Zum Inhalt springen

iPhone Rausch heute Nacht um 00:00 in Köln

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Irgendwie geht dieser Trend völlig an mir vorbei.

Was soll dieser Hype um das iPhone? Da stehen Leute wirklich stundenlang an, um sich ein designmäßig zwar innovatives, technisch aber eher rückständiges, völlig überteuertes Handy zu besorgen.

€ 399,- für das Handy und € 49,-/Monat Grundgebühr, zzgl. Telefonate. Und das zwei Jahre lang. Hallo, gehts noch?!

Seit heute im 09:30 Uhr läuft nun auch der Verkauf in Dortmund und auch hier waren Schlangen vor den T-Mobile Läden zu sehen.

Ist jemand so nett und erklärt mir diesen Hype?

Geschrieben

Ähm... worum geht's bitteschön?

Nö, ich verstehe es auch nicht.

Geschrieben

Ich brauche ein Handy mit dem ich telefonieren kann.....und um eventuell mal mit der eingebauten Kamera einen Schnappschuss zu machen..

Dieser Hype das man ständig ein neues Handy braucht...oder ein I Phone......geht an mir vorbei :-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Und Blauzahn-fähig sollte es sein, damit man auch die Freisprecheinrichtung im Navi nutzen kann ;)

Geschrieben

#3#Ich brauche ein Handy mit dem ich telefonieren kann.....

Ich brauche einen 7 Jahren alten Xantia, mit dem ich fahren kann... und um eventuell mit dem eingebauten V6 eine Spritztour zu machen...

Dieser Hype, das man (unan)ständig ein neues Auto braucht.... oder einen C6... geht an mir vorbei... ( bis 2010 jedenfalls )

Das Leben ist zu kurz um mit alten Handys zu telefonieren.

Habe ich die Marktwirtschaft verstanden ?

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Es gibt da eine Discovery-Doku, warum der iPod so erfolgreich geworden ist. Apple wird den Markt wechseln. Weg vom Mac zu Entertainment.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hallo!

Das Design ist halt überragend und die Bedienung wohl sehr einfach, technisch ist es allerdings nicht besonders innovativ und UMTS sollte ein neues Handy schon haben!

Gruß

Jörg-Peter

Geschrieben

die bedienung ist herrlich. hab den ipod touch in der hand gehabt (selbes konzept) - herrlich.

wird leider nur von timo beil vertraglich betrieben :(

Geschrieben

#8#Das Design ist halt überragend und die Bedienung wohl sehr einfach, technisch ist es allerdings nicht besonders innovativ und UMTS sollte ein neues Handy schon haben!

Warum sollte es das ? Der Umsatznachbrenner kommt 2008, rechtzeitig vor der Olympiade.

Die Verbrauchervorfreude glimmen lassen und I Phone bleibt in aller Köpfe. Wirtschaft kann so einfach sein.

Gruss

xantiboy

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Weil manche es durchaus auch als Modem verwenden möchten, aber für den Preis bekomme ich bei der Konkurrenz mehr für das Geld! Ich kauf mir doch jetzt kein teures Handy und dann hat das nur unterdurchschnittliche viele Funktionen. Für mich ist der fehlende UMTS (mit HDSPA) ein absoluten K.O.-Kriterium! Außerdem finde ich es zum SMS schreiben sehr unpraktisch keine richtige Tasten zu haben, man ist mit ihnen einfach viel schneller. Ich habe selbst schon Smartphones gehabt, ich kenne die Unterschiede!

Geschrieben

Es hat aber WiFi und ein W-Lan Netz oder ein Hotspot ist mittlerweile fast überall erreichbar

Geschrieben

technisch rückständig, überteuert...

Das würde ich eher auf Telefone wie die Razr V3 oder so von Motorola münzen ;-)

"Usability" bei Apple ist wirklich super und das iPhone zeigt, dass bei anderen Herstellern immer noch Feature-Geilheit vorgeht...und im Vergleich mit anderen Tarifen ist der Preis in Ordnung (gibt da einen Spiegel Artikel).

Achso, hab selbst nur n Motofone F3 (das 3. Welt handy ;-)

Falls mal TomTom für den Ipod Touch rauskommen sollte, geht mein Palm PDA in Rente ;-)

Btw, mit diesem Thread ist der hype auch hier angekommen ;-)

Langeweile?!

Geschrieben
Irgendwie geht dieser Trend völlig an mir vorbei.

Was soll dieser Hype um das iPhone? Da stehen Leute wirklich stundenlang an, um sich ein designmäßig zwar innovatives, technisch aber eher rückständiges, völlig überteuertes Handy zu besorgen.

