Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie diese Art der Malerei heißt, weiß ich leider nicht.

Im unteren Teil steht rechts eine Person vor einem Tisch und bereitet etwas zu essen zu.

Links vom Tisch steht ein Vogel oder so, der darauf wartet ?

Okay, es ist nur mit zugekniffenen Augen und viel Phantasie zu erkennen,....

....aber muß man deshalb gleich einen so hässlichen Henkel zum wegwerfen an das schöne Bild machen ???

;-))

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo, ist das ne Heftzwecke oder soll das ein Schweißpunkt sein? Dann würde ich den mal neu setzen, da wird im Leben keine Verkleisterung mit Spachtelmasse länger als 2 Tage halten. Gruß, Werner

Ja das soll wohl ein Schweißpunkt sein. Aber wegen mir muß da ja noch nicht mal gespachtelt sein, ein Rostschutz würde mir schon genügen.

Tja vielleicht sollte ich das Gemälde mal ausdrucken und dem Künstler mitsamt interpretation übergeben. Der würde bestimmt nicht schlecht gucken.

Gruß Daniel

Geschrieben

Mal wieder ein (un)schönes Beispiel dafür, was dabei herauskommt, wenn man sich darauf verläßt, daß andere einen (rechtzeitig genug) sehen, und Grüße an alle Tagfahrlichtfahrer!

Und: fünf mal in einem Jahr? Schon mal daran gedacht, freiwillig eine MPU zu machen, nur so, zur eigenen Sicherheit?

Wenn man die Verantwortung für sein Tun nicht an andere (von fehlerbehafteten Menschen gemachte Dummboxen) delegiert, sondern sich selbst als das größte Risiko im Straßenverkehr einschätzt, hat man gute Chancen, in vierzig Jahren 3.500.000 km ohne einen einzigen Unfall zurückzulegen!

"Hier ruht der Deutsche Wilhelm Specht,

er pochte auf sein Vorfahrtsrecht." (Grabsteininschrift)

Geschrieben

"Wer früher stirbt, ist länger tot,

dann hat´s ein Ende mit der Not!"

Da hat Rougie nicht so Unrecht. x1.000.000 km kann man ohne Unfall überstehen.

Gruss

Geschrieben

Sicher hat er mit seiner Aussage recht. Nur nützt mir auch eine MPU nix wenn jemand anderes fährt und ein Unfall passiert oder das Auto einfach nur abgestellt war.

Den Passat in diesem Fall habe ich selber nicht gesehen der ist einfach nur ohne zu gucken mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr gefahren. Was soll ich da machen? Mich in Luft auflösen. Genauso wenn einem beim einparken jemand auf´s Heck fährt obwohl man schon eine halbe Ewigkeit blinkt und das Tempo verlangsamt hat.

Und was soll ich bitteschön tun wenn jemand nach hinten versetzt neben mir fährt und dann einfach unvermittelt die Spur wechselt?

Dann fuhr mir jemand ins geparkte Auto und zu guterletzt tauchte hinter einem entgegenkommenden Auto eine Frau auf, und das bei einem Sauwetter. Es war dunkel und der Gegenverkehr hat geblendet. Und wäre ich da nicht wegen dem Wetter 30 sondern 50 gefahren wäre bestimmt mehr als ein Beinbruch passiert, so kam ich gottseidank fast zum stehen.

Wenn ich mich immer auf die anderen verlassen würde und auf meine Vorfahrt bestehen dann wären es bestimmt 15 oder 20 geworden.

Ich fahre übrigends fast immer mit Licht.

Mir ist es auch lieber wenn ich keinen Unfall habe!!!

Gruß Daniel

Geschrieben

@ Weihnachtsmann:

Ohne jetzt die konkrete Situation zu kennen: Kreisverkehre sind definitiv gefährlich!

Das LEBEN ist definitiv gefährlich, es endet regelmäßig mit dem Tod!

Zumindest, so lange sie in Deutschland sind.

