Zum Inhalt springen

iPhone Rausch heute Nacht um 00:00 in Köln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nun auch so ein modernes Teil.

An meinem alten Handy ist die Antenne zum rausziehen abgebrochen

und nicht mehr erhältlich.

Nun habe ich ein Siemens S35 aus der Schublade meiner Tochter.

Geschrieben

für die nostalgiker und "ich will ja nur telefonieren, mir is egal wie es aussieht"-fraktion (ich werde mich im folgenden nicht scheuen, die sammelbezeichnung "alte säcke" zu verwenden)

md_pic_101.jpg

:D

und für alle technik-geilen: das iphone hat 16gb speicher. macht euch schön techno drauf, dann habt ihr auch UMS UMTS UMTS UMTS UMTS UMTS UMTS

Geschrieben

@Hugin1

"...alten Handy ist die Antenne zum rausziehen abgebrochen und nicht mehr erhältlich..."

Moijn, Moijn, Hugin,

...wenn´s `n S4 war/ist, hätte ich noch minimum eine Antenne - aber wie machst Du das

mit dem card chip? Gibt doch nur noch 3W? Oder ist´s doch `n Motorola? Dann sorry...;-)

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

Also, ich hätte schon gerne eins. Ich habe mal mit dem ipod touch (iphone ohne Telefon) rumgespielt, das ist das beste mobile Internet, was ich je gesehen habe. Ich habe jetzt so ein Windows mobile-Telefon, das ist der letzte Mist, muß alle paar Tage resettet werden und ist Windows-typisch kompliziert zu bedienen. Jetzt muß nur noch ein Synchronisationstool für Novell Groupwise herauskommen, dann bin ich dabei.

Aber ich bin ja auch so ein Apple-Weichei, der sich seit 6 Jahren nicht mehr mit Systempflege und -Reparatur herumärgert....

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Nur mal so am Rande erwähnt, es gibt auch Leute die Ihr Handy nicht nur zum telefonieren verwenden! Ich z.B. trage alle Geburtstage und andere Termine in den Kalender ein, rufe meine E-Mails damit ab, gehe in verschiedene Foren und schreibe Beiträge, höre gelegentlich Musik und mache gelegentlich auch Schappschüsse!

Geschrieben

Alle, die hier bisher das grosse Wort geschwungen haben, hatten wahrscheinlich noch nie das Vergnügen mit dem iPhone.

Ich habe meines seit 4 Wochen, aus Amerika mitgebracht, mit der entsprechenden Software geknackt und mit einer TurboSIM zum laufen gebracht. Gekostet hat mich alles zusammen 650 CHF, umrechnen kann ja jeder selbst.

Seither habe ich ein Telephon, das ich an meinen MAC anhänge, wo es sich automatisch mit dem Kalender, dem Adressbuch etc. synchronisiert.

Die Batterielaufzeit beträgt, wenn ich nicht dauernd das Gerät vorführen muss, ca. 7 Tage.

Von der Funktionalität her das BESTE, was ich bisher an Mobiltelefon hatte (vorher

Nokia 8110, 8850, 8890, 1100, Siemens S65, Sony irgendwas).

Ein riesiges Display, auf dem man den Kalender endlich auch sieht.

Eine vollwertige Tastaur, die flüssig und schnell bedienbar ist (zugegebenrmassen nach etwas Übung)

Vollen Internetzugang, wenn ich es denn brauche.

WLAN daheim,wenn ich es denn brauche.

Eine schlechte Kamera, wenn ich sie dann brauche.

Einen iPod, wenn...

Das Ding ist geil, es ist ziemlich konsequent gemacht, und es ist von Apple.

Das allein schränkt die Zahl der Nutzer ein :-))

Ich freue mich jeden Tag über mein iPhone.

Thilo

PS: Es hat nur 8Gb Flashmemory, keine 16.

Geschrieben

oh stimmt. ich hab es mit dem ipod touch verwechselt (den ich auch schon bedienen durfte – hammer) - den gibts mit 8 und 16gb

Geschrieben

windoof mobile geräte.

da gibts aber auch welche die einwandfrei laufen, z.B. mein Qtek 9100. Ich habs nie resetten müssen, ich hatte auch nie einen Absturz. Leider ist mitllerweile das Touchpad defekt.

Das EIFon ist ja ganz nett vom Design her, mich nervt nur, daß es da kaum Software gibt, z.B. kein Navi-System. Apple kündigt zwar ein Navi an, allerdings wird das nicht billig werden.

