Zum Inhalt springen

Der "Ewigsuchende" sucht nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich leider längere Zeit vergeblich nach einem "Vernünftigen" Serie 1 BX sowie evtl. nach einem Visa gesucht habe ,ich weiß Einige sehen das hier anders, weil der Markt ja soviel hergab;-) hat es sich nun ausgesucht.

Ich bin der Marke untreu geworden und hab mir einen anderen Exoten zugelegt.

Es ist ein Volvo 66 GL von 79 aus 1.Hand geworden der mir nach kurzer Suche über den Weg lief.

Möchte mich für die Hilfsbereitschaft hier im Forum bedanken und werde auch ab und an hier ins Forum schauen, hab ja immer noch nen Berlingo.

Geschrieben

Moin,

ist das nicht eins von diesen niederländischen Bauteilen, die rückwärts genau so schnell fahren wie vorwärts?

Das hat was.

Gruss

Geschrieben

Es ist ein Volvo 66 GL von 79 aus 1.Hand geworden =quote]

OMG. ex DAF66

800px-Volvo_66_DL_1.jpg

ja das hat was: Wollmilchsauicon12.gif und das Ei hast Du Dir selbst gelegt.

Trotzdem Viel Spass damit !!

>>Oberhesse

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Viel Spass damit!

Ich schätze mal, da werden Dir jetzt gelegentlich ältere Tantchen freundlichst zuwinken und auf den Clubtreffen gibt es Schwarzwälder Kirschtorte, Kaffee ("auf der Terasse nur Kännchen") und Eierlikör.

>>Jürgen ;)

Ich kenne das Auto echt nur als von Uroma überlassenes Fahranfängerauto!

Geschrieben

Ich finde es ja genial. Ein Kollege kommt immer mit einem uralten Daffodil zur Arbeit und meint, für die Stadt gäbe es nix Besseres.

Wird er allerdings dank Feinstaubhysterie nicht mehr lange dürfen.

Geschrieben

Ich liebe Schwarzwälderkirschtorte :-)

Beim Rückwärtsfahren muß man schon ganzschön aufpassen und den linken Fuß kann man in Rente schicken.

Geschrieben

Um Gottes Willen, probier bloß nicht aus, 100 km/h rückwärts zu fahren. Bei 60 habe ich aufgehört.

GL= Doppelscheinwerfer und Mittelkonsole. Hast du den 1,3?

Funktioniert dein ganzes Unterdruckgedöns, also schaltet das EVV wann es soll und wie es soll?

Ich hatte mir einen Drehzahlmesser und eine Vakuumuhr eingebaut.

Wie ist denn die Kupplung? Kuppelt er bei relativ humanen Drehzahlen ein?

Hast du Alufelgen?

Ich trauere dem Volvo 66 immernoch nach.

1631846a8aaf6b02f7.jpg

Allen Unkenrufen zum Trotz lassen sich die "Omawagen" extrem sportlich bewegen. An der Ampel kann man so manchen verreißen. Die Leistung ist nicht wichtig, wichtig ist, wie die Leistung auf die Straße kommt.

Ich würde jederzeit wieder einen fahren. Die sind nämlich nicht nur klein und wendig, sondern auch noch recht bequem und bieten ausreichend Platz.

Geschrieben

Hallo Basti,

der sieht ja Klasse aus :-)

Ich trauere auch noch meinem S1 BX nach, naja egal jetzt ist es ein 66er Volvo 1,3 GL in Beigemetallic ohne ALU,s (hast du deine noch :-) ? ).

Von der Technik her weiß ich noch nicht genau, hab Ihn gestern nur 50km überführt und in den Winterschlaf geschickt.

Im Frühjahr werd ich dann mal bei DAF-Club vorbeischauen und mal Jemanden der sich damit auskennt, denn Wagen testen lassen.

Bis dahin sind erst noch kleinere Sachen wie Antriebswellenmanschetten und Loch im Endtopf und natürlich der leicht Rostansatz zu machen

Geschrieben

HY,

von meinem Vater das erste Auto war ein DAF 33 in mit dem Love-Sorry-Titelbild auf der Haube. Mein Vater sagte mir, daß bei ihm bei 50km/h rückwärts Schluß war, da es ihm zu gefährlich wurde.

MfG DS

Geschrieben

...in mit dem Love-Sorry-Titelbild auf der Haube...

???????????

Geschrieben

Der erste Wagen von meinem Vater war ein 44er.

