Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bekanntlich wurde beim Entwurf des Armaturenbretts für die 2. Serie des CX das Autoradio "vergessen", sodass es, senkrecht hängend, in die Mittelkonsole gezwängt werden musste. Dies hat bei vielen heutigen Modellen mit CD-Player zu Folge, dass CDs nicht korrekt oder gar nicht abgetastet werden, weil beim senkrechten Einbau ein maximal zulässiger Neigungswinkel von 30-45° überschritten wird.

Aktuell führt nun Lidl mit dem Silver Crest CRE-720 für schlappe 70 Euro ein gut ausgestattetes Gerät im Angebot, welches neben einer ungestörten CD-Wiedergabe (mit zwischen 12 und 45 Sekunden wählbarem Anti Shock) auch über ordentliche Empfangseigenschaften verfügt. Uwes Tipp daher: Empfehlenswert (sofern man mit einem typisch neuzeitlichen bunt blinkenden Display leben kann)!

Geschrieben

"Blaupunkt San Remo RD 168"

funktioniert senkrecht ebenfalls bestens. Gibts in der Bucht oft für kleines Geld

Geschrieben

Hallo ich hatte auch ein billig CD-Radio,eine Katastrophe.Habe es sofort umgetauscht.

Mein anderer Tip bau das Radio da ein wo der Aschenbecher der S2 sitzt.Das geht,hab ich auch so.

Geschrieben

Moin,

in meiner Serie2 habe ich das CD-Radio anstelle der drei Klappfächer eingebaut. Mittels einer entsprechend angepassten CX Konsole sitzt dann das Radio fasst wieder an der richtigen Stelle.

na denn,

Uwe

Geschrieben
Hallo ich hatte auch ein billig CD-Radio,eine Katastrophe.Habe es sofort umgetauscht.

Mein anderer Tip bau das Radio da ein wo der Aschenbecher der S2 sitzt.Das geht,hab ich auch so.

in meiner Serie2 habe ich das CD-Radio anstelle der drei Klappfächer eingebaut. Mittels einer entsprechend angepassten CX Konsole sitzt dann das Radio fasst wieder an der richtigen Stelle.

Moin Ihr beiden,

ist denn da jeweils ausreichend Platz in der Tiefe? Und wo habt Ihr das Radio hinten abgestützt?

Ich bin jedoch mit dem Gerät auch am angestammten Platz zufrieden. Im Vergleich zu einem ca. 4-5 Jahre alten Medion-(=Aldi-)Teil ist das neue Gerät deutlich empfindlicher, sodass ich vermutlich den seinerzeit unter dem Dach montierten Antennenverstärker wieder entfernen kann, und es spielt CDs (auch MP3-CDs) wirklich sauber ab. Zudem ist es leichter zu bedienen.

Geschrieben

Also bei meiner Variante muß seitlich etwas von der Konsole weggesägt werden.Von der Tiefe her paßt es wirklich grade so,es kann nicht weiter reinrutschen.Der Antennenstecker muß zB.nach unten abgewinkelt sein.Dann war bei mir noch ein keines Steuergerät,das mußte ich in eine andere Lücke drücken.Unterm Radio habe ich ein Stück Holz geklebt damit das Radio nicht hinten nach unten kippen kann.

Geschrieben

Hallo,

Becker traffic pro hat einen verstärkten CD Player...wird auch in Benz LKW eingebaut.

Funktioniert seit 4 Jahren bei uns.

Gruß Edgar

Geschrieben

Moin Uwe,

ich habe eine Konsole aus einem 84er CX genutzt und entsprechend umgearbeitet, daß mir das Radio "aus der Tiefe des Raumes" entgegenkommt, so wie es halt beim 84er CX war. Die Abstützung nach hinten habe ich durch eine Alukonstruktion erreicht, die sich nicht sichtbar vom linken und rechten Bereich hinter der mittleren Luftzufuhr nach oben schwingt. Die drei Klappfächer mußte ich dafür opfern, daß fiel mir jedoch nicht schwer, die Dinger sind so herrlich nutzlos.

Bis dann,

Uwe

Geschrieben

Banausen! In einen CX gehört ein zeitgenössisches Radio rein, also ohne so neumodischen Schnickschnack wie CD.

Ich hätte noch ein Blaupunkt Heidelberg electronic mit Suchlaufernbedienung und zwei Blaupunkt Verstärkern inklusive Fader zur Nachrüstung liegen.

Sowas gehört in einen CX (war auch lange drin)