Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, habe mich in den C5 Kombi verliebt und möcht einen ca. 2003/2004 kaufen (Benziner). Deshalb suche ich infos zu den verschiedenen Modellen.

Wer weiss, was sich bei der Serie II ab 10/04 zu Serie I geändert hat und ob es sich lohnt etwas mehr auszugeben und das neuere Modell zu nehmen.

Auf welche Ausstattung sollte man besser verzichten weil sie mehr Probleme als Freude macht?

schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Andreas

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Dann schreibe ich mal was: meisten melden sich dann auch andere...

Bei dem Facelift wurde außer der Optik nichts Wesentliches geändert: mal abgesehen davon, dass bei der Limousine der hintere Überhang verlängert wurde (größerer Kofferraum).

Später bekamen alle Benziner eine variable Ventilsteuerung: macht die Motoren ein wenig sparsamer. Ob ein Motor die variable Ventilsteuerung hat erkennt man an der PS-Zahl: beim 1,8er 120 ohne und 125 mit, beim 2,0er 136 PS ohne und 140 PS mit variabler Ventilsteuerung.

Welcher Benziner?

Wenn Fahrspass völlig unbedeutend ist kommen die 1,8l-Motoren in Frage. Der V6 ist kaum wiederzuverkaufen. Bleiben eigentlich nur die 2-Liter-Benziner.

MFG

Geschrieben
Hallo zusammen, habe mich in den C5 Kombi verliebt

Mein Beileid. ;)

Grundsätzlich sollte man von den HPI-Motoren die Finger lassen.

Viele Informationen aus erster Hand bekommst Du sicher hier:

http://9127.rapidforum.com/

Geschrieben

- Andere Dieselmotoren im IIer (1.6 und 2.0 statt 2.0 und 2.2)

- Wurzelholzimitat im Ier Armaturenbrett, graues Plastik im IIer

- Tempomat icl. Tempobegrenzer im IIer

- Andere Fahrwerksabstimmung im IIer

- AFIL erst im IIer erhältlich

- 16 Zoll Räder für alle Modell im C5 II

- Erhöhte Sicherheit im IIer (5 Sterne statt vier)

- Seitenfenster aus Verbundglas im IIer

- Moderneres ESP im IIer

- Ab 10/03: Der große Diesel nun mit 6-Gang Getriebe

- Parksensoren vorn und hinten im IIer, nur hinten im Ier

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß

Markus

Geschrieben

- Wurzelholzimitat im Ier Armaturenbrett, graues Plastik im IIer

Je nach Ausstattung natürlich. Im C5 I SX z.B. ist das Cockpit ziemlich mies verarbeitet. Fühlt sich alles in allem sehr billig und hart an.

Verkleidungen gehen bei uns schon seit langem nicht mehr einwandfrei auf und zu. Der Gurtstraffer funktioniert beideitig kaum noch....

Die Zierleisten an der Tür lösen sich ständig.....

Klappergeräusche an allen Ecken und Enden.....

Lauter nervige Kleinigkeiten halt

Zum C5 II kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Schöner isser allemal. Oder anders ausgedrückt: Optisch das geringere Übel ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

- Ab 10/03: Der große Diesel nun mit 6-Gang Getriebe

...

Gruß

Markus

Wenigstens dieser Punkt hätte doch Wölfchen einfallen müssen. Aber wahrscheinlich sind ja alle Autos ohne 7-stufige Automatik nun schon wieder Schnee von gestern. Alle ZX Volcane dieser Welt selbstverständlich ausgenommen. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Der V6 ist kaum wiederzuverkaufen. MFG

Na,den will auch keiner verkaufen,ab Bauj.2006 findest Du auch kaum Einen, der in zum Verkauf anbietet!

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Warum über Änderungen bei den Diesel-Modellen reden, wenn im Ausgangspost ganz klar das Interesse an einem Benziner verkündet wurde?

Zum V6-Benziner:

Das Preisniveau dieser Versionen dürfte nicht unerheblich darunter gelitten haben, dass die CDAG manchmal ganze Schübe an C5 V6-Dienstwagen regelrecht weggeramscht hat: z.B. über große Annoncen in der Auto, Motor und Sport. Das war eine ziemliche Zur-Schau-Stellung des dramatischen Wertverfalls.

Ein Facelift-C5I (im Forums-Jargon irreführenderweise noch immer C5II genannt) mit V6 und 6-Stufen-Automatik ist natürlich was Besonderes.

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...