Warum sind wohl Kreisverkehre in anderen Ländern weniger gefährlich? Na? Könnte das vielleicht mit der Mentalität der (meisten) deutschen Verkehrsteilnehmer zusammenhängen, und nicht mit dem Kreis?

Die Verkehrsbeamten sind nämlich schlicht zu blöde, mit Lösungen umzugehen, die sie nicht kennen...

Woher weißt Du, daß sie die nicht kennen und blöde sind? Du urteilst da in typisch theutscher Oberlehrermanier über Leute, die Du nicht kennst, wie Du ja auch weiter oben schon Deine Kenntnismängel kundgetan hast. Das hat Bildzeitungsniveau, igitt! (Wenn man nichts weiß, besser mal die Fresse halten.)

...die den Autofahrern eigenes Denken abverlangen.

Da liegt der Hund begraben! Für homo televisiens ist das Denken unbequem, deshalb vermeidet er es nach Möglichkeit; die Folgen: Denkprothesen namens ABS, Airbag, ESP, Regensensor, Zentralverriegelung, Einparkhilfe, Abstandswarner, etc. p.p. ad infinitum.

...wenn man nichts sieht, fährt man langsamer.

Sollte man zumindest tun, wenn man an seinem Leben hängt und das der anderen achtet!

...scheint in den Amtsstuben keiner zu wissen.

Nochmal: woher weißt Du das? Du scheinst Amtsstuben nur aus der Auto-Bild zu kennen.

...daß Fahrer, die bereits im Kreisel sind, eben nicht langsamer fahren.

Dann haben sie etwas wesentliches nicht begriffen und machen es verkehrt.

Statt den Kreisverkehr offen zu gestalten und damit dem Autofahrer die Entscheidung über das angemessene Verhalten zu überlassen, nimmt man ihn ans Gängelband.

Offenbar rechnet man in Amtsstuben wohl damit, daß denkungeübte Fahrer eben nicht ermessen können, was angemessen ist, und dann ist das Gängelband wohl die einzige Möglichkeit, unmündige PS-Proleten zu dressieren.

Manchmal hasse ich dieses Land...

Warum entfernst Du Dich dann nicht daraus? Woanders ist es Dir wohl zu unbequem?

Geschrieben

Moin!

Mag jemand Chips oder Bier? Ich hab auch Weisswein im Angebot...

Grüße

anfichtn

(ob dass zum frühen morgen soooo gut is?)

Geschrieben

Aber eins muß ich ja zugeben. Diese Unfälle unabwendbar oder nicht ließen mich noch vorsichtiger werden.

Hoffe das es nicht so weiter geht sonst werde ich noch ängstlich.

Zu den homo televisiens, ich habe diesen komischen Klotz in meinem Wohnzimmer gestern seit langem mal wieder eingeschlatet. Mal abgesehn davon das irgendwie die Hälfte der Sender gegen Verkaufssender getauscht wurde erlitt ich echt einen Schock. Stand da doch so ein kleiner Dicker in einem Karnevalskostüm in Australien. Hillllllfffffeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Gruß Daniel

Geschrieben

Kreisverkehre sind nicht per se gefährlich, aber mindestens unangenehm sind jene, die in der Mitte irgendeine Art von Sichtbehinderung (Pflanzung, Denkmal, Brunnen etc.) haben, die den in den Kreisverkehr einfahrenden die Sicht auf andere im Kreisverkehr befindliche Fahrzeuge versperrt.

>>

Geschrieben
Moin!

Mag jemand Chips oder Bier? Ich hab auch Weisswein im Angebot...

Grüße

anfichtn

(ob dass zum frühen morgen soooo gut is?)

Heute Abend :-)

Geschrieben

Hallo Daniel,

Angst ist ein schlechter Ratgeber, und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Das wußte schon meine Omi, und es gilt auch heute noch.

