Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

BX GT, Vegaser 1,9l, 105PS, Motor159A.

Der BX stand seit Juli und sprang erstmals wieder einwandfrei an.

Lief danach ca. 5min im Leerlauf ohne Probleme.

Später wurde er angehoben zum Reifenwechsel und lief da auch super.

Das Auto wurde danach rückwärts aus der Garage gefahren und beim vorwärts losfahren leider abgewürgt.

Seitdem springt die Zicke nichtmehr an.

Sprit kommt, Zündfunke ist auch vorhanden.

2 Kerzen (Verteilerseite) waren etwas nass, die anderen beiden (Zahnriemenseite) waren allerdings trocken.

Kerzen wurden entfernt, der Motor wurde paarmal durchgedreht und neue Kerzen wieder montiert.

Es tut sich aber nix mehr.

HILFE!!!!

Geschrieben

beim abwürgen zahnriemen übergesprungen? hast du mal den zündzeitpunkt kontrolliert?

Geschrieben

Hi Torsten,

Irgendwie an den ZR hab ich auch schon gedacht, hab leider nur keinen Plan wie man den ZZP überprüft.

Wenn man die ZR-Abdeckung wegbaut müsste ja im Kurbelwellen- und Nockenwellenrad jeweils ein Loch sein, die man dann passend arretieren kann (8er Bohrer?)? Wenns klappt, dann stimmts?

Merde.

Geschrieben

Also,irgendwie verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen Abwürgen und angeblich überspringenden Zahnriemen. Vieleicht klärt mich da mal jemand auf...

Aber, die eigendliche Lösung des Problems ist ganz einfach:NICHT VERKAUFEN!!!!

Jetzt denkt bestimmt jeder,wat 'ne Spinnerei. Aber es ist nun mal so! Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich habe nämlich fast genau den gleichen BX.Und auch meiner ist 'ne Zicke...

Jedesmal wenn ich mich dazu entschließe ihn zu verkaufen ist an der Karre irgendwas drann,daß mir den Verkauf unmöglich macht!!!

Wenn meine Verkaufaktionen dann wieder im Sande verlaufen,läuft der BX wieder als wenn nie was gewesen wäre.

Glaub's mir,die BXe haben eine Seele (besonders die 1er Serie)

Was deiner gerade veranstaltet ist eine ganz normale Reaktion...

Gruß Bernd

Geschrieben

Beim Abwürgen wird die Drehzahl des Motors sehr ruckartig geändert.

Wenn der Zahnriemen eh schon am Ende war, kann er dann überspringen oder reissen.

Geschrieben

Moin,

Erfolgsmeldung!!!

Wa hab ich gemacht? Schlüssel umgedreht...wroooaaammm.

Hmm. Nuja jetz läuft er wieder.

Hab ihn ne Weile laufen lassen, bis die Kaltstartautomatik den Drehzahl auf Normalniveau runtergeregelt hat. Lief schön ruhig und sauber...wie sonst halt auch.

Nochmal ausgemacht und erneut gestartet...kein Problem.

Dann gibts noch n Probefahrt, falls der Regen und Wind n bissl nachlässt. Ist grad seeeehr ungemütlich.

Erklärung meinerseits? Hmm...keine Ahnung :)

Ich glaub, Bernd G. hat recht. :-)

Geschrieben

Aloha, schon wieder ich.

So, 25km Probefahrt ergaben:

Motor läuft wie Sahne, lenkt, bremst und federt wie sichs für nen Serie1-BX gehört.

Uff....sehr schön.

Zicke! :-)

Geschrieben

Der war wahrscheinlich ganz einfach abgesoffen, da noch in der Kaltlaufphase/Einspritzung von viel Treibstoff. deswegen waren auch die kerzen nass. da hilft dann nur zwei sachen, entweder stehen lassen am besten über Nacht, dann kann das zuviel eingespritze Benzin sich verflüchtigen, zurücklaufen oder 2. Gaspedal voll durchtreten und dann starten. damit wird viel Sauerstoff zugeführt und das viele Benzin kann auch besser verbrennen. Wenn du nur orgelst ohne Gaspedal durchtreten säuft er immer weiter ab...

Gruß

Olli

Geschrieben

Hi,

ja, klingt logisch.

2.wurde gestern schon praktiziert, half nix.

1.hat dann ja geholfen.

Ich bin ja froh, dass nix dolles bzw garnix im Eimer is.

Geschrieben

hi

*freu*

der GT läuft wieder. Kannst mir ja heute schon vorbeibringen *fg*

Naja, zum Glück war es wirklich nichts schlimmes!!!

Schönen Sonntag noch, und Gruß an unsere Zicke die wieder läuft!!

Gruß

Heiko

Geschrieben

@ps(h)eicko

du hast demnächst post in deinem el.briefkasten

Geschrieben

JIPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der GT hat die Überfart nach LU überstanden *freu* Jetzt isser bei mir *g* Und wehe der macht wieder solche Zicken *fingerheb* Allen noch ein schönes Wochenende.

mit zweifach doppelgewinkelten Grüßen

euer Heiko

Geschrieben

Wenn er merkt,daß Du ihn ganz lieb behandelst, wird er damit aufhören Dich zu ärgern.

Da er nicht wußte, was auf ihn zukommt, machte er Probleme, weil er beim Borsti bleiben wollte ;-)

Geschrieben

hi

das habe ich auch schon in betracht gezogen *g* hab ihm zumindest schon ma nen gute-Nacht kuss gegeben.

gute nacht

heiko und sein GeTele

Geschrieben
hi

das habe ich auch schon in betracht gezogen *g* hab ihm zumindest schon ma nen gute-Nacht kuss gegeben.

gute nacht

heiko und sein GeTele

Dann hast du schon das passende Auto für das 40. ACC-Pfingsttreffen....

Ich als ehemaliger BX-Fahrer wünsch dir schon mal viel Vergnügen mit deinem BX GT.

Grüße

René

Geschrieben

Bin jetz auch wieder @home gelandet.

6 Stunden Abenteuer Schienenstrang haben auch was lustiges.

Man "erlebt" viele lustige Gesellen und überforderte, genervte Bahnmitarbeiter in so ner Tufftuff oder aufm Bahnhof. Teilweise gutes Entertainment :-P

Die Fahrt mit dem BX hat auch richtig Spass gemacht, erstrecht weil da endlich mal Reifen drauf waren, die noch nich volljährig sind :-)

Wünsch dir viel Spass damit und hoffentlich ärgert er nich soviel.

Geschrieben

hi

also abends reinfahren in die Garage ging ganz ohne Probleme *freu* Das Auto ist ein Genuß!!!

Wegen Pfingststreffen ma sehen, wenn es klappt wird mit ihm runtergefahren *g* Aber das lass ich dann erst ma auf mich zukommen.

Bis denne

heiko

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...