Zum Inhalt springen

Mein neuer HY und die Entdeckung der Langsamkeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würde dir die Landstraße (sprich Route National) empfehlen. Mit dem Hänger kannst du eh nicht schneller fahren, und so bekommst du noch einen guten Eindruck von Frankreich. Außerdem

...ja, und außerdem kannst Du viel einfacher die vielen HY-Sitzgestelle einladen, die Dir von den freundlichen ferrailleurs entlang der RN aufgedrängt werden...

Da bist Du ein gemachter Mann noch bevor der HÜ vor der heimischen Garage steht...icon7.gif

Viel Spaß auf der Reise und allzeit bonne route wünscht Dir

Bert

http://bilder.citdoks.de/pics/HY%20018_640.jpg

(mein HY auf seiner Reise nach D am 17.5.07)

Geschrieben

Guten Abend Hyler,

danke für die guten Wünsche.

Heute Nacht gehts los.

Freitag Nachmittag sind wir hoffentlich wieder in Augsburg.

Nen kleinen Tipp an Rande:

Als meine Frau mit dem Verkäufer telefonierte, war er sehr kurz angebunden.

Nach ihrem Hinweis, Wir wären aus Bayern und haben natürlich das beste Bier ;-)

und ob wir ihm denn ein Tragerl (Kasten) mitbringen dürften, ging die Post richtig ab. Er wollte nicht mehr aufhören zu reden, zwecks Übernachtung und ausgiebiger Probefahrt

und so.

Das ist uns schon öfters passiert, deutsches Bier ist dort sehr beliebt.

Da fällt mir mein letzter Atomrausch ein. Bei und mit Bruno in Hauteford in seinem heiligen

Felsenkeller (gotisches Haus). Wir fingen an mit Bier und endeten mit einem guten Roten.

Er verlor unterwegs seine Schuhe und mein T-Shirt saß irgendwie auch nicht so wie

vorher. Aber lustig wars.

Ich melde mich wieder, am Freitag.

Liebe Grüße Ludwig

Geschrieben

Hallob Ihr Lieben,

frisch aus Frankreich zurück die ersten Eindrücke.

Nach ausgiebiger Probefahrt und keinerlei HY Erfahrung (ich saß vorher noch nicht mal in

einem)muß ich schon sagen, dass ist ein Auto. Der HY macht wirklich Spaß.

Nach 2 mal Zähnenirschen kam ich auch gut mit unsynchr. Getriebe zurecht.

Nur: wo ist der 4. Gang. Wurde der eingespart, oder was?

Zum Verkäufer: Eine Rentnergang hat Behinderte damit rumkutschiert. Und außerdem haben die noch ein anderes Hobby: Die restaurieren Citroens. Unser Ansprechpartner

hat in der Kellergarage einen 57er Citroen (keine Ahnung welches Modell)stehen. Ungelogen, der sieht aus wie neu. Und den Hy wollten die von Grundauf restaurieren und als WOMO ausbauen. Bis ihnen einfiel, dass sie lieber das längere Modell und einen am besten einen mit 2 Türen haben wollen. Den haben die angeblich vor kurzen bei ebay ersteigert. Ich hoffe, dass war der wirkliche Grund.

Zu meiner Neuerwerbung:

Mir fehlt einfach die Erfahrung und die Ahnung davon und ein sachkundiges Urteil abzugeben.

Also ich fang mal an.

Reifen: 19-400er Pirelli. Die vorderen neu, die hinteren gehen so. Profiltiefe messe ich morgen. Der Motor läuft, morgen wird der K-Druck gemessen. Der HY läuft freiwillig in der Spur. Die Bremsen gehen super, Handbremse auch. Beim rückwärts vom Hänger fahren

Bremsenquietschen. Ist das normal?

Der Motor saut leicht. Kann ich den mit einer normalen Motorwäsche behandeln, oder wie

macht ihr das?

Rost: Morgen kommt er auf die Bühne. Dann sehen wir unten mehr.

Karosse: Beifahrertür, unter einem Scheinwerfer, Aufnahme Wagenheber,

Seitenteile Heck (nicht die Klappen), rechter hinterer Kotflügel verbeult

Dachrinnen leicht rostig, aber keine Durchrostungen. Jedenfalls nicht gleich

von mir zu sehen.

Hoffentlich werde ich morgen nicht enttäuscht, wenn mein Freund und Nachbar (hat einen sehr sehr schönen 63er Unimog) den auf die Bühne nimmt und ein Auge drauf wirft. Zusammenfassend: Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick. Der Wagen hat Charakter. Das gefällt mir.

Bis bald Ludwig

Geschrieben

HY Luggi,

Bilder,Bilder,Bilder!!!

Und im August kommst Du zu uns aufs Oldtimertreffen in Donauwörth!

Viele Grüße

Hermann

Für die Beitragszähler: DAS IST MEIN HUNDERTSTER!!!

Geschrieben

GLÜCKWUNSCH - könnte sein, dass du ein gutes Auto erbeutet hast! Ich wünsch es dir.