Geschrieben
... allerdings wird das nicht billig werden.

das ist das generelle dilemma mit appleprodukten, das mich schon immer davon abgehalten hat, sowas zu kaufen: für meine windosen hatte ich zwar schon so manchen fluch übrig, aber ich kann bei so gut wie allen themen auf einen wettbewerbermarkt im soft- nd hardwarebereich zurückgreifen, der das alles erschwinglich hält.

das iphone ist als businesshandy für mich daher auch witzlos. da behalte ich meinen xda neo von o2, der fast alles auch kann, was das iphone drauf hat. vielleicht nicht ganz so stylish, aber ohne knebelverträge oder den zwang, mit hackingmurkserei das zu erreichen, was ich eigentlich möchte. außerdem gibt´s tonnenweise software für nen appel (man beachte die schreibweise) und n ei, das navi ist auch schon angeflanscht und funktioniert zu nem menschlichen preis... was will ich denn mehr?

Geschrieben
Allen Puristen hier kann ich nur wärmstens das Motorola Motofone F3 ans Herz legen - sehr elegantes Design und man kann damit telefonieren... mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Mein alter Funkfernsprecher braucht einen neuen Akku. Da ein echter Nokia Akku fast genausoviel kostet wie ein F3 hab ich mir eines gekauft und gleich wieder zurückgegeben. Die Lesbarkeit der Anzeige ist eine Zumutung und die Worterkennung beim Verfassen von Kurzmitteilungen brauche ich doch.

Geschrieben
und die Worterkennung beim Verfassen von Kurzmitteilungen brauche ich doch

hahaha, der sensenmann ist grobmotorisch/kannkeindeutsch/insert_random_handicap_here :D *scnr*

alles aus dem hause motorroller ist es nicht wert, überhaupt in betracht gezogen zu werden. diese konsequente unbedienbarkeit lässt mich immer wieder in ehrfurcht (und kotzkrämpfen) erschauern

Geschrieben

Der Sensenmann ist einfach nur zu faul Tasten x mal zu drücken bis das richtige Zeichen kommt und dann zu warten bis er das nächste eingeben kann, wenn es auf der gleichen Taste liegt.

Alternativ würde ich auch einen Funkfernsprecher mit Funkfernschreiberfunktion in Betracht ziehen der eine vollständige Tastatur hat.

Geschrieben

haha: der sensenmann ist faul.

Alternativ würde ich auch einen Funkfernsprecher mit Funkfernschreiberfunktion in Betracht ziehen der eine vollständige Tastatur hat.

hehe: den kriegste aber nicht mehr in die hosentasche

(und nein, auch ein sog. kommunizierer der finnischen gummistiefelfirma passt da nicht mehr)

Geschrieben
haha: der sensenmann ist faul.

hehe: den kriegste aber nicht mehr in die hosentasche

(und nein, auch ein sog. kommunizierer der finnischen gummistiefelfirma passt da nicht mehr)

Doch:

Da wären wir dann ja wieder beim amerikanischen Apfel :)

http://www.apple.com/de/iphone/gettingstarted/keyboard.html

Thilo

Geschrieben

Das mit dem Knebelvertrag ist schxxxe.

Das Hacken ist auch nicht toll, zwar simpel und sicher, aber eben...

Ich bin aber sicher, dass sich da noch einiges tun wird, die Bedienung ist definitiv revolutionär. Das wird mir jeder bestätigen, der ein iPhone besitut oder es länger als 20 sec. in den Händen hatte.

Vor allem eröffnen sich da ganz neue Möglichkeiten:

Mit dem Synchronisationsanschluss kopple ich das iPhone an die Bordelektronik, kann das Telefon über die eingebaute Freisprechanlage, den iPod mittels Lenkradfernbedienung und das Navi über die im Auto eingebaute GPS-Maus nutzen.

Und die Knebelverträge wird es auch nicht allzulange geben:

In Frankreich MUSS das iPhone ohne SIM-Lock verkauft werden, da es die Gesetzgebung dort nicht anders zulässt, als dass ein SIM-Locked Telefon auch gleichzeitig in einer Version ohne Lock verfügbar ist.

Und die Preise werden sich auch noch in vernünftige Bahnen bewegen.

Wenn das Teil nachher 1000€ kostet und dir Navi, Festplatte/CD-Wechsler und Telefon im Auto ersetzt?

