Zum Inhalt springen

Wie überall, gibt es auch bei Citroën Fahrern Arsch.....

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Tja, da fährt vor einem ein Y3 XM, bei dem irgendetwas vom vorderen Fahrschemel runter hängt. Sah nicht gut aus, konnte aber nicht erkennen, was es ist. Irgendwelche Kabel ...

Da der Xm auch auf den Real Parkplatz fuhr, wie ich hielt ich hinter ihm, ließ das Fenster runter und wollte gerade ein freundliches "Hallo" entgegnen, da fährt mich der Typ an: "Was wollen Sie? Ich habe keine Zeit, gehen Sie mir aus dem Weg!"

"Äh, ja. Eigentlich wollte ich Ihnen mitteilen, daß an Ihrem Wagen womöglich ein Defekt vorliegt. Aber das müssen Sie jetzt selber heraus finden. Schönen Tag noch!"

Dann habe ich mich getrollt und einige Reihen weiter geparkt.

Wenn das ein BX gewesen wäre, würde ich vermuten, daß der halbe Octopus raus hängt. Aber beim XM würde ich eher auf irgendwelche Kabel tippen.

Kann man nur hoffen, daß er doch mal einen Blick unters Aute geworfen hat.

In diesem Sinne: Immer schön freundlich, wenn euch ein Citroënist ansprechen möchte. Es könnte was mit eurer Diva nicht stimmen ;)

Geschrieben

Tja, wenn du mir begegnet wärst, hätte ich gleich gefragt: "Wann und wo treffen wir uns für die Schraubersession?"

Gruß

Fred

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Michael,

oder der Gute verbringt in der Woche vier bis fünf Stunden damit, sich mit anderen XM-Fahrern über Domlager, Hydractiveprobleme, defekte elektrische FH's (und was es sonst noch so alles gibt) auszutauschen; da musser ja auch mal einkaufen ;-))

mach' dir nix draus!

Gruß,

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich habe mal den Fahrer einen älteren, aufgemotzten 5er BMWs vor mir wild angeblinkt, weil er gerade dabei war, mit einem fast völlig platten Hinterreifen auf die BAB aufzufahren. Nach dem Anhalten auf so einer schraffierten Sperrfläche stieg dann aber so ein 2m-Bodybuilding-Monster aus und kam mit einem kraftmeierischen Gang und mit rudernden Armen bedrohlich auf mich zu! Vor lauter Kraft konnte der kaum laufen, jedenfalls sah der Gang so aus, als hätte er Rasierklingen unter den Armen! ;) ;)

Ich gestikulierte also aus meinem Auto heraus nur auf seinen platten Reifen, worauf der Stiernacken den Neanderthaler-Schädel doch tatsächlich in Zeitlupe herumwarf... Darauf hat er sich dann sogar mit einer Geste bedankt und wieder getrollt. Ich hatte ja schon die Hand am Türverriegelungsknopf.

>>Jürgen

Wo die Parallele ist?

Na, ich wollte ja auch nur nett sein!

Geschrieben

Ich fahre auf der Autobahn, sehe vor mir einen XM, beschleunige, fahre vor ihn und sehe, dass die Motorhaube geöffnet ist (also nur am Sicherheitshaken hängt) und bedrohlich flaterte. Der Fahrer: ein älterer Herr

Ich fahre wieder neben ihn und zeige auf die Haube und was macht er? Er winkt freundlich zurück! Auch irgendwie nett ;-))

So, nun kommt ein Stau, ich neben ihm, Fenster runter, er Fenster runter, meine Schwester vom Beifahrersitz aus zu ihm: Bei ihnen ist die Motorhaube nicht ganz geschlossen!

Was er dann sagte weiß ich nicht mehr, nur soviel, dass er wieder sehr freundlich war und sich sichtlich über einen zweiten XM freute ;-)))

Jedoch fuhr er anschließend ohne nachzusehen schnell weg (war ein V6)!

Passt zwar nicht zu dem Titel "Citroen Fahrer als Arsch...." doch so könnte eine Geschichte auch ausgehen...

PS: Eigentlich blöd, dass ich gefragt habe, im Nachhinein etwas peinlich, denn eigentlich zeigt dies ja auch die Klartextanzeige an ;-) ...und sie muss es anzeigen, da es kein Y4 war ;-)

Geschrieben

Ich habe mal auf der Landstrasse einen Betonmischer gestoppt der vor mir herfuhr indem ich ihn überholte und dann LANGSAM ausbremste. Alles vorherige Blinken etc. hatte der ignoriert. Der verlor hinten aus seinem Mischerrohr Beton.... Als ich dann ausgestiegen und hintergelaufen bin, kam dann auch so ein Schrank mit finsterer Mine aus dem Betonmischer raus. Ich habe ihn trotzdem dann freundlich darauf hingewisen, dass er Beton verliere...er nach hinten gerannt wie der Blitz, geflucht und sich dann bei mir sehr herzlich bedankt.

