Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Blau fällt nicht auf.

Ein blauer Cit noch weniger.

Hat der blaue Cit dann noch ein anderen überlegenes Fahrwerk und der Fahrer kann damit umgehen ;-))

So lange Du die aus Nichtkenntnis der anderen resultierenden Fahrfehler mit Deiner eigenen Übersicht und Sorgfalt (so was hat man in einem HP-Cit) korrigieren kannst,

mußt Dir keine Sorgen machen.

Machen wir doch mit links ;-)))

Gruß Herbert

So isses :-)))

War mal im Winter nach plötzlichem Kälteeinbruch mit Blitzeis in einer Cit-Werkstatt in Nürnberg. Im Radio seit 2 Tagen die Meldungen über die wahnsinnig vielen Unfälle, in der Werkstatt aber gähnende Leere und gelangweilte Mechaniker.. Mußte natürlich fragen, und mir wurde vom Meister erklärt daß Cit-Fahrer bei solcher Witterung halt quasi keine Unfälle haben. *;)*

Geschrieben

Im übrigen war es ein geleaster Firmen Auweh.

Gruß Daniel

PS.: Es waren alles Leasingfahrzeuge

Das leuchtet ein und erklärt auch sicher zu einem guten Teil mein vorhergehendes Posting !

Gruß

Torsten

Geschrieben

Moin!

@alle suchenden:

am 11.02. ab 19 Uhr hier zu haben:

"Reiterklause"

Vierackerwiesen 10

04??? Leipzig

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Moin!

@alle suchenden:

am 11.02. ab 19 Uhr hier zu haben:

"Reiterklause"

Vierackerwiesen 10

04??? Leipzig

Grüße

anfichtn

Das versteh ich nicht.

Geschrieben

Treffen des ACC Ortsgruppe Leipzsch mit Geschwätz über Diravi und Domlager ?!?

Hey TorstenX1,

einen noch, dann biste auf 2000

juhuh ! :)2000 !

Geschrieben

Hey TorstenX1,

einen noch, dann biste auf 2000

Geschrieben

Irgendwie hat die Uhr einen Hau.

Geschrieben

alles ok mit der Uhr.. hab nur etwas getrickst

;)

Geschrieben
Treffen des ACC Ortsgruppe Leipzsch mit Geschwätz über Diravi und Domlager ?!?

Volltreffer...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Achso,

aber warum hier versteckt?

Geschrieben
Ich will nur mal schnell anmerken das 1. es ein offen gestalteter Kreisel war

2. Ich nicht schneller als 30-40 km/h unterwegs war und 3. laut Aussage der Werkstatt der Aufprall so schätzungsweise mit 60 km/h passierte.

Und nein ich habe mich auch nicht erschreckt nur geflucht.

Im übrigen war es ein geleaster Firmen Auweh.

Gruß Daniel

PS.: Es waren alles Leasingfahrzeuge

Hallo Freunde,

um für mich die Welt noch mal in Ordnung zu bringen:

@ DanielW: Klar gibt es bei uns schöne 2spurige Kreisel (z.B. B44, wenn Du FFM-Süd Richtung Groß-Gerau fährst), aber Kreisverkehr ist da auch nicht, weil es keiner blickt (Glaube persönlich Kreisverkehr meint irgendwas, dass um 68 mal gab - ich goggle noch mal nach) ;-)

@ Rougie: Meine Theorie aus dem letzten Beitrag untermauert wohl mygizmo mit obigen Zitat. Vielleicht ist der Begriff Potenzprothesen, den Du benutzt nur eine andere Form für Simulierter-Hirnersatz-ist-tückisch (kurz S.H.I.T.) - (nicht persönlich nehmen, jedenfalls hatte ich auch bei den Firmenwagenfuzzis vor 20 Jahren nicht den Eindruck als wären sie weniger auf "Handarbeit" angewiesen als Ottonormalautofahrer - eher das Gegenteil ;-)). Deine Frage an HP 924 kann ich Dir auch beantworten: Da Herbert nun bekennender und in der Kunstwelt bekannter Vertreter des Neo-Surrealismus ist (der auch noch mitten in der berüchtigten "Blauen Phase" steckt), lautet seine Konsequenz nun zu fordern, dass alle Straßen gelb geteert werden, damit man seine XM sieht!