€ 399,- für das Handy und € 49,-/Monat Grundgebühr, zzgl. Telefonate. Und das zwei Jahre lang. Hallo, gehts noch?!

Seit heute im 09:30 Uhr läuft nun auch der Verkauf in Dortmund und auch hier waren Schlangen vor den T-Mobile Läden zu sehen.

Hast du es ausprobiert? Vermutlich nicht. Versuch einfach mal verurteilsfrei und vor allem nicht mit Hinblick auf deine gewohnte Handybedienweise ranzugehen und du wirst verstehen

weshalb teilweise so ein Hype um das Gerät entsteht.

Es ist eben nicht nur pures Aussendesign sondern ein komplexes stringentes welches endlich auch die Bedienphilosophie umfasst.

Und Sachen die immer angemahnt werden wie z.B. UMTS wurden aus ganz bestimmten Gründen nicht umgesetzt. Ich weiss nicht ob du schonmal ein Handy mit UMTS betrieben hast und auf die Batterieanzeige mit eingschaltetem UMTS geschaut hast. Und da sagt Apple halt 3 Stunden Laufzeit mit UMTS ist inakzeptabel da fliegt es halt raus.

Einige Features wie z.B. GPS hätte ich auch gern gesehn aber es müssen ja noch ein paar Argumente für Version 2 bleiben.

Bluetooth hat es übrigens.

Das iphone ist eben nicht nur Handy mit irgendwie angeflanschten Zusatzfunktionen sondern ein in sich geschlossenes Multimedia-Kommunikationsgerät in der Grösse eines Palm.

Was mich vom Kauf abhalten würde ist ganz klar die Kopplung an die 24Monatsverträge die mindestens 1200,- über 2 Jahre kostet. Also iphone+mind. 1200= 1600 Euro.

Dann lieber aus Amiland für umgerechnet 300 Steine mitbringen > Freihacken und fertig ;-)

Apple verdient übrigens sowohl am Handy (ca. 15-20%) als auch an den geschlossenen Knebelverträgen (30%) vielleicht hätte man sich vor nem Jahr ein paar Appleaktien ins Depot tun sollen.

Gruss Jochen

PS: Ich habe übrigens garkein Handy. Und keine Kreditkarte. Wenn ich zweitere gehabt hätte letzte Woche in N.Y. hätte ich jetzt auch ein Handy. Dreimal darfst du raten welches ;-)

Geschrieben

Mit der neuen Firmware ist leider nichts mehr mit hacken, flashen und Tools anderer Hersteller nutzen.

Apple hat einen Riegel vorgeschoben und den kann man nicht mal umgehen, wenn man schon ein iPhone mit alter Firmware hat.

Geschrieben

Abgesehen von den Fesselverträgen:

Das mit dem stringenten Bedienkonzept glaube ich gerne.

Man muß aber auch ehrlich sein und eingestehen, daß das iPhone wirklich nicht für jeden Benutzer ist. Als Business-Handy ist es z.B. kaum brauchbar. Also bitte keinen Glaubenskrieg anfangen, sondern anerkennen, daß es nicht eine einzige Lösung für alle möglichen Nutzerprofile geben kann.

Geschrieben

Ist doch ganz einfach, Du brauchst das als Ergänzung zur blauen Unterbodenbeleuchtung des Autos damit Du auch fernab der Straße zeigen kannst, wie ober-coooooool Du bist.

Geschrieben

Xantiaheinz: Ist doch ganz einfach, Du brauchst das als Ergänzung zur blauen Unterbodenbeleuchtung des Autos damit Du auch fernab der Straße zeigen kannst, wie ober-coooooool Du bist.

.... na das war strong sarkastisch oder möchtest Du die Vorteile eines RöhrenTV verkaufen ? Das ( vermeintlich ?) Bessere ist des Guten Feind....

Ich bin auch kein zahlender Gimmickjäger, aber das I Phone wird zweifellos seinen Markt finden. Der Bedienungscharakter ist mal was anderes. Für SMS ungeeignet. Fehlende Wünsche (UMTS, 10Mio Camera etc.) werden sicher 2008 nachgereicht, wenn die vielen Gebrauchtmodelle bei Ebay abgetreten werden.

Gruss

xantiboy

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Es hat nur ein 2 Megapixelkamera (5 wäre aktuell), keinen Memory Stick, kein UMTS und man sich nicht mal einen Anbieter aussuchen, soviel Nachteile wiegen die unbestrittenen Vorteile aus meiner Sicht zumindest nicht auf! Außerdem ist es schlicht zu teuer, was aber die Mehrheit wohl nicht interessiert!