Ich würde es wieder machen, auch bei einem anderen Auto wenn ich einen offensichtlichen gefährlichen Defekt sehe.

Gruss Holger

Geschrieben

ich hab mal einem LKW Fahrer des Nachts beim Apfel und Orangen sammeln auf nem Autobahn-Zubringer geholfen.

Bzw ich hab die Stelle ordnungsgemäß abgesichert, an der er 3 Supermarkt-Wägen (die wackeligen dinger, mit denen die die ware aus em Lager holen) verloren hatte, bzw mir fast auf der Motorhaube abgeladen hatte. Interessant waren die vorbeifahrenden Fahrzeuge, innerhalb von 20 Minuten während der Fahrer seine Wagen und Obstkisten von der Straße sammelte hielt ein einziges Fahrzeug hinter mir an um zu fragen, ob er helfen könne. Und ein SUV-Fahrer wollte die Geländegängigkeit seines Super-Fahrzeuges testen und fuhr mit Absicht über eine wehrlose am boden liegende Obstkiste inkl. Inhalt. immerhin ist er ohne Geländeuntersetzung drüber gekommen, den daraus resultierenden Dreck hat er allerdings nicht mitgenommen..

Geschrieben

Als ich in Münster unterwegs war mit meiner Ente, stand neben mir an der roten Ampel ne rote Ente. Da Sommer war hatten wa alle Fenster, Dächer und Klappen auf. Als er los fuhr hab ich bei mir gedacht, wow, daß der Motor noch dreht, bei den Geräuschen.

An der nächsten roten Ampel stand ich wieder neben ihm; dann wieder, wie an der letzten Ampel das Entenfahrer-Ritual: sich des Lebens freuen, lächeln, Entenfahrergruß - Peace! halt wie immer. Dann sach ich zu ihm: "Dein Motor macht bald die grätsche, mach mal flott ne große Inspektion und füll mal Öl nach." Er (sah aus wie ein Öko-Student, hat bei Entenfahrern aber weiter nix zu bedeuten): "Ich weiß, hab mir schon n neun inne Garage gestellt". Und fuhr von dannen; die Federung quietschte, der Auspuff röhrte und der Motor klackerte in den letzten Atemzügen....

Tja ausnutzen der Resourcen nennt man das.

MfG DS

Geschrieben

mit dem bx hinter nem sl hergefahren (w107). lichthupe, hupen - ignoranz. an unübersichtlicher stelle ALLES aus dem kleinen tu-motor rausgeholt, am sl vorbei, mit den händen "langsam fahren" angezeigt, und sanft ausgebremst.

"entschuldigen sie, dass ich so überholt habe, aber ihr wagen verliert massiv benzin" (deswegen die ganze aktion auf krampf) - er sich freundlichst bedankt, im anzug unters auto und irgend ne leitung wieder drangesteckt. scheint an seinem fahrzeug eine bekannte schwachstelle zu sein ;)

Geschrieben

Tja ausnutzen der Resourcen nennt man das.

Quatsch: Fahrlässige Verkehrsgefährdung nennt man das ;)

Das letzte Mal Held spielen durfte vor einigen Jahren, als ich hinter einem abgewrackten Seat Marbella herfuhr. Der verbrannte reines Motoröl und qualmte auch dementsprechend. Als ich dann erfolgreich die "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen"-Nummer vollzogen hatte, lenkte die Fahrerin zum Glück irgendwann rechts heran. Der Seat war schrottreif und die Fahrerin sah leider ebenso aus. Aber zum Glück ist sie direkt in den Ort umgekehrt und nicht mehr auf die Autobahn gefahren. ;)

Geschrieben

Mir geht das immer umgekehrt: ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir irgendjemand eindringliche Zeichen mit der Lichthupe gibt (auch schon aus ca. 1 km Entfernung hinter mir auf der AB, kann also kaum an meinem Fahrstil liegen). Ich weiß nur nie, was die wollen, weil ich dann schnellstmöglich anhalte, aber nie was feststellen kann. Die Lichthuper fahren natürlich unbekümmert weiter.

PS: Eigentlich blöd, dass ich gefragt habe, im Nachhinein etwas peinlich, denn eigentlich zeigt dies ja auch die Klartextanzeige an ;-) ...und sie muss es anzeigen, da es kein Y4 war ;-)

Lange nicht alle Y3 und Y4 haben die Klartextanzeige. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wie's speziell beim V6 aussieht.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Lange nicht alle Y3 und Y4 haben die Klartextanzeige. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wie's speziell beim V6 aussieht.