@ Herbert: Keine Ausreden, verlass Dich auf Deine Dir innewohnenden Kräfte - Deine 2 Musen werden Dir schon noch zum Durchbruch verhelfen - die nächste Dokumenta ist ja auch erst 2012 ;-)))))). An die NSL mach ich mich morgen, musste erst Fines Bettkasten am neuen Bett reparieren. Was ist eigentlich ein Bremslichtverstärker?

Gruß an Alle

Tower

Geschrieben
Was ist eigentlich ein Bremslichtverstärker?

Gruß an Alle

Tower

Na die NSL.

P.S. Schreib weiter, ;-))))))))))

Gruß Herbert

P.S.P.S. vielleicht ein Missverständnis (Rougie), mit blau meinte ich die Wagenfarbe

Geschrieben
Hallo Freunde,

um für mich die Welt noch mal in Ordnung zu bringen:

@ DanielW: Klar gibt es bei uns schöne 2spurige Kreisel (z.B. B44, wenn Du FFM-Süd Richtung Groß-Gerau fährst), aber Kreisverkehr ist da auch nicht, weil es keiner blickt (Glaube persönlich Kreisverkehr meint irgendwas, dass um 68 mal gab - ich goggle noch mal nach) ;-)

Tower

Oh ja, auch hier sind die Kreisel sogar in der Regel 2-Spurig ! Der Grund muß eindeutig in der Beschleunigung des Verkehrs liegen, nicht etwas im vermuteten Abbremsen: Das vor mir fahrende Fahrzeug fährt nach rechts in den Kreisel ein, um gleich darauf, sehr sportlich der Ideallinie folgend, auf die linke Spur zu wechseln, um dann sofort wieder über die rechte Spur auf die folgende Ausfahrt zu zielen. Inzwischen bin ich aber schon längst rechts vorbei und aus dem Kreisel heraus, nunmehr vor der sportlichen Verkehrsbremse und nicht mehr in Gefahr im Kreisel einen Unfall zu bauen. Ja, die Leute die sich die Kreisel ausgedacht haben verstehen schon ihr Handwerk.

Torsten

Geschrieben

"Mich hat's schon wieder erwischt" zusammen mit "in diesem Jahr zum 5. Mal" hörte sich nach fünf Unfällen in Fahrt an. Wenn einem einer in die geparkte Kutsche rauscht, zählt das natürlich nicht!

"auf einmal spürte ich einen Einschlag" impliziert die Vorstellung, daß Du vorher nichts von dem sich nähernden Geschoß gesehen oder gehört hast; oder irre ich mich da?

"hat mich laut seiner Aussage einfach nicht gesehen". Kaum anzunehmen, daß er Dich absichtlich gerammt hätte, aber - hast Du ihn denn gesehen? Oder doch erst von seinem Dasein erfahren, als es rummste?

Lieber Daniel, daß ich Dir eine MTU nahelegte, war ironische Übertreibung, was Du wohl im Gegensatz zu einigen anderen auch ohne Smily verstanden hast. Keinesfalls wollte ich Dir damit persönlich zu nahe treten oder Deine Fähigkeiten in Frage stellen.

Vermutlich stellst Du Dir ja selbst schon die Frage: "Warum immer ich?"

An schicksalhaftes Pech glaube ich nicht, Du hoffentlich auch nicht. Bleibt also nur die methodische Fehlersuche.

So wie Maler und Künstler (Hallo Herbert!) "sehen" lernen müssen und sich lebenslang darin üben und vervollkommnen, so kann man auch vorher-sehen lernen und trainieren.

