Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na super! Und am 30.11. und 2.12. stehen dann dafür alle doppelt so lange Schlange an der Tanke, weil ja doch alle ihren Sprit brauchen...

Richtiger Boykott sieht anders aus: z.B. das Auto einen Monat stehen lassen und mit Rad oder ÖPNV unterwegs sein. Oder konsequent Fahrgemeinschaften nutzen. Aber dazu müßte man halt seine Gewohnheiten ändern und nicht nur motzen.

*kopfschüttel*

Geschrieben

Hallo

Ich bin dabei. Gehe zwar sowieso nur 2 mal im Monat Tanken aber dann halt nicht am1.12.2007.

Ich hab noch ne Frage. Was soll das bringen, dann müssen alle am 2.12. tanken oder halt verher. Wirklich treffen kann man die Ölmultis wenn man viel öfter sein Auto stehen lässt !!! Also mein Aufruf an alle. Nicht tanken am 1.12.2007 und öfter mit dem Bus oder Bahn fahren. Vor allem alle die in Ballungszentren wohnen fahrt mit Bus und Bahn!!

( und das nicht nur weil ich Busfahrer bin )

MFG Fazer7

Geschrieben

Witzbold......:-)

Das würde bei mir nicht funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wohne am Ende der Welt.... vor mir der Simssee, hinter mir der Wald.

Ich fahre ca. 25 km in die Arbeit. Ich fange zwar jeden Tag pünktlich um 8 Uhr an, weiss aber nie, wann ich Dienstende habe. Kann mal 17 Uhr sein - kann aber auch mal 20 Uhr sein.

Öffentliche Verkehrsmittel kann ich leider nicht nutzen..... Wenn doch, dann hätte ich einen Fußweg von über 10 km (einfach) zurückzulegen.

Also brauche ich von Montag bis Freitag mein Auto.

Aber was spricht dagegen, wenn man am Samstag die Tankstellen meidet????

Wäre doch schon mal ein Teilerfolg, wenn sich ziemlich viele daran halten würden

Geschrieben

Moin!

Der Boykott ist ein Schritt in die richtige Richtung... besser noch würde ich es finden wenn regenerative Energien nicht erst vom Staat gefördert werden, um im Anschluss daran derart mit Steuern belegt zu werden dass es sich kaum mehr rechnet umzurüsten.

Daher an dieser Stelle ein kleiner (wahrscheinlich wirkungslos verhallender) Aufruf meinerseits:

NIEDER MIT DER STRAFSTEUER AUF PFLANZENÖL

Grüße

anfichtn

(der mit 20 L Dino übern Monat kommt)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich boykottiere immer die Tankstelle, die gerade am dreistesten erhöht hat!

(Ich habe ja das Glück, daß ich ausweichen kann: Einmal hat meine freie fast-Stammtanke während ich das Dieselchen aus meiner Garage geholt habe, den Preis um 6 Cent erhöht. Da bin ich ins Kassenhaus gegangen und habe einen schönen Gruss an den Chef ausgerichtet, daß ich erstmal nicht tanke und weiter Autogas (Preis damals konstant!) fahre.)

>>Jürgen

Geschrieben

Pflanzenöl müßte noch wesentlich höher besteuert werden, die Umweltschäden durch den Anbau sind um ein vielfaches höher als allgemein behauptet.

Geschrieben

Ich habe das so nicht gemeint. Wenn du so arbeitest dann bist du wahrscheinlich auf dein Auto angewiesen. Jetzt kommt aber das berühmte ABER:

Man muß den inneren Schweinehund überwinden und einfach mal das Auto stehen lassen. So weh das auch tut!!

Ich weiß von was ich rede. Ich hatte richtige Entzugserscheinungen. Ich bin am Auto vorbeigelaufen auf dem Weg zur Arbeit. Ob ihr es glaubt oder nicht. Mein Auto hat immer zu mir gesagt: nimm mich, fahr mit mir, los mach schon !!

Und dann bin ich doch mit dem Auto gefahren

Also lasst die Autos stehen !!