Aber wenn die Klartextanzeige vorhanden ist, dann zeigt sie auch beim Y4 noch offene Türen und Klappen an (nur die Lampenkontrolle wurde eingespart). Es gibt aber so eine Art Vorrangschaltung, ich glaube, daß bei defektem ABS oder ungenügendem Hydraulikdruck keine offene Haube mehr angezeigt wird. :) (Oder die Anzeige schaltet hin- und her? - noch nicht probiert!)

>>Jürgen

Geschrieben

Nee Jürgen, tut sie leider nicht. Meine zeigt seit Monaten beharrlich: "ABS außer Betrieb". Alle anderen Meldungen kommen nicht mehr durch.

Aber diesen Monat lasse ich ihn machen, den ABS-Sensor. (tiefindietaschegreif)

Gruß

Lutz

Geschrieben

AW: Wie überall, gibt es auch bei Citroën Fahrern Arsch.....

aber nicht doch, Citroën fahrer sind doch bekanntlich alles gute Christen, hilfreich und edel, freundlich und immer völlig entspannt, weil sie ja bekantlich alle von Beburt an wohlhabend sind und nur dann künstlerischen Tätigkeiten nachgehen, wenn sie so richtig Lust dazu haben.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

aber nicht doch, Citroën fahrer sind doch bekanntlich alles gute Christen, hilfreich und edel, freundlich und immer völlig entspannt, weil sie ja bekantlich alle von Beburt an wohlhabend sind und nur dann künstlerischen Tätigkeiten nachgehen, wenn sie so richtig Lust dazu haben.

Huch! Ist das nicht so? Ich werde eines Mythos beraubt! ;) ;)

Geschrieben

aber nicht doch, Citroën fahrer sind doch bekanntlich alles gute Christen,

Keine Beleidigungen bitte!!

Ich fahre zwar Citroen, aber ich bin kein Christ.

Geschrieben

Bin Citroën-Fahrer und bin nicht wohlhabend, genauso wie meine Eltern; naja, meine Großeltern haben sich im Laufe der letzten 60Jahre hochgearbeitet.

MfG DS

Geschrieben

Es gibt auch Citroenfahrer, die haben einen Citroen, und fahren den nur, weil die Karre dreckbillig zu kriegen war. Und wehe wenn jemand ihn anquatscht.....

Geschrieben

oha, hab ich da etwa den superdeutlichen smily vergessen ?

Geschrieben
Es gibt auch Citroenfahrer, die haben einen Citroen, und fahren den nur, weil die Karre dreckbillig zu kriegen war. Und wehe wenn jemand ihn anquatscht.....

...Nonkonformisten ... oder ?

xantiboy

Geschrieben

echt jetzt? sowas gibts? ;)

Geschrieben

Moin

Ja,gibt es.Meinen ZX fahre ich ausschließlich aufgrund des lächerlich niedrigen Kaufpreises.Ein Toyota (den ich sicherlich bevorzugt hätte) wäre leider um ein vielfaches Teurer gewesen.Angesprochen werde ich dennoch gern.Favorisieren würde ich dickliche Frauen in den 40ern mit lüsterndem Blick (im Ernst).Zu meinem größten Leidwesen passiert das einfach nicht.

Enttäuschte Grüße Fred

Geschrieben
Moin

Ja,gibt es.Meinen ZX fahre ich ausschließlich aufgrund des lächerlich niedrigen Kaufpreises.Ein Toyota (den ich sicherlich bevorzugt hätte) wäre leider um ein vielfaches Teurer gewesen.Angesprochen werde ich dennoch gern.Favorisieren würde ich dickliche Frauen in den 40ern mit lüsterndem Blick (im Ernst).Zu meinem größten Leidwesen passiert das einfach nicht.

Enttäuschte Grüße Fred

Corinna ??

http://youtube.com/watch?v=5h4f0o8ibMk

Geschrieben
Aber wenn die Klartextanzeige vorhanden ist, dann zeigt sie auch beim Y4 noch offene Türen und Klappen an (nur die Lampenkontrolle wurde eingespart). Es gibt aber so eine Art Vorrangschaltung, ich glaube, daß bei defektem ABS oder ungenügendem Hydraulikdruck keine offene Haube mehr angezeigt wird. :) (Oder die Anzeige schaltet hin- und her? - noch nicht probiert!)

>>Jürgen

Ja ich weiß, ich sagte das deswegen, weil sie im Y4 meist nicht mehr zu lesen ist ;-))

Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass "Hohe Kühlwassertemperatur - Langsamer fahren" auf jeden Fall Vorrang gegenüber "ABS außer Betrieb" hat ;-))

Aber das weicht nun schon zu sehr vom Thema ab ;-)

lg tom