Rüdiger Nehberg ist in diesem Fach wahrlich ein Meister, bei dem in die Schule zu gehen sich unbedingt lohnt. Allerdings seien unsprotliche Typen (wie ich einer bin) gewarnt! Josslele sagte: "Ein knochenharter Hund! Zwei Wochen mit dem unterwegs, und du bist reif für ein Jahr Urlaub!"

Nur aus den Erzählungen meines Freundes Jossele habe ich schon sehr viel von Herrn Nehberg gelernt und mir bereits bekannte Fehlervermeidungsstrategien verbessern können. Auch die Kenntnis von Murphys Law und seine ständige gedankliche Präsenz sind dabei hilfreich.

Sehr zu empfehlen ist auch, besonders jüngeren, noch nicht so routinierten Fahrern, einmal ein Sicherheitstraining bei einem Automobilclub mitzumachen. Kostet zwar ein paar Eumels, wenn man dadurch aber vielleicht dem nächsten (auch unverschuldeten) Crash entgehen kann, hat sich die Investition schon gelohnt.

ABS und dieser ganze lektronische Schnulli ist sicher im Fall des Falles ganz nett, aber mir wäre es lieber, die Milliarden, die zur Entwicklung solcher Gadgets ausgegeben werden, würden in die Schulung der Verkehrsteilnehmer investiert.

"Kein ABS, wir sterben noch wie Männer!" Zynisch, na klar, aber angesichts der möglichen Alternative: taub im AOK-Chopper paranoid wie ein Schäuble den Rest seines Lebens zu verbringen, ein nicht unverständlicher Gedanke, meine ich.

Nun gut, ich gebe auch zu, daß ich gut reden habe: meine Kinder sind erwachsen und selbständig, ich werde nicht mehr gebraucht, und für Väter in der Brutpflegephase sieht das anders aus. Aber werden nicht auch die durch das Bewußtsein "ich hab ja Airbags" korrumpiert, unterbewußt zu ahnen "mir kann nichts passieren" und sich entsprechend sorglos zu fühlen?

Sorglosigkeit, wie sie die Werbung verkauft, Sicherheit, die man erwerben kann, machen die nicht gerade das Gegenteil von geschärfter Vor-sicht?

Geschrieben

"auf einmal spürte ich einen Einschlag" impliziert die Vorstellung, daß Du vorher nichts von dem sich nähernden Geschoß gesehen oder gehört hast; oder irre ich mich da?

"hat mich laut seiner Aussage einfach nicht gesehen". Kaum anzunehmen, daß er Dich absichtlich gerammt hätte, aber - hast Du ihn denn gesehen? Oder doch erst von seinem Dasein erfahren, als es rummste?

Genau da liegt ja der Hund begraben. Er kam aus einer Straße in den Kreisverkehr die kaum einzusehen ist. Wenn ich aus so einer Straße in einen Kreisverkehr einfahre kann ich einfach nicht voll durchziehen, dann muß ich abbremsen und zwar so das mir genügend Zeit bleibt andere Verkehrsteilnehmer zu sehen und auch von diesen gesehen zu werden. Ich fahre ja auch nicht ungebremst dort hinein, und wenn ich so einen sportlich Ambitionierten Premium Automobil Lenker mit Vollgas drauf zurasen sehe bremse ich auch wenn ich im Kreisel drinn bin. Ich habe denen vorher nicht getraut und tue es jetzt erst recht nicht mehr.

Allerdings scheinen die Autofahrer bei uns in Koblenz besonders bekloppt zu sein. Ich war das ganze Wochenende in Heidelberg und Biblis unterwegs und muß von der Autobahnabfahrt wirklich nur etwa 1000m durch Koblenz bis nach Hause, und trotzdem fand sich dort das einzige Auto was so dicht auffuhr das ich die Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte.

