Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits?

Brauche eure Hilfe! Ich kriege heute meine c8 bj 2004 2,2 16v, was ich unbedingt mit Autogas umrüsten möchte. Habt ihr Erfahrungen damit? Es wird beim Händler ab mitte dezember die TeleflexGFI SGI Type3 eingebaut, was ich nicht kenne. Allerdings wenn ich das beim Citroen machen lasse behalte ich meine Garantie....

Bis jetzt hatte ich ein audi a6 (wurde leider geklaut) mit Prins, damit war ich ziemlich zufrieden.Die Umbau würde gleich kosten aber halt Garantie weg. Welche würdet ihr nehmen? Oder passt überhaupt c8 und Gas?

Mich interessiert alles was ihr für mich mitteilen könnt!

Vielen Dank:

borsoo

Geschrieben

Hallo!

Hier sind nur wenige, die einen Citroen mit 2,2l-Motor haben.

Bei Peugeot gab/gibt es den Motor in den Baureihen 406/407/607/807, bei Citroen ausschliesslich und kurzzeitig im C8.

Aber: vom Zylinderkopf her dürfte der Motor sich kaum von dem weit verbreiteten 2,0l unterscheiden.

Gibt es für den C8 nichts von Vialle? Die Vialle LPI kommt ohne Verdampfer aus und spritzt das Gas flüssig ein: ist zumindest eindeutig moderner als Prins VSI.

MFG

Geschrieben

Eine Freund von mir hatte das schon! Erst spinnte die Elektronik, dann motorschaden....

Geschrieben

ja, ich habe da was gefunden ohne Haken. Hoffentlich stimmt´s tatsächlich!

Danke dir!

Geschrieben

hab bereits einen C8 2.2 umgebaut. läuft seit 40000km problemlos

Geschrieben

Danke! Und was hast du für eine Anlage?

Geschrieben

Ich hab kein C8. Ich hab aber in einen C8 eine OMVL-Dream-N eingebaut. Und wie bereits erwähnt,läuft sie problemlos.

Fachgerechter Einbau und Einstellung natürlich vorausgesetzt.

Die Teleflex Anlagen,haben den großen Vorteil,dass es E-115 Anlagen sind. Da gibt es speziell für das Auto entwickelte Teile,damit es perfekt passt. Wie ein Einbaukit einer Standheizung. Muss auch nciht mehr vom TÜV abgenommen werden,wenn der Einbauer GAP/GSP berechtigt ist.Was die Anlagen aber etwas teurer macht.

Teleflex selbst ist eine relativ erfahrene Firma,die vorwiegend im Militäreinsatz Erfahrungen sammeln konnte.Ich selbst hab noch keine verbaut,und kenne niemanden,der es je gemacht hat. Citroen bietet auch erst Schulungen(die dringend erforderlich sind für einen korrekten Betrieb) erst ab nächstes Jahr an. Also wird das nicht vor Mitte des Jahres zum tragen kommen.Aber Teleflex ist auch bei Subaru der Lieferant für 115er Anlagen.

Geschrieben

Aaaahaa!!

Der Citroenhändler sagte die Mechanikern sind zur Schulung angemeldet, villeicht mitte dezember können die einbauen.....

Ich war beim anderen heute die mein audi gemacht haben, kenne teleflex auch nicht meinten aber mit Prinz haben die auch schon umgebaut, wäre überhaupt kein problem.

Soll ich villeicht auf mein Garantie sch..ssen und die profis dran lassen?

Schwere Frage....

Geschrieben

Wenn du auf deine Garantie nicht sch.... willst, dann probier doch die mal: www.intec-garantie.de

Die bieten eine Gas-Garantie in mehreren Ausführungen. Und bei einem defekten Radlager wird auch dein freundlicher bestimmt nicht sagen,dass es an der Gasanlage liegt.

Und von Viale und Icom,die flüssig einspritzen halte ich nicht sehr viel. Prins VSI ist ne gute Anlage die problemlos läuftg.Und darauf kommt es doch an.

Und Dezember wird das garantiert noch nichts,mit den Schulungen.

Geschrieben

Nein nein ich würde natürlich nur die Garantie was mein Motor betrifft verlieren!

Die Seite ist interessant ,allerdings steht nirgends was das für eine sterbliche kostet.

Und so weit ich weiss die Tüpen verbauen kein Venturi...

Geschrieben

Hallo!

Vialle LPI und ICOM würde ich nicht über einen Kamm scheren. Die ICOM-Anlage schaltet offenbar grundsätzlich nach 55 sec. auf Gas: da soll es im Winter zu Zündaussetzern und entsprechendem Motorruckeln kommen können.

Über Vialle LPI-Anlagen habe ich bisher nur Positives gelesen.

Warum hälst Du nichts davon?

MFG

Wenn du auf deine Garantie nicht sch.... willst, dann probier doch die mal: www.intec-garantie.de

Und von Viale und Icom,die flüssig einspritzen halte ich nicht sehr viel. Prins VSI ist ne gute Anlage die problemlos läuftg.Und darauf kommt es doch an.

Geschrieben

Ich halte von denen nicht sehr viel,da es aufgrund von unterschiedlichen Gasqualitäten schonmal zu Problemen kommen kann. Ein befreundeter Einbauer hatte mal von Problemen berichtet.Und diese bauen sie auch nicht mehr ein.

Zur Garantie: Ich glaube mich zu erinnern,dass war irgendwas zwischen 139 und 2.. € je nach art der Garantie. Aber frag doch einfach mal nach!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...