Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, muss nun auch die Pumpe abdichten, dort wo die Dichtung 681 eingebaut ist tritt Diesel aus. Nach Recherchen in diesem Forum hoffe ich dass es für mich machbar ist.

Meine Frage an die Praktiker,welche bereits eine epic abgedichtet haben ist, ob nicht beim Zerlegen der Pumpe Bauteile Sensoren zuerst ausgebaut werden müssen um diese nicht beim zerlegen zu beschädigen?

Ist es empfehlenswert auch den Hochdruckteil vorsorglich mit abzudichten oder neigt der nicht zu undichtigkeit?

Das Auto hat knapp 240000 km.

Danke

ducher

Geschrieben

Hallo,

habe an meiner Epic den kompletten Dichtsatz gewechselt ,ist eigentlich gut machbar . Bitte nur nicht in Eile abdichten und einen Dichtring nach dem anderen. Nicht alles auf einmal auseinanderschrauben.

mfg trekerdan

Geschrieben

Hallo,

hab nun den kompletten Dichtsatz eingebaut. Beim zerlegen sind zwar die Rollengleitschuhe aus ihrer angestammten Position gerutscht, aber nach einer kurzen Dusche mit Bremsenreiniger und Verwendung von Fett war die Montage nicht mehr schwierig. Wenn man es unterlässt, die Antriebswelle oder den Rotor zu verdrehen, kann bei entsprechender Sorgfalt und sauberem Arbeitsplatz eigentlich wenig schiefgehen. Der Motor läuft wieder und die Pumpe ist dicht. Zum Aus- und Einbau der unteren Befestigungsschraube musste ich allerdings einen Ringschlüssel unter Wärmeeinwirkung modifizieren. Nachdem eh schon einiges abmontiert war, hab ich auch den Antriebsriemen, Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert, Antriebsriemen und Wasserpumpe waren noch original, die Wasserpumpe war leicht undicht und das Schwenklager des Spanners für den Antriebsriemen war ausgeleiert, so dass die Spannrolle nicht mehr fluchtete.

Danke für die vielen wertvollen Tipps in diesem Forum, ohne die ich mich nicht an das abdichten der Pumpe gewagt hätte.

Gruß

ducher

Geschrieben

Das Gummi am Leerlaufabschaltventil ist übrigens echt ein Schwachpunkt. Habe ich gerade heute gemerkt: in der Mitte stanzt sich da allmählich ein Loch rein. Hat jemand Ersatz?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...