Zum Inhalt springen

Deutschland führt .... beim CO2-Ausstoß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

aktuell bei Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,517466,00.html

*ironiemodusan* Aber wir Deutschen haben doch BlueMotion und spritsparende Reifen und Unterböden, die jetzt glatt sind .... warum funktioniert das einfach nicht bei den tollen SUV's ... da sitzt man doch höher ... steht man dann auch nicht ÜBER dem C02 Ausstoß .... ich verstehe das nicht :) *ironiemodusaus*

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo

T&E-Studie zum CO2-Ausstoß 2006, Platz 1: PSA Peugeot Citroën. Flottenverbrauch 142 Gramm pro Kilometer.

Ist doch super !!!!

Geschrieben
ist doch super !!!!

Nee, Diesel. :D

hs

GSASpecialViersen
Geschrieben

Holger, was ist los? Dieser Fred lädt doch geradezu zum Prius lobhudeln ein. Und was passiert? Nuscht...... :D :D :D :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Auch wenn sie ganz flott sind machen die paar Prius keine Flotte.

Ehre, wem Ehre gebührt. :-)

Beim Stickoxidflottenausstoß sähe PSA allerdings ziemlich alt aus.

hs

Geschrieben

@ Oliver

Der Holger leistet hier in verschiedenen freds schon Diaspora. Ich hab Holger so verstanden, daß seine Zurückhaltung eher sagen soll: "Was soll dieser neue fred - hier gibt's schon fünf anverwandte."

Schätz' ich.

Torsten

Geschrieben

Torsten, du hast es erkannt. Aber nicht genau. Ich dachte das Thema passte so schön in "Deutsche Autos sind große Stinker".

Der Zeigefinger blieb aber eingeklappt.

Übrigens schreibt der Wikiautor: "Der Begriff Diaspora bezeichnet seit dem späten 19. Jahrhundert hauptsächlich religiöse oder

ethnische Gruppen, die ihre traditionelle Heimat verlassen haben und unter Andersdenkenden lebend...."

Hier fühle ich mich allerdings missverstanden. Erst mal bin ich Agnostiker. Desweiteren ist der Prius keine Religion sondern Faszination.

Diaspora passt besser zu der Firma Citroën, die in vielerlei Hinsicht ihre traditionelle Heimat verlassen hat.

Ich bin noch hier.

:D

hs

Geschrieben

Hallo!

Es wurde ja mal diskutiert, bei CO-Bilanz der Dieselmodelle einen Korrekturfaktor für den hohen Stickoxidausstoss zu verwenden: macht man wohl doch nicht.

Warum die ganze Wahrheit sagen, wenn nur die halbe zum gesteckten Ziel führt....

CO2-König kann ein Hersteller offenbar auch werden, wenn er seit 30 Jahren nicht einen einzigen Benziner unterhalb 1,6l Hubarum neu entwickelt hat....

MFG

Geschrieben

Ich wollte Dich, Holger, aber gar nicht auf den Prius reduzieren. Da steckt doch mehr drin ;-)

Du mußt verzeihen - wir Katholen stellen gewisse (eigentlich: die meisten) Dinge nicht in frage. Insofern ist für mich in bezug auf Dich der Begriff Diaspora vollkommen richtig. Agnostizismus ist mir wesensfremd (besser: verboten) - wegen meiner religiösen Herkunft ;-)

Du bist da und auch hier, Holger (das www erlaubt Schizophrenie).

Geschrieben
Agnostizismus ist mir wesensfremd (besser: verboten) - wegen meiner religiösen Herkunft ;-)

öhm - sogar der papst dürfte theoretisch agnostiker sein, wieso ist dir das verboten? agnostizismus meint lediglich die aussage, dass man nicht WEISS, ob es einen gott gibt - an ihn glauben darf der agnostiker aber. nur mal so am rande ;)

Geschrieben

Und wie darf man sich nennen, wenn man jedwede Form von Religion oder Aberglauben, inklusive Bachblütentherapie und Homöopathie für unlogischen Schwachsinn hält?

Geschrieben
Und wie darf man sich nennen, wenn man jedwede Form von Religion oder Aberglauben, inklusive Bachblütentherapie und Homöopathie für unlogischen Schwachsinn hält?

Jedenfalls nicht Sensenmann. ;)

Geschrieben

zur info: das meiste co2 kommt von den Weltmeeren. die leichte erwärmung der meere setzt das co2 frei. bei kälte wird co2 aufgenommen. Verantwortlich für die Klimaerwärmung ist einzig und allein die Sonne. vor 30 Jahren fürchtete man der Eiszeit entgegen, heute der Klimaerwärmung. Morgen wider Eiszeit:-)

bla bla

Gruß

Tim

Geschrieben
Agnostizismus ist mir wesensfremd (besser: verboten) - wegen meiner religiösen Herkunft ;-)

öhm - sogar der papst dürfte theoretisch agnostiker sein, wieso ist dir das verboten? agnostizismus meint lediglich die aussage, dass man nicht WEISS, ob es einen gott gibt - an ihn glauben darf der agnostiker aber. nur mal so am rande ;)

Das stimmt so nicht.