Mit Ihm gings damals an die Ostsee in Urlaub ich glaub ich war 6.

Wie die Kindheit so prägt:-)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

vor ein paar Jahren lief hier auch noch ein 66er in Bastis Farbe in erster Hand. Das sah witzig aus, wenn die über 70 jährige, zierliche Erstbesitzerin damit fuhr. Vor allem wurde das Auto von einem Händler verkauft (der Kleber pappte noch), der nun Citroen und Volvo verkauft und früher einen DAF-Vertrag hatte.

LG,

Oliver

Geschrieben

wenn du nach einem DAF-spezialisten suchst, dann kann ich dir benny vom supervarioland empfehlen. der war mir mal sehr entgegenend kommend, als ich mich in einen blauen 55er coupe verkuckt hatte. zum glück hat er mir abgeraten. nicht mal er hat den gekauft um zu schlachten.

er kommt aus sundern. das ist in der gegend von arnsberg (sauerlandlinie).

außerdem ist er auch ein citroen freund. auf seiner website sieht man im moment eine DSuper, für die er lange geschwärmt hat. außerdem hat er mal GSA gefahren. kann auch gut sein, dass er das hier liest. als ich hier von meinem kauf der hellblauen GS berichtet habe, hat er sich bei mir gemeldet und gefragt warum es doch kein DAF geworden ist. ;-))

kontakt: http://www.vandoorne-daf.de/

grüße

felix

Geschrieben

Benny ist auch manchmal hier im Forum aktiv... Sein Nick ist VanDoorne

Uns Stefan ist auch schon "drüben" bei den Dafjes aktiv...

Geschrieben

Dann ließ mal die Beiträge von "Daf-Daddy" in der OT, seine Erfahrungen sind recht unterhaltsam.

Meines Wissen funktionierte Vorwärts und rückwärts gleich schnell nur bei den ersten Modellen, beim Volvo war da angeblich eine Sperre eingebaut weil es zu viele Volksschullehrerinnen zerlegt hatte.

Geschrieben
Hallo,

Es ist ein Volvo 66 GL von 79 aus 1.Hand geworden der mir nach kurzer Suche über den Weg lief.

.

Alles Geschmacksache - ich hätte weitergesucht :-)

wenn schon VolvoDAF, dann den 343.

Geschrieben

Bei allen DAF Modellen ist das Fahren in beide Richtungen mit jeder Geschwindigkeit möglich. Auch noch mit dem Volvo 66, der ja nur umgelabelt ist.

Der DAF 77 oder besser 300er Baureihe Volvo ist allerdings schon ein wenig anders gestrickt, als die älteren Modelle.

Geschrieben

@thorsten130: Ups, Love-Story natürlich. Das Bild war in grasgrün auf einem braunen DAF33. O-Ton meines Vaters:" Das Bild hatten alle bei uns in der Clique auf ihren Autos."

Achja: Ne Anhängerkupplung hatte der auch.

MfG DS

Geschrieben

Dem Basti entgeht auch nichts :-)

Natürlich hab ich mich vor dem Kauf im Daf Forum kundig gemacht, aber trotzdem danke für den

Tipp.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Stefan, da fällt mir noch was auf. Du bist mittlerweile der dritte Fremdgänger in diesen heiligen Hallen. :D :D Mittlerweile sind mit mir insgesamt zwei zu Renault konvertiert. :D Allerdings habe ich nicht lange gesucht und habe meinen Wagen eher zufällig und über Nacht gekauft, weil ich versetzt wurde und einen Wagen brauchte, der GSA aber noch nicht fertig ist.

LG,

Oliver

Geschrieben

Immerhin ein Franzose :-)

Nach dem Volvo hab ich jetzt auch nicht solange gesucht, ich hab innerhalb von 5-6 Wochen 3 Stück angesehen, wobei mir der erste zu teuer war, der 2. nur noch Schrottwert (trotz neuem TÜV) hatte und den 3. hab ich dann gekauft.

Geschrieben

Der Volvo hat ein französisches Herz!

Edith: Die Felgen hatta nach Berlin verkauft.

Käthe: Ach was! Warum hatta die denn nicht noch liegen lassen?

Hättest du dich mal früher zu einem Volvo entschieden!

Ich habe auch schon überlegt gehabt, die für meinen nächsten Volvo/Daf aufzuheben, denn der Eine war nicht der Letzte!

Die machen einfach zu viel Spaß.

Geschrieben

Hallo Basti,

du hast ne PN

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...