Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo kann mir jemand sagen was das Auto mit Automatikgetriebe für einen Bezinverbrauch auf 100 km hat ?

dennisdiesel@web.de

Vielen dank im vorraus

Geschrieben

Moinsen,

hatte mal einen X1 1,8i Automatik, bester Verbrauch war mal 8,5 Liter ansonsten im Schnitt 9 bis 9,5 Liter. Ich habe immer Licht an, soll ja den Verbrauch steigern. Ist mir aber nicht merklich aufgefallen, bei einem "Tagsüber kein Licht Test"

Dirk

CX S1 Break 2,5 D, Xantia 1 1,8i Autom. davor 1x XM Break 2,1 D und 1x ohne Break

Geschrieben

Das mit dem Licht hatte ich mal hochgerechnet. Im Autoleben mit 250.000 km kam ich auf ca 30 Euro Mehrkosten.

Der 2.0i dürfte bei knapp 10 Litern liegen, schau doch mal bei Spritmonitor !

Geschrieben
Das mit dem Licht hatte ich mal hochgerechnet. Im Autoleben mit 250.000 km kam ich auf ca 30 Euro Mehrkosten.

Der 2.0i dürfte bei knapp 10 Litern liegen, schau doch mal bei Spritmonitor !

Oder den Xantiaheinz fragen, der fährt einen Xantia 2.0i Break Automatik.

Gruß

Fred

Geschrieben

10 l ist der große Schnitt bei mir, ich fahre aber nicht gerade zurückhaltend. Minimalverbrauch auf Landstraßen 8,4, maximal 14,6 bei Dauervollgas nachts auf der Autobahn.

Geschrieben

So einen habe ich ca. 120.000 Km gefahren.

Stadt stur 10,5 Liter, auf Autobahn sogar runter bis fast 8 Liter, wenn man es bei ca. 140 Kmh beliess.

Interessant war, dass er nach Stadtverkehr in D schon mal Beschleunigungsklingeln hatte.

Da liess ich ihn dann öfter in 3, zog ihn auch mal etwas hoch, danach war es weg.

War ein 8/93èr, den ich 2000 an einen Kumpel auf Abzahlung verkaufte.

Ist jetzt auf den Schrott gegangen, mit 375.000 Km auf der Uhr, erster Motor und - richtig gelesen - erstes HP18 Getriebe.

Lief noch tadellos, aber Sitze durchgesessen, 3 Fensterheber kaputt, ABS Sensoren hin, Lack völlig hin, Kugeln wären wieder fällig, Reifen, TÜV....

Nachbesitzer hatte einfach keine Lust mehr darauf.

War ein dankbares Auto, was im Gegensatz zu den 1,8èr Schaltern weniger zum sportlichen Fahren sondern zum Gleiten animierte.

Bin mit ihm oft beruflich nach Berlin oder Kiel gefahren, 2.30 los, morgens 1.30 wieder da- mit dem Wagen kein Problem. In einem Passat oder 3èr BMW kam ich schon genervt mit Rückenschmerzen an.....

Geschrieben

War ein dankbares Auto, was im Gegensatz zu den 1,8èr Schaltern weniger zum sportlichen Fahren sondern zum Gleiten animierte.

Ich kann dir versichern das ein 1.8i mit schalter alles, aber auch wirklich alles macht, nur sportliches fahren kannste dir knicken. Der Wagen fährt auch 190, allerdings ist die beschleunigung selbst in den ersten gängen kaum spürbar ;)

Geschrieben

mein jetziger hat 8 Litter Automatic Break, Hatte auch mal ein 2.0 jg 93 der gerne 12- 13 Litter nahm und auch mal gerne nebenbei auf 1000 km 1 l Öl, aber ich denke mal wenn ein 2.0 8v mehr als 9.5 l trinkt ist was nicht ok...

Geschrieben

Ich habe zwei X1 2.0i, einen 95er Schalter mit 210 tkm und einen 97er Automatik mit 140 tkm.

Beide brauchen max. 9 Liter, aber der Automatik dreht bei 130 km/h ca. 600 /min weniger.

Auf Strecke ist der Automatik damit viel angenehmer.

Man sollte allerdings regelmäßig bei jedem Motor-Ölwechsel (also alle 15 tkm) das ATF mitwechseln (ca. 2,5L), damit er weich schaltet.

Geschrieben

Xantia 2.0i, Automatik, 232'000 Km Laserplatinium Kerzen 7,5 - 8.5/li bei 140 km/h Autobahn, kein Ölverbrauch.

Bela

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War ein dankbares Auto, was im Gegensatz zu den 1,8èr Schaltern weniger zum sportlichen Fahren sondern zum Gleiten animierte.

Ich kann dir versichern das ein 1.8i mit schalter alles, aber auch wirklich alles macht, nur sportliches fahren kannste dir knicken. Der Wagen fährt auch 190, allerdings ist die beschleunigung selbst in den ersten gängen kaum spürbar ;)

Hmm, hatte neulich, als sich beim V6 die Keilriemenscheibe zerlegte, einen 1,8èr von Sommer 93 als Leihwagen. Fuhr sich durch den französisch röhrenden Sound, der mich an den BX 19TRI erinnerte, und den bei Drehzahl "kommenden" Motor für meine Empfindung recht sportlich. Der Wagen animierte mich zum drehzahlintensiven Fahren, machte für 2 Tage durchaus Spass. Als ich dann wieder in meinem sass, kam es mir vor, wie eine Beruhigungskabine für Choleriker.

Mag sein, dass ich Xantias wie auch andere Citroen nicht neutral beurteile, sehe in jedem Modell das positive. So hatte ich mal einen 1,6èr als Leihwagen, super leise aber brauchte richtig Drehzahl, damit voranging.

Schon bemerkenswert, was unterschiedliche Motoren aus einem Auto machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...