Zum Inhalt springen

Zur Erinnnerung : bei Versicherungswechsel bis 30.11. kündigen

Empfohlene Beiträge

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo,

hier wird oft von sparen gesprochen, wenn´s dann aber soweit ist, ist man meist zu bequem was zu unternehmen.

Bis zum 30.11. kann man die Auto-Haftpflicht kündigen.

Ich wechsle meine Haftpflicht für den ZX dieses Jahr aus Verärgerung über die hdi Versicherung.

Letztes Jahr habe ich den Beitragsbescheid erst am 27.11. bekommen, da ist zu wenig Zeit um darauf zu reagieren.

Bis Heute den 20.11. habe ich für dieses Jahr auch noch keinen Bescheid.

Ich finde das dem Kunden gegenüber nicht fair.

Mit meinem Jumper bin ich bei der HUK-Coburg, den Bescheid dafür habe ich schon seit dem 10.11. , nicht teuer geworden, also vergleiche ich auch nicht.

Mit dem ZX werde ich jetzt bei der HUK24 abschließen. VHV, directline und ADAC waren teurer.

Werde mir für ca. 30 Euro Aufpreis den Rabattretter ordern.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Geschrieben

Ich hab von DEVK nach Hanooversche gewechselt. Momentan bei 100% bezahle ich 1136 euro im jahr, bei der Hannoverschen werden es 616 im jahr bei dann 85%. is wahnsinn der preisunterschied.

Unbedingt nachschauen, dadurch spart man viele 100 euro, ich kann dafür 3 - 4 mal tanken fahren, das reicht für 2-3 monate ;)

Geschrieben

Ich bin bei der HUK24. Billiger käme ich nur mit dieser Admiral ausm TV, aber die amchen Quartalszahlung nur auf Abbuchung, also bleib ich. Sind eh nur 6Euro für beide zusammen aufs Quartal, was ich billiger käme.

Und die HUK schickt die erste Mahnung erst nach anderthalb Monaten *rotanlauf* Kann aber auch daran liegen, daß ich das nur bei einem der beiden Verträge und erst im vierten Quartal gemacht hab :D

Ich leg dieses Jahr aufs Quartal 225 für beide(SF5/6) und nächstes 170.

Vielleicht komm ich noch billiger, da ich die Laufleistung von 12tkm auf 5tkm runternehmen will. Übel wirds dann, wenn ich zwangsweise nach Passau ummelden muß, die Bayern sind zu blöd zum fahren und kosten mich im Quartal mal eben satte 50Euro mehr

Geschrieben

Moin,

meine Versicherung ist dieses Mal nicht teurer geworden.

Zahle bei der DEVK für meinen Picasso 346,00 Jährlich bei HP 30% und VK 35%. Inclusive Mwst.

Gruß HD

Geschrieben

...ist schon erstaunlich, wie flexibel Versicherungsgesellschaften für den privaten PKW sind, wenn man in der Firma die Finger auf den Betriebsversicherungen hat :D

Geschrieben

Hallo,

ich frage Ende Oktober/Anfang November per eMail bei meiner Versicherung (Cosmos Direct) nach dem Beitrag für das Folgejahr.

Darauf hin bekam ich kurzfristig den Beitragsbescheid.

Mit diesen Daten ins Internet.

Kurioser Weise sagt der Beitragsrechner der Cosmos einen geringeren Betrag, als mein Bescheid.

Diesen Umstand und ein konkretes Konkurrenz-Angebot mit Nennung von Roß und Reiter der Cosmos mitgeteilt. Als Ergebnis kam heute der "korrigierte" Beitragsbescheid -> minus 70,38 € -> minus 15%.

Gruß Volker

Geschrieben

Die Versicherer bewegen sich, sobald man kündigt. Mußte ich jetzt auch so erleben. Die schweigende ( zahlende ) träge Masse finanziert dann die Topangebote für Online-Neukunden.

Geschrieben

Heute Post von der HUK:

Tarif Classik für X 2 V 6:

Haftpflicht:

Regionalklasse B 5 Typklasse 20 SF 25 Satz 30 % Prämie : 194,79 alt

198,51 neu

Kasko mit 300 SB:

Reg. B 2 Typkl. 20 SF 25 Satz 30 % Prämie 186,51 alt

185,87 neu

Bedingungen:

Fahrer alt

ÖD

Erstbesitz

Jahresleistung 10 TKM

Private Nutzung

Garage

Und:

Zusammenstoß mit Tieren ALLER Art, früher ja nur bei Haarwild. Auch Lawinen und Muren!

wollen wir mal nix meckern

Günter

Geschrieben

heute gewechselt zur axa

gs 1220 und xm 2,1 td zusammen 308 euro

sind 25 euro pro monat für 2 fahrzeuge.

geht doch und mein portemonaie freut sich :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Scheinen Allgemein etwas Teurer geworden sein die Xantia.

