Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade über etwas gesolpert, was ich mir nicht so recht erklären kann. Nicht, dass es mich betrifft, nur aus Interesse:

im Bücheli steht, die Domlager am Xantia hätten Markierungen (2 Linien an der einen Seite Richtung Federkugel und eine Linie gegenüber, also zur Spritzwand hin). In irgendeinem englischsprachigen Blatt habe ich das auch gelesen.

Bei Fahrzeugen mit Servolenkung (gab's echt auch welche ohne?) gilt oben beschriebene Einbaurichtung.

Bei Fahrzeugen mit mechanischer Lenkung (gemeint ist wohl ohne Servolenkung) wäre das genau umgekehrt, nämlich die Seite mit den 2 Linien Richtung Spritzwand.

Die Domlager wären bei beiden Versionen gleich, allerdings ändere sich dadurch gewollt der Nachlauf.

Äh, geht das denn, dass die Federkugeln wie beim XM nach hinten zeigen? Hat jemand einen X1 ohne Servolenkung und kann das mal kurz bestätigen?

Boris

Geschrieben

Moin,

nein, Boris...beim Xantia zeigen die Kugeln immer in Fahrtrichtung, egal ob Ausführung MIT- oder OHNE Servolenkung.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Aha. Weißt Du zufällig, wie man diese beiden Hinweise denn interpretieren soll (Klick zum Vergrößern)?

dl_x1_b_.jpg

dl_x1_a_.jpg

Gruß

Boris

Geschrieben

So, nochmal durchgelesen und drüber nachgedacht. Bei alten Ausführungen wurden die gleichen Teile verbaut, steht da. Das kapier ich nicht.

Bei neuen scheint es unterschiedliche Domlager zu geben. Muss doch mal gucken gehen, ob ich damals die richtigen verkauft bekommen habe. Uäh...

Boris

Geschrieben

Den Bucheli kann man nicht unbedingt immer wörtlich nehmen, da gibt es scheinbar "Textbausteine" die quer durch alle Modelle verwendet werden.

Einen Xantia ohne Servo habe ich allerdings noch nie gesehen. Gab es sowas?

Geschrieben

Hatten nicht die X1 Saugdiesel keine Servolenkung?

Geschrieben

Beim ZX ist das so. Dort gibt es unterschiedliche Einbaupositionen in Abhängigkeit mit/ohne Servo.

LG Julian

Geschrieben
Den Bucheli kann man nicht unbedingt immer wörtlich nehmen, da gibt es scheinbar "Textbausteine" die quer durch alle Modelle verwendet werden.

Einen Xantia ohne Servo habe ich allerdings noch nie gesehen. Gab es sowas?

Moin,

ja, gab es, viele von den ersten BENELUX-Xantias waren ohne Servolenkung.

Gruss aus dem Norden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...