Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein ´98er X2 hat heute seine jetzt 3. Starterbatterie bekommen. Die alte "Banner" mit 75Ah und 680A Kältestrom wurde 2003 vorm Winter eingebaut und kostete damals € 49,95. - Das waren noch Zeiten......heute kostet Diesel € 1,35 und die Autobatterie ist auch 45% teurer geworden..........

Hier die "Neue" von Car1 heute bei meinem Teilehändler (umde Ecke - der will ja auch leben!) € 72,--:

oli%20002.jpgAutobatterie 74h Car1

DIN-Qualität

CA-Spitzenqualität mit Langzeitgarantie

Wartungsfrei nach DIN

Einbaufertig und Startbereit

Blei-Calcium-Technologie

Batterie hat 74 Ah und 680A Kältestrom- und natürlich 2 Jahre Garantie!

Wie lange halten denn bei euch Dieselfahrern die Starterbatterien?icon10.gif

Die Winterräder habe ich auch seit heute drauf, das defekte Schloss der Skibox ist gewechselt und die Ski hab ich heute auch zum Service gebracht: Der Winter mag kommen.icon12.gificon14.gif

Wo sind eig die Schneeketten? ....grübel. Im Öschiland schneits heute heftig.

Olli hatte sich die doch im März ausgeliehen und sie bis jetzt noch nicht zurückgebr .......gggrrrrrrrrrrr!! der Sack!

Gleich mal anrufen, und er soll Glühwein (darf der eig auch seinen Namen behalten wie der Äppelwoi??) aufsetzten wenn ich die Ketten gleich abhole -bei dem Mistwetter!

Schönes WE

>>Oberhesse

Geschrieben

Moin!

In meinem Diesel werkelt seit 2003 die gleiche Batterie.. hat 74 Ah.. ist aber noch eine, bei der man gelegentlich mal schauen sollte wieviel wasser noch drin ist...Wird bei mir aber routinemäßig alle Vierteljahre geprüft und bei bedarf aufgefüllt.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Schneeketten gabs grad bei der Metro für 9 Euro. beiliegend ist zwar eine Deutsch/Chinesisch/Timbuktanisch geschreibene Anleitung (und das in einer guten Mischung) aber die Ketten sind brauchbar.

Batterien hab ich auch grad wieder durch. im C5 hielt die originale Varta knapp 3 Jahre und fing dann das schwächeln an. Dann hab ich eine vielerorts hochgelobte Exide bestellt, die war nach einem Jahr schon sehr weit runter, daß sie diesen Winter wahrscheinlich nicht überlebt hätte. mittlerweile hab ich eine Panther-Batterie drin, die hat gut Power und ich bin zufrieden (seit einem Monat ist sie drin.).

Beim BMW halten Batterien durchschnittlich 1 bis 1,5 Jahre... also liegst du mit deinen 4 Jahren ganz ok fürn Diesel.

Gruß

Olli

Geschrieben

MoiN!

Und auch diesen Winter wird sie Überleben...

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Moin!

Wird bei mir aber routinemäßig alle Vierteljahre geprüft und bei bedarf aufgefüllt.

fleißig, fleißig icon7.gif . Mach ich nur zweimal im Jahr. Aber die "Banner hab ich inder Zeit nur höchstens 2 Mal auffüllen brauchen.

Hab grad mal im Auto-Ordner der 90er gesucht: Für meinen BX 1,9 Break habe ich die erste Batterie (66Ah) nach 5 Jahren und 4 Monaten gekauft (DM 60,-- ). icon10.gif

Für DM 1.800,-- hab ich den BX mit über 470.000km im Feb 1998 einem Polen verkauft - mit den zwei besten superklasse Sonder-Vordersitzen die ich bisher hatte. icon6.gif - Man macht aber auch manchmal Sachen........Nach 4 Wochen hat mich der Pole nochmal angerufen - sein Grinsen spür ich heut noch in meinem Ohr.............Die Winterräder für DM 100 wollte er damals nicht icon13.gif und nach ein paar Jahren hab ich sie dem Dieter gegeben - für sein Fahrsilo. icon12.gif

>>Oberhesse

Geschrieben

Moin, Allerseits!

Bei meinem Xantia X2 HDI Break, BJ 1999 habe ich voriges Jahr, also nach 7 Jahren die Originalbatterie (45 Ah) gegen eine "No name" vom Praktiker, mit 63 Ah getauscht.

Man merkte, dass der Anlasser bei Kälte etwas langsamer dreht, aber der zündwillige Motor kam nach ca. 3 s.

Ich dachte, bald ist es soweit, also neue Batterie besorgt, für den Fall, wenn es bald soweit ist.

Als ich die Austauschbatterie Zuhause in der Garage abgestellt habe, wollte ich noch etwas am Auto machen.

Radio an und ca. 15-20 min war ich fertig. Als ich in die Garage fahren wollte, hat es nur "klack" gemacht.

Gut, dass ich die neue Batterie da hatte.

Gruß: Marcell

Geschrieben
Schneeketten gabs grad bei der Metro für 9 Euro. beiliegend ist zwar eine Deutsch/Chinesisch/Timbuktanisch geschreibene Anleitung (und das in einer guten Mischung) aber die Ketten sind brauchbar.

achso, meine Schneeketten aus #1# hab ich mir von Olli wiedergeholt. Lecker Glühwein gabs auch icon12.gif - der Bursche hat sich schon reichlich für den Winter damit eingedeckt !!icon6.gif

Meine Michelin Schneeketten habe ich vor 3 Jahren in München von einem M. Mitarbeiter nach Messeende für lau erstanden...........so teure (€ 60,--)hätte ich mir nie gekauft !

@ XantiaXsaraicon10.gif

da hast Du Dich bestimmt vertan.........sowohl mit der "Alten" als auch der "Neuen"

Varta scheibt für den HDI eine Batterie mit min. 70Ah vor

http://www.varta-automotive.com/ger/index2.php?p=4&s=1&content=batteriesuche/searchApplication.php

berga mind. 66Ah

http://www.berga-batterien.de/batteriesuche.php

>>Oberhesse

Geschrieben

Hallo Oberhesse,

kann sein, dass ich mich vertue.

Jedenfalls meine Baumarkt Batterie (jetzt), vielleicht 66 Ah (müsste ich mal nachschauen) ist wesentlich größer, als die damals werkseitig eingebaute. Die war - glaube ich - 54 Ah und nicht 45 Ah.

Immerhin, klein, aber fein; hat 7 Jahre tapfer gehalten.

Gruß: Marcell

Geschrieben

Hallo Oberhesse,

in meinem Evasion 2.1 habe ich vor kurzem die Erstbatterie (Varta) nach 9 Jahren und 1 Monat (236000 Km) gewechselt. Das Fahrzeug wird aber auch überwiegend auf Strecken über 40 Km bewegt.

Die neue Batterie war beim Teilehändler deutlich günstiger als bei Praktiker und Co.

Gruß

ducher

Geschrieben

Bei Citroen selbst ist doch die Batterie auch sehr günstig. Günstiger oft als im Baumarkt.

Ich hab für meine 52 Euro bezahlt.

Und die Batterie wird bestellt, liegt also nicht schon ein halbes Jahr im Regal rum.

Die erste hielt immerhin 7 Jahre und 160 TKM. Damit wäre ich bei der neuen vollauf zufrieden.

Gruß

Markus