In meiner Lehre hing ein Plakat der berufsgenossenschaftlichen Unfallversicherung in der Werkstatt: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

Wenn die fünf Unfälle Dich etwas gelehrt haben, sollten wir alle sie als einen Gewinn betrachten. Hoffen wir, daß Dein Vorsatz Wirklichkeit wird!

@ André:

Bitte einen trockenen weißen Beaujolais und eine Schale Erdnußflips!

Geschrieben

*Thias nippt an seiner Cola und denkt sich*

"Rougie, du bist ein Klugscheisser. Mal sehen, was du sagst, wenn dir einer ins parkende Auto fährt."

Geschrieben

Gleich fliegen wieder Stuhlbeine.

André, wo bleibt der Wein?

Geschrieben

Hoffen wir mal das die anderen ungleich mehr daraus gelernt.

Gruß Daniel

Geschrieben
Kreisverkehre sind nicht per se gefährlich, aber mindestens unangenehm sind jene, die in der Mitte irgendeine Art von Sichtbehinderung (Pflanzung, Denkmal, Brunnen etc.) haben, die den in den Kreisverkehr einfahrenden die Sicht auf andere im Kreisverkehr befindliche Fahrzeuge versperrt.

>>

... oder so was Großes, wie der Triumphbogen in Paris. Da sieht man auch nix von der anderen Seite... Wäre dann wohl besser, den Riesenklotz abzureißen.

Denkprothesen namens ABS, Airbag, ESP, Regensensor, Zentralverriegelung, Einparkhilfe, Abstandswarner, etc. p.p. ad infinitum.
Airbag, ABS, ESP... DENKPROTHESEN??? Na dann.... Hier wird das eigene Können mal wieder deutlich überschätzt, wenn man meint, man könnte den Airbag im Falle eines Falles durch Denken ersetzen. Gilt selbstverständlich nicht nur für den Airbag!
Geschrieben

Leider ist es so, dass man auf den Spaß, mit einem Activa durch einen Kreisverkehr zu fliegen, aufgrund der hohen Verkehrsdichte i.d.R. verzichten muss.

Erschwerend kommt hinzu, dass ja kaum jemand weiß, dass dieses Auto Kurven fliegen kann und deswegen ständig unterschätzt wird.

Zumindest in Kreisverkehren liegts am Activa Fahrer, wenn er geschnitten wird. Man ist mit der Karre einfach zu schnell unterwegs.

Ich denke eher nicht, dass Rougie hier "klugscheißert". Das hat ´ne ganze Menge mit Erfahrung zu tun.

Geschrieben
Leider ist es so, dass man auf den Spaß, mit einem Activa durch einen Kreisverkehr zu fliegen, aufgrund der hohen Verkehrsdichte i.d.R. verzichten muss.

Erschwerend kommt hinzu, dass ja kaum jemand weiß, dass dieses Auto Kurven fliegen kann und deswegen ständig unterschätzt wird.

Zumindest in Kreisverkehren liegts am Activa Fahrer, wenn er geschnitten wird. Man ist mit der Karre einfach zu schnell unterwegs.

Ich denke eher nicht, dass Rougie hier "klugscheißert". Das hat ´ne ganze Menge mit Erfahrung zu tun.

Bei mir in der Gegend gibt es viele Kreisel, und oft sind die wirklich total leer. Das macht dann schon Spaß :).

Aber, ich hatte es oben schon mal geschrieben, wenn man nicht allein im Kreisel ist: Der Activa sieht bei halbwegs flotter Kurvenfahrt und auch noch im Grenzbereich aus, als ob er ganz gemütlich ums Eck rollert.

DAS überfordert fast alle anderen offenbar bei der Einschätzung der Geschwindigkeit ganz speziell des Activa , und deshalb muß man da vorsichtig sein -auch wenn man gar nicht die Möglichkeiten des Activa ausnutzt !

Geschrieben
Hallo Daniel,

Angst ist ein schlechter Ratgeber, und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Das wußte schon meine Omi, und es gilt auch heute noch.

