Zum Inhalt springen

TV für Bleifuss Fetishisten

Empfohlene Beiträge

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Heute 18.25h auf "Das Vierte"

DMCL%20Quad%2050.JPG

Neben "Vanishing Point" (Fluchtpunkt San Francisco) einer meiner liebsten Schwermetall Filme aus den 70ern. Verstand ist bitte vorher abzuschalten, so vorhanden.

dm-cl-dvd.jpg

Keine Garantie auf Garnix. Viel Spass!

Geschrieben

Das paßt doch nicht zum Citroenfahrer,das rasen.Und denn noch Amidreck.

Geschrieben

Guter Tipp! Ich hänge mich sofort vor die Glozze!

LG von Julian (der absolut auch auf 70ties Trash steht!)

Geschrieben

Jo, war doch nett! jetzt noch ein bißchen "Die Ludolfs" und ein richtiger "BildungsbürgerFernsehtag" geht satt zu Ende...

LG Julian

Geschrieben

Hallo!

Immerhin ist der Dodge Charger R/T (grünes Auto) durch solche Filme bekannt geworden.

Heute gibt es wieder einen Charger: ein in Europa undenkbares Bekenntnis zur Aggressivität. Daher bietet Dodge den hier wohl nicht an. In USA mit 5,7l nagelneu ab 28.000 USD.

http://www.dodge.com/en/2008/charger/

MFG

Geschrieben
Hallo!

Immerhin ist der Dodge Charger R/T (grünes Auto) durch solche Filme bekannt geworden.

Heute gibt es wieder einen Charger: ein in Europa undenkbares Bekenntnis zur Aggressivität. Daher bietet Dodge den hier wohl nicht an. In USA mit 5,7l nagelneu ab 28.000 USD.

http://www.dodge.com/en/2008/charger/

MFG

Hi,

na sooo aggressiv ist er wohl dann doch nicht. Der neue Audi A1 sieht schlimmer aus. Und ich finde beim Dodge auch nur 2,7l und 186 PS. Da machen doch einige mehr draus.

Geschrieben

Wenn alter Ami dann ein 74er Dodge Monaco als alter Mount Prospect Polizeiwagen. Mit Bullenmotor, Bullengetriebe, Bullenstoßdämpfer und Katalysator - fährt also bleifrei.

Geschrieben

Du meinst katalytische Konverter

Ausserdem braucht man dazu Sonnenbrillen und Zigaretten.

Thilo

Geschrieben
Du meinst katalytische Konverter

YEP! Das ist eine echt lustige Übersetzung und die ist auch heute noch in der Synchronisierten Fassung drin.

Es heißt tatsächlich: It's got a cop motor of four hundred and forty cubic inch plant, it's got cop tyres, cop suspension, cop shocks, it was a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas. What do ya say, is it the new Blues Mobile or what?"

Als der Film 1981 synchronisiert wurde, wußte man mit dem Begriff in Deutschland nichts anzufangen. Deswegen diese dämliche Übersetzung, die zudem auch noch komplett rumgedreht wurde. Das Bluesmobil hat im englischen ja KEINEN Kat und braucht "Regular" also verbleites Normalbenzin. Komisch daß die dann überhaupt auf "bleifrei" übersetzt haben.

Naja, da ich die Texte so ziemlich auswendig kenne und seid Erfindung der DVD mit mehreren Tonspuren, wähle ich eigentlich nur noch das englische Original.

Geschrieben

sieht gut aus, kenn ich gar nicht und hab's verpasst. aber ich hab gesehen dass man sich die englische version besorgen kann. bin gespannt!

hat noch jemand tipps in dem stil? quentin tarantinos neuer film kommt ja jetzt erst auf DVD.

grüße

Geschrieben

Sowohl der aktuelle als auch (vor allem) der alte Charger (ebenso wie Dodge Challenger, Plymouth Roadrunner) sind absolut geile Autos, unvergleichbar mit dem Mist, der in Europa gebaut wurde (und wird). Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.