Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ob der alte C5 Gewinn einfuhr? Wieviele wurden Weltweit verkauft?Ich komme auf diese Frage als ich mir die Bilder vom neuen C5 angesehen habe und dachte ob Citroen hiervon mehr verkauft.Die aktuellen Bilder hier im Forum finde ich schon wieder etwas enteuschend.Ich denke der neue C5 kann sich in D nur besser als sein Vorgänger verkaufen wenn er preiswerter und vor allem ein aufregenes Aussehen als seine aktuelle Konkurenz hat.Denn auch der alte C5 mußte sich technisch und qualitätsmäßig nicht vor einigen deutschen Herstellern verstecken.(zB. Vectra Mondeo)

Geschrieben

stimmt schon, technisch, qualitätsmässig und vor allem auch preislich war / ist der C5 absolut wettbewerbsfähig, keine Frage.

Aber das Äussere....es ist ja nichtr nur daß er langweilig oder wenig aufregend aussieht, nein, er ist wirklich hässlich.

Geschmacksache, zweifellos, und ich will damit auch gewiss die C5 eigner und liebhaber nicht ärgern, aber was andere so sagen, scheint's eben nicht nur mein Geschmack zu sein....

Geschrieben

Gesamtproduktion C5 bisher ca. 700.000 Stück

Geschrieben

na bei 700000 sollte dr C5 docj gewimm eingefahren haben.

Geschrieben

Hallo,

von Xantia und XM wurden zusammen etwa 2.000.000 Fahrzeuge in Rennes gebaut.

Ich gehe aber davon aus, daß ein Großteil der Roboter und Schweißzangen für den C5 II weiter benutzt werden, womit die Sache dann garantiert rentabel wird. Der C6 und der in Rennes gebaute 407 SW gehen ja auch über Teile dieser Schweißlinie, so daß die Geschichte im Vergleich mit eigenen Linien für diese Fahrzeuge schon OK ist.

In Frankreich seiht man den C5 sehr oft. Er wird halt von Leuten gefahren, die nicht ständig damit herumprahlen müssen, was für ein tolles Auto sie da fahren. Schaden kann eine größere Stückzahl aber auch nicht. Ich denke, der neue C5 II geht da mit dem C6 eine glückliche Aufteilung ein und man wird vom C5 II eine Menge Autos sowohl als Break als auch als Berline verkaufen und so das Geld verdienen, weiterhin Fahrzeuge etwas abseits vom Geschmack der breiten Masse herzustellen zu können.

Gernot

Geschrieben

Ich habe mal gelesen das Citroen in Frankreich als langweiliges Opaauto zählt.Ist aber schon 5Jahre her,also vor C6,C4,C2 oder C4 picasso.

Geschrieben
Ich habe mal gelesen das Citroen in Frankreich als langweiliges Opaauto zählt.Ist aber schon 5Jahre her,also vor C6,C4,C2 oder C4 picasso.

BX, AX, ZX, XsaraI sind nun auch wirklich keine Autos, die ich mit jungen, spontanen und argilen Menschen verbinde. Aber gelegentlich sollen diese Fahrzeuge auch von jenen Menschen gekauft und gefahren worden sein ;-) Mich eingeschlossen

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Hallo!

Wenn das Design eines Automodells zeitlos ist und gut ankommt, werden beim Facelift möglichst nur Kunststoffteile verändert.

Änderungen am Blech erfordern teure neue Presswerkzeuge.

Bei Facelift des C5I wurde sehr viel am Blech geändert, gerade bei der Limousine: das hat die Rentabilität der Baureihe sicher heruntergezogen.

Aber der neue C5 basiert ja auf dem Vorgänger: gleiche "Plattform" bei etwas mehr Radstand, gleiche Motoren, verfeinertes Fahrwerk.

Problemzone des kommenden C5: das Gewicht ind Verbindung mit der Übernahme des Motorenprogramms vom Vorgänger.

Wie von Dirk Pinschmidt bereits in Aussicht gestellt, dürfte der kommende C5 daher durch die Bank etwas höhere Verbrauchswerte als das Vorgängermodell aufweisen: das ist mutig in Zeiten des CO2-Hypes.

Der Verzicht auf neue Motoren- und Getriebetechnik mag die Stückkosten senken: aber so ist quasi vorprogrammiert, dass auch der neue C5 wieder unter Rabattitis leiden wird.

Und das trotz des hübschen Designs.

So läufts gerade beim C4: während der 308 die neuen Benzin-Motoren bekommen hat, gibts beim C4 eben Mega-Rabatt.

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...