@ André:

Bitte einen trockenen weißen Beaujolais und eine Schale Erdnußflips!

Hallo Rougie,

natürlich ist Angst ein schlechter Ratgeber - aber es gibt da noch ein Mittelding zwischen Unbedacht und Angst, was sehr nützlich ist: Furcht (und bei deutschen Autofahrer muss man einiges be-fürchten!) - lähmt nicht die Aufmerksamkeit, sondern schärft sie die Sinne (hab ich von Rüdiger Nehberg, dem Survival-Menschen - übrigens ein verdammt guter Psychologe - nicht so Chaka-Niveau).

Falls Du selbst die 3,5 Mill.km in 40 Jahren unfallfrei geparkt hast - Glückwunsch, aber als Wessis muss ich mal augenzwinkernd fragen: Mit nem Trabbi und bei welcher Verkehrsdichte? Aber mal ehrlich, ich glaube wenn man für ein neues Fahrzeug 10-15 Jahre warten muss, dann führt dies zu einem anderen Verkehrsverhalten (ich meine auf der Straße!) als wenn ich nen xm mit TüV für 700-800 € kaufen kann. Und da liegt das Problem - abgeschätzt wird doch hier nur noch nach: Kann ichs mir leisten - gerade auch bei den Spinnern mit SUVs und Vollkasko (geleast auf die Firma) und nicht nach Menschenleben oder der Lebenszeit der armen Schweine, die wegen so ner Kacke dann 3 Stunden im Stau stehen.

P.S.: Weißer Beaujolais? Dann lieber Rotwein aus Franken im Boxbeutel - sorry an alle Franken...

@ Mygizmo: Zu dem Dicken in AUS - siehste mal alle reden vom Klimawandel und keiner mehr von schlichter Umweltverschmutzung oder der deutschen Leitkultur ;-)

@ HP924: Herbert, glaube Du hast den falschen Job, probiers mal im Kunstsegment ;-) Die Stilrichtung heißt m.E. übrigens NEO-Surrealismus. Also zukünftig nur so reden/schreiben, dann kannst Du dahin, wo man Kaffee auf den Boden schüttet und Schokolade vergammeln lässt und dafür bezahlt wird (Kassel - Dokumenta), mit dem übrigen Fett (a la Josef Beuys) kann man übrigens prima Lager und Scharniere abschmieren. Aber psst, nicht verraten...hoffe Du weißt wie ich das meine ;-)))

Gruß

Tower

Geschrieben

@ Rougie: Gehts noch? Du hast doch ein Rad ab, bei den Kommentaren. Hoffentlich keins am Citroen, sonst könntest du noch dreirädrig rumfahren...

MPU bei unverschuldeten Unfällen, ja klar *vogelzeig*

@anfichtn: Chips, gesalzen. Danke!

Gruß

Daniel

PS: In Deutschland gibt es gar keine Kreisverkehre. Die haben nämlich mindestens 2 Spuren. Alles andere sind nur Verkehrsbremsen (DER Grund, die Dinger massenhaft zu bauen)

Geschrieben

@Tower,

meine Frau hat versucht, es mir zu erklären.

Ich versteh aber nichts von Kunst. ;-))

Wie geht es dem Bremslicht-Verstärker ?

@mygismo,

beim durchfahren eines Kreisels, also einer Geraden die zwei kleine Lenkbewegungen erfordert, bist Du als Fahrer eines HP-Citroen, speziell eines blauen immer gefährdet.

Ich weiß, von was ich rede. Geht mir genauso.

Gruß Herbert

Geschrieben

High Tower!

