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Geschrieben

HY, bei meinem BX sabbert die HP-Leitung am Druckspeicher. Die Sabber hat nur ein Vorteil: verteilt sich über Motorblock und läuft am Rahmen runter, tropft nicht auf Straße - bis jetzt, denn irgendwann ist der Rahmen ja vollgelaufen.

Allerdings kommt nur minimal was raus, bisher brauchte ich kein Tropfen LHM+ nachfüllen.

Wenn man vor dem BX steht, gehen zwei Metallleitungen links aus dem Druckspeicher, die hintere sabbert.

Bekommt man die Dichtung einzelnt zu kaufen?

Reicht es den BX tiefer zulegen und so 2Std. stehen zu lassen, damit da kein Druck mehr drauf ist?

Er hebt und senkt sich her vorragend! Federt gut.

Im Frühjahr wollte ich ihm GS-Kugeln schenken, geht das?

MfG DS

Geschrieben

Die dicke Leitung oder die dünne? Die Dichtung gibt es bei >>, Druck wird in Tiefststellung mit der Schraube SW12 am Druckregler abgelassen (1-1,5 Umdrehungen herausdrehen, es zischt und der Druck ist weg). Die Leitung vom Druckregler zum Sicherheitsventil, die vorne unten um den Motorblock geht gibt es bei Citroen nicht mehr neu, also schön entrosten und einfetten!

>>

Geschrieben
Im Frühjahr wollte ich ihm GS-Kugeln schenken, geht das?

hallo daniel,

ja, hinten haben die gsa kugeln allerdings 5 bar weniger,

alternative wenns weicher werden soll wäre aufbohren der originalen...

ciao

arne

Geschrieben

Hallo Daniel!

Wie schon geschrieben erneuere doch erstmal die Dichtungen am Druckregler. Die bekommst Du noch Neu beim freundlichen Händler deines Vertrauens. Kosten auch nicht die Welt.

Tausch ist eigentlich ganz einfach. Wie auch schon geschrieben wurde. Fahrzeug in Tiefststellung und die Druckablaßschraube leicht öffnen. Nur bitte nicht ganz heraus drehen! ;o)

Wenn Dein BX doch gut federt, wieso die Kugeln tauschen?

Wie wäre es denn mit BX Comfort-Kugeln?

Gruß

Alex B.

Geschrieben

HY,

hab grad die Dichtung gekauft: 2€ und paar Zerquetschte.

Ja, fürn BX federt der weich, hab aber vorn Monat einer GS an den Hintern "gekniffen", da blieb mir fast die Spucke weg....

~~~~~schweeeeb~~~~~

MfG DS

Geschrieben

Wenn Du nichts nachfülllen mußt, laß es doch sabbern!

Die guten, alten 2CV´s sind auch am Rahmen an den Stellen nicht gerostet, die von Motor und Getriebe stets in "öligem Milieu" gehalten wurden - die "trockenen" Stellen waren oft nicht mehr zu retten!

Ich nenne das dann "CARSS" - Citroen Actives Rostschutz System!!!

Eine, wie ich finde, unterbewertete, vielleicht auch bewusst verschwiegene und vor allem geniale Erfindung!

LG ;-) Julian

Geschrieben

Daniel, ich glaub ich muß Dich enttäuschen.

Ein BX wird nie so schweben wie ein GS oder GSA!

Ist leider so. Dank McPherson. ;o)

Und Julian, ich gebe Dir ja recht mit dem Öl und das es da nicht rostet. Aber hier geht es doch um LHM oder? Und wie ich mir mal hab sagen lassen ist das "grüne Blut" eher nicht so nett zum Lack und Metall.

Gruß

Alex B.

Geschrieben

Hi Alex,

mag ja sein, daß das LHM nicht so gut zum Lack ist - auf weggerostetem Metall hält aber auch der schönste Lack nicht mehr.

Ergo: Es lebe "CARSS"!

LG von Fuhrpark zu Fuhrpark!

Julian

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