Und ja das mit der MPU hab ich so verstanden, allerdings kann ich dir auch sagen das ich mich nach allen Unfällen auch selbst reflektiert habe. Zugegebenermaßen erst nachdem ich mich über die A... aufgeregt hatte. Dabei bin ich zu dem Schluß gekommen mich nicht irgendwie falsch verhalten zu haben und speziell bei dem Unfall mit dem Fußgänger genau richtig reagiert und so das schlimmste verhindert zu haben.

Klar ist man gerade nach so einem Jahr bestrebt noch besser aufzupassen aber ob man sich wirklich allem entziehen kann?

Es gab wirklich viele Situation in denen ich noch durch ausweichen, bremsen, etc dem Unfall noch entgehen konnte, aber in diesen eben nicht.

Seltsamerweise alles in Koblenz, alle Unfälle und alle Gefahrensituationen. Wird einfach Zeit das ich umziehe.

Gruß Daniel

Geschrieben

Ohne Worte

DSC00009_640.jpg

Nun ja vielleicht doch ein paar. Mein Auto fühlte sich scheinbar während meiner Abwesenheit auf dem Parkplatz etwas einsam. Also beschloss das Auto des Hintermannes etwas kuscheln zu kommen, hat sich ja angeboten so ohne Gang und angezogene Handbremse.

So wie es aussieht ist nichts dran Aber ihr könnt euch sicher ausmalen wie ich mich gefreut habe als ich das aus der Ferne gesehen haben.

Ich werde jetzt den Magneten, die Voodoo Puppe oder was weiß ich was suchen gehenicon6.gif

Vielleicht schweiße ich aber auch nur den Auspuff.

Gruß Daniel

Geschrieben

Tipp !!!

Anhängerkupplung montieren !

:-)))

Geschrieben
Tipp !!!

Anhängerkupplung montieren !

:-)))

Keine schlechte Idee. E-Satz liegt ja schon und eingetragen ist sie auch.

Gruß Daniel

Geschrieben

Schützt wirklich zuverlässig, ich hatte mir bei meinem V6 mit AHK öfters mal grinsend die eingedrückten Nummernschilder der Autos hinter meinem angesehen.

Geschrieben

@mygizmo:Schon wieder???? da is ja mindestens lack fällig.

Geschrieben

Abschüssiges Gelände? Dann einfach wegfahren und den Hintermann rollen lassen :-))

Geschrieben
Ohne Worte

hat sich ja angeboten so ohne Gang und angezogene Handbremse.

Passi hat wohl schon serienmäßig Handbremse?? ^^

Sind die schon so weit? scheinbar nicht..

Das lehrt uns: immer Gang rein und evtl. noch Handbremse anziehen... Außer wenn ein FrauWeh hinter dir steht, dann ist es besser Gang raus und Handbremse lösen... dann ist der Stoßvorgang nicht ganz so schmerzhaft fürs Auto, wobei die Geschwindigkeit dann auch nicht wirklich hoch ist, aber Freude macht dies so und so nicht..

Aber mit VW's, die an einem Hang stehen, bzw. einer kleinen geneigten Ebene ohne angezogene Handbremse und eingelegten Gang, hatten wir ja auch schon zu tun...

Scheinbar gibts da wirklich keine Handbremse serienmäßig. Oder VW musste sparen wegen roten Zahlen und so?

Geschrieben

Ist das ein Passat ? Kein Audi ? ...ach, irgendwie sehen die alle gleich aus. Ich will wieder einen CX.

Geschrieben

Ich habs an dem Scheinwerfer erkannt, ich vermute, dass es ein Passat ist, da der so eine Runde Stelle hat in den Scheinwerfern, das hatten nur VWs. Kann auch Eos sein oder was weiß ich was.. Ich weiß nicht, ob Audi auch solche Scheinwerfer hat.

CX ist allerdings ganz anders, den erkennt man eher noch ^^