Eigentlich bin ich ja ein in der Wolle gefärbter Wessi: Zwar in Halle geboren, aber vor der Einschulung in den Westen nübergemacht worden und erst vor fünf Jahren wieder hier in Zonestan gewurzelt. Meine (überschlägig) 3,5 Mio km habe ich hauptsächlich als Kraftdroschkenkutscher und Klinkenputzer im Außendienst gesammelt. Darin sind auch die rund 250.000 km mit meinen zwei bayrischen Jauchepumpen (Hängetittenguzzis) enthalten. Nur mit der ersten bin ich mal zu Boden gegangen, und zwar im Stand! Aber das ist eine andere Geschichte.

Herrn Nehberg kenne ich aus lebhaften Schilderungen eines Freundes, der mit dem mal im Kanu den Amazonas bepaddelt hat. Und ich bin überzeugt, daß es Leuten wie Nehberg und meinem Freund Jossele nicht passiert, daß sie plötzlich erschrecken, weil neben ihnen ein Auto auftaucht, das sie nicht heranbrausen sahen. Solche Leute wagen viel, und gewinnen, weil sie Respekt vor den Gefahren haben und sich nicht überschätzen. Ein ähnlich guter Psychologe war wohl auch mein Fahrlehrer, und ich tue bis heute eigentlich nichts, außer seinen Ratschlägen zu folgen. Einer davon hieß: "Traue den anderen jederzeit die gröbsten Dummheiten zu und richte dich darauf ein."

Mein zweiter Fahrlehrer, bei dem ich nach 15 PKW-Jahren den Moppettschein machte, bläute mir ein. "Deine Knautschzone ist gleich deiner Nasenlänge!"

Der Knautschzone meiner Autos mochte ich mich nie anvertrauen, also habe ich auch meine Wagen, die 240 km/h liefen (die Firma zahlte uns damals solche Potenzprothesen), so gefahren, als wäre vorne nur meine Nase und alle Mitbenutzer der Straße unfähig. Aber dazu muß man sie natürlich erst mal sehen...

@ ACCM HP924:

Welche Konsequenz hat für Dich denn die Erkenntnis solcher Gefährdung?

Geschrieben

@mygismo,

beim durchfahren eines Kreisels, also einer Geraden die zwei kleine Lenkbewegungen erfordert, bist Du als Fahrer eines HP-Citroen, speziell eines blauen immer gefährdet.

Ich weiß, von was ich rede. Geht mir genauso.

Gruß Herbert

Blau ? Warum Blau ? Meiner ist auch blau, muß ich mir Sorgen machen ?

Dank HP erfordern einige der Kreisel in der Umgebung gar keine Lenkbewegung. Man muß ja auch nicht immer jeden Quatsch mitmachen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Blau fällt nicht auf.

Ein blauer Cit noch weniger.

Hat der blaue Cit dann noch ein anderen überlegenes Fahrwerk und der Fahrer kann damit umgehen ;-))

So lange Du die aus Nichtkenntnis der anderen resultierende Fahrfehler mit Deiner eigenen Übersicht und Sorgfalt (so was hat man in einem HP-Cit) korrigieren kannst,

mußt Dir keine Sorgen machen.

Machen wir doch mit links ;-)))

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich will nur mal schnell anmerken das 1. es ein offen gestalteter Kreisel war

2. Ich nicht schneller als 30-40 km/h unterwegs war und 3. laut Aussage der Werkstatt der Aufprall so schätzungsweise mit 60 km/h passierte.

Und nein ich habe mich auch nicht erschreckt nur geflucht.

Im übrigen war es ein geleaster Firmen Auweh.

Gruß Daniel

PS.: Es waren alles Leasingfahrzeuge

Geschrieben

So isses :-)))

War mal im Winter nach plötzlichem Kälteeinbruch mit Blitzeis in einer Cit-Werkstatt in Nürnberg. Im Radio seit 2 Tagen die Meldungen über die wahnsinnig vielen Unfälle, in der Werkstatt aber gähnende Leere und gelangweilte Mechaniker.. Mußte natürlich fragen, und mir wurde vom Meister erklärt daß Cit-Fahrer bei solcher Witterung halt quasi keine Unfälle haben. *;)*