Ist doch günstig (sogar ohne Ironiemodus).

Alpine arbeitet eng mit Apple zusammen, AUDI und BMW auch.

Schaun mer mal...

Thilo

Geschrieben

Ja sach ma wat macht Ihr den im Auto, nur noch mit de Elektronik??

Also mein Navi sitzt auf dem Beifahrer am Fenster rechts und wenn ich mal nicht weiter weiß

Sachich „ Äh Olle wie geht dat weiter“ und wenn dat nich stimmt“ is zoff inne Bude.

Aber danach gibt’s nen Kaffee oder nen Mantateller. :)

Geschrieben
.

Aber danach gibt’s nen Kaffe oder nen Mantateller. :)

was ist ein Mantateller ????????

Gruß HD

Geschrieben

Och dat ist ja nen Ding.

Sonn Mantateller is nee Currywurst mit de Fritten und majo.

Alles kar???

Geschrieben

In vornehmeren Kreisen auch

"Phosphatschlauch 'indisch' auf einer Variation des Erdapfels an Hühnerembryonenjus"

genannt.

Geschrieben

NeNe Navi muß irgendwann mal sein. Wenn die Freundin auf dem Beifahrersitz sitzt kann man dort nicht mehr die Karte ablegen. Da Frauen grundsätzlich unfähig sind Karten zu lesen, außer Ansichtskarten von der Freundin, gibt das nur Streit.

Ich überlege mir im Moment das TomTom mit der 20 GB Festplatte zu holen. Das kann auch Musik machen

Es hat die Lautsprecher eingebaut und hat einen großen Akku. Gut für 6 Volt Autos und auch auf dem Fahrrad nutzbar

Geschrieben

Sensenmann, wenn es das 910 ist, das kannst du bei mir gerne ansehen. Den Lautsprecher kann man für Musik vergessen. Guten Sound gibt es nur über Bluetooth-Stereolautsprecher. Ich nehme lieber meinen ipod über so ein Funkteil fürs Radio, der Sound ist nicht perfekt, aber es geht noch. Der Akku vom Tomtom hält ca. 5h, das ist nicht schlecht. Und die Navigation ist erste Sahne. Außerdem gibt es die verbotenen Blitzer-Plugins, die ganz praktisch sein sollen.

Meine Frau legt Wert auf die Tatsache, daß sie eine überaus begabte Kartenleserin ist und ich kann das bestätigen, sie kann es fast so gut wie ich :D . Ist alles eine Frage der frühkindlichen Prägung.

g

Geschrieben

Danke für das Angebot. Ich bin mit den Lautsprechern recht bescheiden. Es geht vor allem darum in einer 59er DS, einem 59er Käfer einer 85er Ente, einer Pappe und einem 53er Topolino irgendwie Geräusche abzugeben. In sämtlichen Autos ist es laut. Die 59er haben 6 Volt, die Radios sind teuer und kratzig und mono und Bertoni hat beim designen Radioschacht und Lautsprecherplätze vergessen :(

Geschrieben

Und die Knebelverträge wird es auch nicht allzulange geben:

In Frankreich MUSS das iPhone ohne SIM-Lock verkauft werden, da es die Gesetzgebung dort nicht anders zulässt, als dass ein SIM-Locked Telefon auch gleichzeitig in einer Version ohne Lock verfügbar ist.

Kein SIM-Lock nicht gleich kein Vertrag! Das Problem in D ist, dass man das iPhone nur bei T-Mobile erhält, gegen einen hoehn Preis und einen 24monatigen Vertrag, bei dem Apple wohlgemerkt auch noch mitverdient. Im Applestore erhälst du es nicht!

In den USA, wo deines wohl her ist, sieht es anders aus; auch dort kriegt man Knebelverträe, kann sich das iPhone aber auch im Appleladen ohne Verpflichtung kaufen (und dann die bekannten Locks hacken). Ob das iPhone in F tatsächlich auch mehrere Vertreibskanäle findet, weiss ich nicht - aber ich bezweifle es.

Geschrieben
Ob das iPhone in F tatsächlich auch mehrere Vertreibskanäle findet, weiss ich nicht - aber ich bezweifle es.

Es muss dort auch ohne SIM-Sperre verkauft werden. Aber es darf dann auch mehr kosten.

Ich schätze mal 800-1000 Euro.

In N.Y. kosten ensperrte iPhones um die 700$.

Gruss Jochen