Zum Inhalt springen

Werden VWs wirklich so gequält?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß nicht. Aber es sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spaß aus ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

Das ist unbestritten. Würde ich auch mal gerne machen. Meinetwegen auch mit einem Cit. Aber nur einem Neuwagen Cit, keinem Oldi!

Geschrieben

Diese VWs fahren wenigstens nicht mehr auf unseren Straßen rum.

MfG

Gerd

(aus der Passat-Stadt Emden)

Geschrieben

Könnte fast mein Traumjob sein! ;o))

Aber das muß ein Auto schon aushalten.

Wenn ich dran denke wie ich unsere Sprinter ran nehme. lol

Man muß ja auch bedenken das ein AuWeh für VW-Fahrer geeignet sein muß. ;o)

Geschrieben

Der T4 hat Nehmerqualitäten. Der Bulli wurde gestern 60 Jahre alt und über 8 Millionen mal verkauft.

Das was man was man hat...

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Huch - für die Werbeunwissenden: Da weiß man, was man hat....

Bullifahrer sagen: das was man hat - hat man.

Mahatma...mahatmanich.

Gruhuus

xantiboy

Geschrieben

nur mal so a rande zum thema "wertverlust": T4 mit vollausstattung und großem diesel, ca. 10 jahre alt, 400tkm. stand nicht eine woche beim händler. preis: 4.5k€

zum video: wo kann ich mich anmelden? :D

Geschrieben

was findet ihr daran so besonders ?

deshalb fahr ich Xantia, weil der beim täglichen Schanzen einfach weicher landet :-)

denke schon, daß das sehr real ist.....

Geschrieben

Ich wills nicht beschwören, dass alles echte Testfahrten waren, aber vieles stammt aus dem Prüfgelände in Ehra-Lessien. Ich kenne das, ich komme aus der Gegend und mein Vater hat da gearbeitet.

Ab und zu ist da mal Tag der offenen Tür. :D

Zweimal war ich schon drauf und wir sind dann mal den Kurs abgefahren.

Die Salzwasserdurchfahrt sollte man sich aber auf alle Fälle sparen! ;)

Geschrieben

Ich weis, dass die Testfahrten machen, um herauszufinden ob der Airbag aufgeht oder nicht. Das Bild was ich da mal gesehen habe, sah nicht schlecht aus: Ein Sharan, der eine Bundesstraße überquert (so einmal aus dem Wald raus, kleine Böschung hoch, über die Straße und auf der anderen Seite wieder runter).

Gruß

Fred

Geschrieben

Das sieht genauso aus, wie alles, was in alten französischen Filmen mit Citroens gemacht wird. Ich muss dann immer weinen. (Z.B. in "das Auge", wo Michel Serraut in seiner DS Isabelle Adjani durch ein Parkhaus verfolgt, bis sie ihren GS im obersten Stock durch die Brüstung fährt und unten aufprallt, der GS explodiert natürlich.)

So gesehen ist es mal nett zu beobachten, wenn zur Abwechslung mal die Qualitätsprodukte aus Niedersachsen gequält werden.

Geschrieben
nur mal so a rande zum thema "wertverlust": T4 mit vollausstattung und großem diesel, ca. 10 jahre alt, 400tkm. stand nicht eine woche beim händler. preis: 4.5k€

Das is billich....Wollten die netten Schwarzfüsse um die Ecke schon für Motor,Getriebe und Achsen vom 111kw-T4 haben.....

gruß citronist(überzeugter T4-Fahrer....das einzige Auto in meiner Sammlung das nie kaputt geht!;-)

Geschrieben

Ja, das macht Spaß, so etwas, und zwar riesig.

Ich habe vor 15 Jahren mal an einem Projekt Unfalldatenspeicher ("UDS") mitgearbeitet und bei der Gelegenheit wurden dann auch Testfahrten fällig, die ich mit einem goldenen R14 vom Schrott (so einen nannten meine Freunde damals immer "golden error", weil ständig kaputt) mit eingebautem UDS auf dem Testgeländen von M*N in München gemacht habe. Wir haben kleine Crashs aus allen Richtungen auf andere Schrottkarren gefahren. Bei 45 km/h hat mich allerdings der Mut verlassen trotz Helm und innen abgepolsterten Autos. Bei einem Werbefilm später hat der Profi dann einen Heckaufprall mit 80 km/h gefahren, Respekt!

Jedenfalls sind wir nach Ende der Versuche mit dem R14 noch eine ganze Zeit über die Folterstrecke geheizt, bis sich ein Hinterreifen beim Versuch einer 360°-Wende auf der Wiese eingegraben und sich dabei schlagartig entleert hat. Das war es dann, schade.

Ich möchte aber doch einmal wissen, was die Berufsgenossenschaft zu dieser Diensttätigkeit gesagt hätte? Ich würde es aber jederzeit wieder machen, so einen Spaß hat die Geschichte gemacht.

Geschrieben

so manche Bilder erinnern mich an den berühmten "Turbo-Boost" :-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und überhaupt, so ein Bulli kann eine schöne Flugbahn haben! (Schlussbild!)

...wenn man ihn nur richtig wirft.

>>Jürgen

Geschrieben

hehe hab mal Versucht in jungen schrauberjahren einen Golf Motor zum platzen zu bringen... der hatte eh eine Macke so dachte ich... Drückte aus allen wellen permanent Öl raus. Also nach stundenlanger Reparatur versuche erfolglos. Anderen Motor vom Verwerter geholt. beim originalen Motor Öl und Wasser abgelassen. Dann eiskalten motor gestartet, und bis zur Abregeldrehzahl von 6500Upm laufen lassen. das Spiel ging 10Min bis ich abgebrochen habe, da die ganze Werkstatt voller Qualm war. Beim Gas weg nehmen ist der Motor dann auch sofort stehen geblieben :-) Naja beim nächsten Motor der rein kam, verlor nach kurzer zeit auch öl aus allen Wellen. Resultat war am ende das irgend ein Bastler vorher mal das Rückschlagventil von der Motorenentlüftung falsch herum eingebaut hatte... Also hatte der erste Motor keine Macke...

Aber es ist erstaunlich wie lange Motoren ohne Öl und Wasser laufen.

Gruß

Tim

Geschrieben

Höhö,das hab ich grad letzt Woche mit nem 11er TU ausm AX gemacht....Lief gut ohne Flüssigkeiten,klapperte wie blöd,irgendwann drehte er immer langsamer bis dann Schluß war...

Geschrieben
Ich weis, dass die Testfahrten machen, um herauszufinden ob der Airbag aufgeht oder nicht. Das Bild was ich da mal gesehen habe, sah nicht schlecht aus: Ein Sharan, der eine Bundesstraße überquert (so einmal aus dem Wald raus, kleine Böschung hoch, über die Straße und auf der anderen Seite wieder runter).

Gruß

Fred

Das war auch im Prüfgelände Ehra-Lessien

hehe hab mal Versucht in jungen schrauberjahren einen Golf Motor zum platzen zu bringen... der hatte eh eine Macke so dachte ich... Drückte aus allen wellen permanent Öl raus. Also nach stundenlanger Reparatur versuche erfolglos. Anderen Motor vom Verwerter geholt. beim originalen Motor Öl und Wasser abgelassen. Dann eiskalten motor gestartet, und bis zur Abregeldrehzahl von 6500Upm laufen lassen. das Spiel ging 10Min bis ich abgebrochen habe, da die ganze Werkstatt voller Qualm war. Beim Gas weg nehmen ist der Motor dann auch sofort stehen geblieben :-) Naja beim nächsten Motor der rein kam, verlor nach kurzer zeit auch öl aus allen Wellen. Resultat war am ende das irgend ein Bastler vorher mal das Rückschlagventil von der Motorenentlüftung falsch herum eingebaut hatte... Also hatte der erste Motor keine Macke...

Aber es ist erstaunlich wie lange Motoren ohne Öl und Wasser laufen.

Gruß

Tim

Hat mein Vater mal mit einem /8 200 D gemacht, den wollte Mitte der Achtziger Jahre keiner mehr kaufen. Also zum Schrott und Öl raus, Ziegelstein aufs Gas und ab. Nach einer Stunde sind wir wieder nach Hause mit dem /8 nach Haus gefahren.

Der Käufer, der ihn dann doch noch gekauft hat, hat ihn nach 6 Wochen an einen Baum gesetzt.

Geschrieben
...zum Schrott und Öl raus, Ziegelstein aufs Gas und ab. Nach einer Stunde sind wir wieder nach Hause mit dem /8 nach Haus gefahren....

Das war noch Blech, damals :) :) :) Prost!

Geschrieben

Naja, man wurde in dem Ding ja auch von jeder Wanderdüne und Schrankwand abgehängt.

Geschrieben

Ja so ist das wenn man Sauer auf sein VW ist.das Würde ich auch machen,mit einem

VW.:) :)

Geschrieben
Naja, man wurde in dem Ding ja auch von jeder Wanderdüne und Schrankwand abgehängt.

Ich fand das Auto klasse: Den konnte ich mit meiner Ente abhängen ! :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...