Geschrieben
Mit der neuen Firmware ist leider nichts mehr mit hacken, flashen und Tools anderer Hersteller nutzen.

Apple hat einen Riegel vorgeschoben und den kann man nicht mal umgehen, wenn man schon ein iPhone mit alter Firmware hat.

Kommt Zeit kommt Rat kommt Fusselbart Kommt Rasierapparat ;-)

Firmware 1.1.2 für den iPod-Touch ist weines wissens innerhalb von 2 Stunden nach Erscheinen gehackt worden.

Gruss Jochen

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Nachdem Update waren sie aber nicht mehr zu verwenden, das habe ich zumindest gehört!

Geschrieben

ob dasDing nun gut, besser oder gnz toll ist, wenn ich mir diese Bilder von Laden belagernden Menschen so ankucke freu ich mich jedenfalls, daß mir der Stress erspart bleibt weil ich - selbst wenn ich's haben wollte - auch warten kann bis sich alles beruhigt hat und bin amüsiert darüber, daß es immer noch so viele Leute gibt, die anscheinend der festen Überzeugung sind, heute was ganz ganz Besonderes zu bekommen.

Ach übrigens - in 4 Wochen kommt der Nikolaus....

ach so - Jochen, #14, war das Deine Meinung oder advertising ?

Egal, als völlig Unbeteiligter und an der Handytechnik Desinteressierter glaube ich in Bezug auf die Dinger gerne Jedem Alles.

Aber Michaels Frage - wenn ich ihn richtig verstanden habe - ging ja nun nicht so sehr in die Richtung ob das gut oder schlecht ist, ich hatte das mehr so verstanden - ist das iPhone so sensationell, daß man am ersten Verkaufstag Schlange stehen muss um ja nichts zu verpassen ?

Gut, zugegeben, kann mir ziemlich egal sein, solange die Schlange nicht die Strasse blockiert sollen sie doch stehen.

Hoffe nur, daß dieser 'günstige' Telekom tarif kein flat tarif ist, sonst meint nachher wieder Hinz und Kunz er müsse mal anrufen.. weil's ja nichts mehr kostet :-)

Geschrieben
.

ach so - Jochen, #14, war das Deine Meinung oder advertising ?

Egal, als völlig Unbeteiligter und an der Handytechnik Desinteressierter glaube ich in Bezug auf die Dinger gerne Jedem Alles.

Aber Michaels Frage - wenn ich ihn richtig verstanden habe - ging ja nun nicht so sehr in die Richtung ob das gut oder schlecht ist, ich hatte das mehr so verstanden - ist das iPhone so sensationell, daß man am ersten Verkaufstag Schlange stehen muss um ja nichts zu verpassen ?

War halt der zugegeben enthusiastische Versuch den Hype zu erklären gepaart mit der Relativierung einiger gern gegen das iphone verwendeter Argumente.

Hoffe nur, daß dieser 'günstige' Telekom tarif kein flat tarif ist, sonst meint nachher wieder Hinz und Kunz er müsse mal anrufen.. weil's ja nichts mehr kostet :-)

Keine Sorge im kleinsten Tarif sind nur 100 Freiminuten und 42 SMS und man höre und lache 200 MB (in Worten MEGABYTE) Datenvolumen.

Achso und von wegen Advertising empfehle ich die Lektüre des Barbara Schöneberger Threads ;-) (gern auch in anderen Foren)

Gruss Jochen

Geschrieben
Es hat nur ein 2 Megapixelkamera (5 wäre aktuell), keinen Memory Stick, kein UMTS und man sich nicht mal einen Anbieter aussuchen, soviel Nachteile wiegen die unbestrittenen Vorteile aus meiner Sicht zumindest nicht auf! Außerdem ist es schlicht zu teuer, was aber die Mehrheit wohl nicht interessiert!

5 Mpixel haben aber bei weitem nicht alle, sondern nur die SE Cybershots, afaik.

Ich nutze mein Handy überwiegend zum Telefonieren und SMS verschicken. Zum Fotografieren nutze ich nach wie vor noch eine Kamera. Die bietet mir optischen Zoom und hat viele weitere Vorteile.

Da ich mit meinem Siemens Handy keine Musik hören kann, habe ich einen iPod shuffle. Der ist aufs Wesentlichste reduziert reicht für mich alle mal und ist nicht sehr teuer. Mein nächstes Handy wird wohl ein Sony Ericsson W-Modell werden, Siemens gibt es ja nicht mehr, sonst würde ich bei denen aus Erfahrung bleiben.

Ich würde das iPhone ob des Preises und des geforderten Vertrags auch nicht kaufen. Gut finde ich es allemal.