Fahre einen Xantia Break 1.8i 74 kw Bj.06.1997

Haftpflicht:Regionalklasse R10 Typklasse 19 SF 18 35% 127,71€ letztes Jahr 132,14€ neu !!

Teilkasko(150€ Selbstb.): R10 Typklasse 15 SF 18 35% 35,62€ letztes Jahr 37,68€ neu!!

Insgesamt: 169,82€ im halben Jahr.

Aber Denk jetzt mal das Ich mich da nicht beschweren kann!!!

Gruß Christjo de Lavendel

Geschrieben

C1 bei LVM: Vollkasko (300€ SB) 348 Euro jährlich.

Ich beschwere mich auch nicht. ;)

Geschrieben

Leider wurde der C4 1.6. HDi auch in Haftpflicht und Vollkasko etwas höhergestuft...

Bin bei der HUK Coburg (Beamtentarif), und was interessant war: Nachdem ich die Rechnung für das kommende Versicherungsjahr bekommen hatte, habe ich einfach mal spaßeshalber den HUK-Onlinerechner bemüht: Und siehe da: Mit den gleichen Merkmalen und bei mehr Leistungen (Rabattschutz und Auslandsschutz für die Haftpflicht habe ich dazu gebucht) komme ich im Jahr 80 Euro billiger weg, ohne die genannten Zusatzleistungen wären es über 100! Auch bei der eigenen Versicherung kann etwas Recherche nicht schaden!

Noch was: Ich hatte mir auch ein Angebot der WGV (Schwäbische Allgemeine), die ja auch immer vorne dabei ist bei den günstigen Offerten, angesehen. Der Rabattschutz bei denen ist sehr attraktiv: Bei einem Schaden im Jahr (egal, ob HP oder VK) behält man nicht nur den alten Satz, sondern wird im kommenden Jahr, sofern kein weiterer Schaden hinzukommt, sogar in die nächstgünstigere SF-Klasse weitergestuft. Der Beitrag würde dadurch zwar etwas höher als mein alter bei der HUK, aber nachdenkenswert finde ich es dennoch!

Wobei es da, wie ich im Netz erfahren habe, einen Haken zu geben scheint bei den Rabattschutz-Geschichten: Dort kann man von Erfahrungen lesen, nach denen eine Günstiger- bzw. Gleich-gut-Weiterstufung nach einem Schaden von einer anderen Versicherung, zu der man danach wechselt, nicht anerkannt wird, sondern der neue Vertrag dort so angesehen wird, als wäre man nach dem einem Schaden wie üblich zurückgestuft worden. Will sagen: Der Rabattschutz scheint faktisch an einen Versicherer zu binden, wenn man ihn einmal genutzt hat, bei einem Wechsel nützt er einem nichts. Das habe ich zumindest in einem Forum so gelesen, vielleicht kann der eine oder die andere von euch dazu Sachdienliches sagen...

Mit der HUK bin ich jedoch bislang zufrieden, so dass ein Wechsel nicht nötig war von meiner Seite.

Andreas

Geschrieben

Stimmt, die HUK24 hat die Teilkasko erheblich ausgeweitet, ohne Anhebung des Beitrages.

Ich hab auch nach Erhalt der Rechnung auf den Neukundentarif umstellen lassen, brachte mal eben 20Euro pro Vertrag und Quartal.

• 2 Wochen später...
ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo,

habe rechtzeitig meine Versicherung bei HDI gekündigt.

dann anfang Dezember bei HUK 24 abgeschlossen, paar Tage später kam ein Angobot von der HDI, jetzt um 120,- Euro billiger auf 290,- Euro.

Leider zu spät, hab dann allerdings gelesen, das die den Fahrerkreis von sich aus eingegrenzt haben. Fahrer mit maximalem Alter von 44 Jahren !!?? vorher 69 Jahre

Nutzt mir alles gar nichts mehr, seit dem 13.12. mit gecrashtem ZX und Rückstufung von langen ersehnten SF 12 (40%) auf SF 5 (55%)

Rabattschutz gibt es leider erst ab 01.01.2008

Schöne Grüsse aus Düsseldorf