim

langsam wirds unheimlich ....... :D

Geschrieben

Super 95 heute bei uns 1,459 € und Gas immer noch 0,729 €

Geschrieben

in Berlin heute schon das 2. Mal diese Woche E10 zum letzten 1-40er-Preis, also: 1,409 €

Geschrieben

... heute die erste unter der 'psychologisch unheimlich wichtigen' 140,0 für E10

90c3e1383303693.jpg

Geschrieben

Also bei uns heute wieder 1.52 für Super 95. :mad: