Zum Inhalt springen

Uh-oh! Donnerstag und Freitag wird es eng auf Deutschlands Straßen!

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Wenn ich den Schell von der GDL eben auf der Pressekonferenz live auf N24 richtig verstanden habe, wird vom 15.11.2007, 02:00 Uhr bis 17.11.2007, 02:00 Uhr bundesweit im Nah- und Fernverkehr gestreikt. Im Güterverkehr beginnt der Streik schon am 14.11.2007, 12:00 Uhr.

Na, dann wird es am Donnerstag und Freitag richtig eng auf Deutschlands Straßen. Nehmt am besten eine extra Portion Kaffee mit, die ihr dann im Stau zum Frühstück trinken könnt ;)

Geschrieben

...und ich bin wieder der Idiot, der dank diesem Streik jede Menge Extraarbeit hat.

Wenigstens ist meine Arbeitszeit so, dass ich in keinen Stau komme.

Geschrieben

mal sehen, was der Spritpreis dazu sagt :-)

Gut wär's, wenn es Donnerstag noch zu schneien anfängt, dann macht's wenigstens so richtig Spass.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
mal sehen, was der Spritpreis dazu sagt :-)

Ich wette einen 10ner, daß die spätestens morgen Abend um mind. 2 Cent steigen ;)

Gut wär's, wenn es Donnerstag noch zu schneien anfängt, dann macht's wenigstens so richtig Spass.

Boah, bist Du gemein. Es reicht schon ein wenig Puderzucker von oben und die Deutschen Autofahrer sind restlos überfordert! ;)

Geschrieben

Boah, bist Du gemein. Es reicht schon ein wenig Puderzucker von oben und die Deutschen Autofahrer sind restlos überfordert!

eben !

und das finde ich dann lustig :-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

Hier in Dortmund Gartenstadt ist es dann auch immer wieder nett anzusehen, wenn die ganzen Heckschleudern auf den mit Kopfsteinpflaster belegten Straßen den Abflug machen. Besonders der Kreisverkehr bei mir um die Ecke ist für parkende Autos bei Schnee sehr gefährlich ;)

Geschrieben

All über all auf den Tannenspitzen sieht man Angies Benzingutscheine blitzen.

Gruhuus

xantiboy

Geschrieben

Im Nachbarland geht es dafür gleich richtig zur Sache:

13.11.2007, 14:43 Uhr

Massenstreiks in Frankreich

Paris (dpa) - Sechs Monate nach seinem Amtsantritt steht Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy mit einer landesweiten Streikwelle vor seiner bislang größten innenpolitischen Kraftprobe. Aus Protest gegen Sarkozys Reformkurs wollen die Beschäftigten des öffentlichen Fernverkehrs am Abend die Arbeit niederlegen. Morgen schließen sich dann die Strom- und Gasbetriebe sowie der Pariser Nahverkehr dem Ausstand an. Auch bei Post und Telekom, am Bau, in der Justiz und an Schulen soll es in den nächsten Wochen Streiks geben.

Geschrieben

Tja - da können die Michels nur von träumen.

Napo hatte unserer Nation 1799 es doch nicht so richtig beigebracht. Code civile is ok , aber Revolution ?

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Ich freu mich auf die Streiks, was werde ich einen Spaß haben :D

2 - 3 Züge werden sicher noch verkehren ;)

GSASpecialViersen
Geschrieben
Im Nachbarland geht es dafür gleich richtig zur Sache:

13.11.2007, 14:43 Uhr

Massenstreiks in Frankreich

Paris (dpa) - Sechs Monate nach seinem Amtsantritt steht Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy mit einer landesweiten Streikwelle vor seiner bislang größten innenpolitischen Kraftprobe. Aus Protest gegen Sarkozys Reformkurs wollen die Beschäftigten des öffentlichen Fernverkehrs am Abend die Arbeit niederlegen. Morgen schließen sich dann die Strom- und Gasbetriebe sowie der Pariser Nahverkehr dem Ausstand an. Auch bei Post und Telekom, am Bau, in der Justiz und an Schulen soll es in den nächsten Wochen Streiks geben.

ALLONS ENFANTS DE LA PATRIE, LE JOUR DE GLOIRE EST ARRIVÉE! In F passiert sowas wenigstens solidarisch UND hat eine gewisse Macht. Und in D? Nicht der Rede wert.......

LG,

Oliver

Geschrieben

Jooo. Hier motzt der Deutsche Michel nur auf die Scheißbahn und die Scheißlokführer. Der Franzose überlegt sich, wenn er nicht problemlos auf die Arbeit kommt, welchen politischen Grund er denn anführen könnte, um auch nicht arbeiten zu müssen. SO geht´s!

Geschrieben

Ne, der Deutsche Michel postet seinen Protest in Internetforen. ;)

Geschrieben

Auf der Strasse is mir zu kalt .....

xantiboy

GSASpecialViersen
Geschrieben
Auf der Strasse is mir zu kalt .....

xantiboy

Es gibt Schals, Regenschirme, Handschuhe und Wintermäntel. :D :D

LG,

Oliver

Geschrieben
Hehe!

Hier in Dortmund Gartenstadt ist es dann auch immer wieder nett anzusehen, wenn die ganzen Heckschleudern auf den mit Kopfsteinpflaster belegten Straßen den Abflug machen. Besonders der Kreisverkehr bei mir um die Ecke ist für parkende Autos bei Schnee sehr gefährlich ;)

Haben wir denn schon einen Winterreifensinnoderunsinnthread? :)

Hr. Czub? (Gibt's den überhaupt noch?)

Thilo

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

da bei uns in lünen immer die sonne scheint fahre ich doch sommerreifen...

Geschrieben

#17#da bei uns in lünen immer die sonne scheint fahre ich doch sommerreifen...

Hoffentlich schaltet die STEAG nicht den Strom ab - dann bleiben auch die Züge stehen, die von der Gewerkschaft nicht bestreikt werden.

Blitzeis im November : zwei 18jährige Mädchen in Radevormwald tötlich verunglückt.

Wenn auch die Rutschgefahrt durch`s Laub allmählich abnimmt - die Strassen - bzw. Witterungsverhältnisse können leicht unterschätzt werden. Blendgefahr durch tiefstehende Sonne, Reflektionen vernebeln sekundenweise die Sicht und die reichen bekanntlich für ein

Dejavu.

Gruss

xantiboy