Geschrieben

Moin!

Einfache Frage: welche Kraftstoffe wird es noch geben wenn die fossilen Energieträger aufgebraucht sind?

Grüße

anfichtn

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Die fossilen Energieträger werden noch auf sehr sehr lange Zeit zur Verfügung stehen! Die Entwicklung anderer Technologien wird erst bei einem dem entsprechenden öffentlichen Druck entwickelt werden bzw. forciert werden. Grundlegende Probleme sind bis heute aber nicht gelöst bzw. werden zurückgehalten.

Geschrieben
Die fossilen Energieträger werden noch auf sehr sehr lange Zeit zur Verfügung stehen!

Stimmt. 20 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit. Dann bin ich immernoch ned so alt, das ich icht mehr in der Lage bin ein KFZ zu führen.

Grundlegende Probleme [.....] werden zurückgehalten.

Wohl wahr, keiner will es wahr haben.

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Moin!

Einfache Frage: welche Kraftstoffe wird es noch geben wenn die fossilen Energieträger aufgebraucht sind?

Grüße

anfichtn

Mit Sicherheit die, die Abhängigkeit des Einzelnen von der Versorgung durch die großen Energiekonzerne aufrecht erhalten oder noch verstärken: wahrscheinlich Wasserstoff.

Gruß, Marko

Geschrieben

Moin!

Ich kann zwar ned für die Allgemeinheit sprechen, aber ich für meinen Teil bin sehr ungern von irgendwem abhängig.

Also.. TUN WIR WAS? oder lassen wir und weiter und weiter in die Abhängigkeit treiben?

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Man müßte eine Tankstellenkette einfach komplett - notfalls über Wochen - boykottieren. Solange, bis die Preise deutlich gesenkt werden. Dann tankt man dort voll, und boykotiert die anderen. Oder so ähnlich.

Gruß, Marko

Geschrieben

also ich tank am 1.12. einfach mal nicht!!!

und in zukunft wohl auch nicht mehr in germany

ich fahre einfach die 35 km nach austria und füll meinen tank

Geschrieben

Hallo!

22 Cent/Liter belastet der Staat den Dieselkraftstoff weniger. Davon geben die Ölkonzerne aber nur noch etwa 12 Cent/Liter Preisvorteil an die Dieselkäufer weiter: das ist nicht in Ordnung einfach an jedem Liter Diesel bis zu 10 Cent zusätzlich in die eigenen Tasche zu wirtschaften!

MFG

Geschrieben

ein Boykott für einen Tag halte ich für schwachsinnig und wirkungslos, vor Allem, wenn er Samstags stattfindet;

Bis die Bosse am Montag wieder Zahlen sehen ist das durch die sonntäglichen Nachtankungen ja schon wieder nihiliert......

Eher sinnvoll, aber auch nicht wirklich - ein wirklich heftiger Boykott einer bestimmten Gesellschaft....

Geschrieben

Das macht den Ölkonzernen aber garnix...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Komisch, dass andere Länder nicht diese blöde Spritsteuer drauf haben......

Wenn der Sprit nun bald 3,- Mark der Liter kostet, die Pendlerpauschale abgeschafft wird - irgendwie muss man sich doch endlich mal als kleiner Bürger zur Wehr setzen, oder???

Auch wenns nur einen Tag weh tun sollte....

Geschrieben
Ich kann zwar ned für die Allgemeinheit sprechen, aber ich für meinen Teil bin sehr ungern von irgendwem abhängig.

Also.. TUN WIR WAS?

Was? Den eigenen Biotreibstoff auf dem Balkon anpflanzen?

Geschrieben
Moin!

Also.. TUN WIR WAS? oder lassen wir und weiter und weiter in die Abhängigkeit treiben?

Grüße

anfichtn

in die Abhängigkeit treiben ? man muss uns nirgends hintreiben, wo wir schon längst sind;

Fühltest Du Dich in den letzten Jahren unabhängig ? Dann wach mal auf :-)

Geschrieben
Komisch, dass andere Länder nicht diese blöde Spritsteuer drauf haben......

haben doch die Meisten, Sprit ist ja nicht nur in D so abartig teuer.