Agnostizismus ist eine philisophische Anschauung. Religion ist keine Philosophie (sondern ein Phänomen - und das ist wertfrei gemeint).

Und was Du dem Papst da PRAKTISCH unterstellst, kannst Du nicht ernst meinen. Wer, wenn nicht der Papst, soll denn die Gläubigen lehren, daß es Gott gibt??? Glaub mir, Ratzinger ist davon überzeugt, daß es Gott gibt!!! Der Dalai Lama glaubt (!) auch an seine Existenz (und deren Herkunft) und an das, was er sagt. Er stellt nichts davon in frage.

Hattest Du in der Schule 'Werte und Normen' oder Religionsunterricht?

Geschrieben

Jedenfalls nicht Sensenmann. ;)

Religion und Aberglaube sind eine Sache.

Bachblütentherapie und Homöopathie sind Wissenschaften und als solche niemals Gegenstand von Glaubensfragen.

Das kannst Du so nicht gemeint haben, Sensenmann.

Geschrieben

Ich glaube nicht an den Prius, sondern, ganz im Gegensatz zu fast allen von euch,

ich erfahre ihn. Noch lieber wäre ich der erste hier im Forum, der den FCX samt

Energiestation erfährt. Ich finde es toll, Technik markenunabhängig zu testen.

Ich bin allerdings sehr begeisterungsfähig. Wie wäre ich sonst damals zu Citroën gekommen.

Die CO2-Debatte (topic), geht mir übrigens links am Poppes vorbei. Netter Nebeneffekt.

Mich begeistert die fortschrittliche Kombination aus Effizienz, Fahrspaß v2.0, Sicherheit,

Komfort und Abgasreinheit. Mir Fehlen nur noch zwei Dinge: Das Licht rein lassende

und menschengerechte Design eines C4 Picasso und der gleichfalls menschengerechte

Federungskomfort eines C6.

Keine Glaubens-, sondern eine Abwägungsfrage. Gläubige müssen natürlich wieder eine

Religion daraus machen. Gläubige haben deshalb LOHAS erfunden. Schublade zu.

hs

Geschrieben

Deutschland ist immer Spitze, entweder ganz oder… (könnte der Zensur zum Opfer fallen).!!!!

Der Papst ist aus dem Rennen, die Erde ist immer noch eine Scheibe und

Ratzinger hat sicher noch die Befürchtung über den Rand zu fallen.

Die Bachblüten, haben nichts mit dem Bach als Gewässer gemein sondern mit diesem Dr. Bach. Ist aber auch nichts neues, die alten Druiden verwendeten schon die Kräuter zur Heilung.

Zur Homopathie kann ich nichts sagen, ist nicht meine Klasse.

Die Sekte der Priusanhänger ist mir auch nur schwach aus dem Forum bekannt, aber

man weiß nicht.

Wie der elektroniker 014 schon sagt, sind die Weltmeere an allem schuld.

Ich fahre Cit. und habe mit diesem CO2 nichts aber auch garnienich etwas zu tun

und sollte doch, ich fahre nur ganz,ganz ,ganz wenig. :):)

Geschrieben

Dafür haben wir in der Schweiz laut Studie den höchsten co2 ausstoss der Verkauften Autos

Geschrieben

Klar, das hatten wir schon – der Schweizer kauft grundsätzlich die Topmotorisierung.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

17015_400440acf57e4b5812051b321ffc0c63_6.jpg

Der Wert in der Grafik ist inklusive der wenigen Lexus.

Ohne Lexus sind's beim neuen Spitzenreiter (zuvor Fiat)

129,4g/km

Gruß

Holger

Geschrieben
17015_400440acf57e4b5812051b321ffc0c63_6.jpg

Der Wert in der Grafik ist inklusive der wenigen Lexus.

Ohne Lexus sind's beim neuen Spitzenreiter (zuvor Fiat)

129,4g/km

Gruß

Holger

Hallo Holger,

sind bei Toy die Volllastfahrten wegen klemmender Gaspedale miteingerechnet?icon11.gif

Gruß

Geschrieben
zur info: das meiste co2 kommt von den Weltmeeren. die leichte erwärmung der meere setzt das co2 frei. bei kälte wird co2 aufgenommen. Verantwortlich für die Klimaerwärmung ist einzig und allein die Sonne.

Gruß

Tim

Schön wär´s.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Bachblütentherapie und Homöopathie sind Wissenschaften ...
???????????
Geschrieben
???????????

Denke mal, das wurde damals falsch rübergebracht. Es müsste natürlich heißen, sind Gegenstandgebiete/Forschungsfelder von Wissenschaftenicon3.gif

Damit wären zumindest Justus, Bob und Peter erklärt, doch wohin nun mit den anderen 8?icon6.gif

Gruß