Daß in zahlreichen osteuropäischen Ländern die Steuerbelastung (insgesamt) noch deutlich niedriger ist hat ja auch seine Ursachen, hierzulande mag sich jeder Einzelne darüber beschweren, aber insgesamt - als Gesellschaft - dürfen wir uns eben nicht beschweren.

Wir lassen doch die Zigeuner in Berlin und Brüssel machen, wir motzen schimpfen stänkern - aber wir lassen sie dann doch machen.

Wir sind zu faul und zu blöd uns zu organisieren und zu wehren, Quittung liegt vor !

Geschrieben

Also die fossilen Brennstoffe werden noch sehr lange halten, da es noch sehr große Reserven in den Ozeanen gibt. Nur der Abbau gestaltet sich nicht so einfach. Wir reden dabei auch nicht von 20 Jahren, sondern von einigen hundert wahrscheinlich.

Dennoch würden die Abbaumaßnahmen den Preis deutlich erhöhen.

Aber an sich sollte der Preis auch nicht unser Problem sein. Ich find's zwar auch nicht toll, dass die Preise ansteigen aber so wirklich drüber aufregen kann ich mich echt nicht.

Zudem sollten man so ein beschränktes Denken aufgeben und nicht erst auf Dinge reagieren, wenn sie keine hundert Jahre mehr in der Zukunft sind. Aber dieses Denken wird sich wohl erst sehr sehr langsam durchsetzen...

Es bestünde ja überhaupt kein Problem, wenn die Wirtschaft nicht zum Zwecke der Wirtschaft angekurbelt würde ;)

Denn dann könnte man einfach Geld in Alternativen stecken und in zehn Jahren hätte man ein neues Konzept, welches wesentlich besser für uns und die Umwelt funktionieren würde.

Geschrieben

in aller regel komm ich mit 1,5 tankfüllungen im monat aus, aber nu war die leuchte doch schon mal kurz an, und in den nächsten tagen wird es wohl dann bald soweit sein.

Letzte Tankfüllung für 1,28 den liter super = ca. 60l und 76,8euro

Nächste Füllung für 1,44 (wenn es gerade "billig" ist!), 60l und 86,4 euro?

Kann mir bitte jemand erklären wie sich der Preis so stark verändern kann das ich innerhabl von 2,5 wochen mind 10 euro drauf zahlen darf? und wenn ich davon ausgehe das ich fpr ca. 1,50 tanken muss, dann bin ich schon bei 90 euro. Derartig stakre preisschwankungen gibts ausnahmslos beim Sprit, sonst ändern die Preise nirgends derartig.

Warum gibt es da keine kontrollen, kann mir doch kein mensch erzählen das es hier keine absprachen gibt

Geschrieben

jo, natürlich gibt es auch Absprachen; das ist aber nichtmal so das Problem.

Das Problem ist doch vielmehr, daß der Benzinpreis in weiten Teilen ein Politikum ist.

Hustet Putin, hat Abdullah bin Abd al-Aziz Dünnschiss, Tschortsch Dappelju Kopfweh oder Bruno Hämoriten, dann kriegen die schlechte Laune und der Ölpreis steigt.

Man muss sich mal eines vor Augen halten: Erdöl ist nicht irgendeines von hunderten Produkten - Erdöl ist das Produkt, daß die Welt regiert !

Amerika führt einen Krieg der mehrere Hundert Milliarden Dollar kostet und den Staatshaushalt auf Jahrzehnte an die Wand fährt - nur aus Angst, die Kontrolle b.z.w. den Zugriff auf das nahöstliche Öl zu verlieren.

Glaubt irgendjemand, die würden das tun, um etwa den Zugriff auf Reislieferungen, japanische Neuwagen oder europäische Möbel zu sichern ?

Oder gar - um Frieden und Freiheit für irgendjemanden zu schaffen oder zu sichern ?