Zum Inhalt springen

Man, hat der XM viele Scheiben!

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Eben habe ich zum ersten mal meinen XM so richtig gewaschen. Also nicht kurz durch die Waschstraße gejagt und gut ist.

So richtig mit Scheiben innen und außen, Teppiche und Kofferraum saugen, etc..

Die Scheibenanzahl ist ja schon fast unverschämt beim XM ;) Und dann auch noch eine Unglückszahl: 13!

Beim BX und selbst beim CX habe ich nie so lange für das Reinigen der Scheiben gebraucht. Naja, jetzt ist er erstmal sauber. Und das muß bis zum Frühjahr reichen!

Geschrieben

Angenommen Du würdest rauchen, würde es nicht bis zum Frühjahr reichen.

Getoppt wird das noch doch XM mit Schiebedach :-))

Das sog. Glashaus XM bewirkt dummerweise auch das fürchterliche Aufheizen des Innenraumes bei wärmerem Wetter, ein hoch auf eine funktionierende Klimaanlage. Ich glaub ich bring meinen XM auch mal zum Scheibenreinigen vorbei und wenn das gut wird kannste gleich mit dem C6 weitermachen incl Probefahrt versteht sich :-)

Geschrieben

Beim Putzen kommt man wenigstens nicht auf dumme:-)) Gedanken. Aber ehrlich, Scheiben putzen ist ne Qual, die Schmierereien und dann da noch ne Ecke vergessen.-

Bon Courage

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Ich glaub ich bring meinen XM auch mal zum Scheibenreinigen vorbei und wenn das gut wird kannste gleich mit dem C6 weitermachen incl Probefahrt versteht sich :-)

Hehe!

Führe mich nicht in Versuchung. Würde ich glatt machen. ;)

Stimmt, mit dem Schiebedach wäre es wieder keine Unglückszahl. Zum Glück bin ich Nichtraucher, so daß ich hoffe, daß es bis zum Frühjahr reicht.

Ich weiß nicht, wann die Vorbesitzerin das letzte mal die Scheiben gesäubert hat, aber dem Zustand des Mikrofasertuches nach der Reinigung zu urteilen, ist das schon sehr lange her ;)

Das hier war mal ein nigelnagelneues Mikrofasertuch:

pb220373vp0.th.jpg

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Aber ehrlich, Scheiben putzen ist ne Qual, die Schmierereien und dann da noch ne Ecke vergessen.-

Bon Courage

Beim XM finde ich die vorderen Dreiecksfenster und die Dreiecksfenster in der C-Säule schlecht zu reinigen.

Denn das Reinigen hier wird in den Ecken von div. Abdeckungen und Überlappungen erschwert.

Geschrieben

Mann, hat der XM viele Scheiben!

Eine Delikatesse, die magoo mal wohlgesonnen als "Scheibensalat auf Sicke" kürte. ;-)

hs

Geschrieben

Wie heisst es so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben! ;o))

Also ich mache ganz gerne meine Scheiben sauber. Man sieht danach viel besser und es sieht auch einfach schön aus. Vorrausgesetzt der Rest vom Wagen ist auch sauber.

Aber stimmt schon, der XM bringt da ein wenig arbeit mit sich. Aber es lohnt sich doch, oder? ;o))

Die Glaskuppel von meinem R25 ist übrigens auch nicht gerade leicht zu säubern.

Aber jedes Auto was Neu zu mir kommt bekommt erstmal eine Inspektion sowie eine Grundreinigung. So lernt man sein Auto und eventuelle wehwehchen viel besser kennen.

Zum Glück bekomme ich meine Reinigung immer bezahlt. Habe das Glück das mal eben so während der Arbeitszeit machen zu können. *grins*

Und mein Arbeitgeber stellt mir sogar dazu noch eine beleuchtete und beheizte Waschhalle zur Verfügung. *lach*

Schöne Grüsse

Beltzebub

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Break Fahrer zählen nicht!

Die übertreiben ja überall, nicht nur beim Platz! icon10.gif

Geschrieben
meiner hat 17 scheiben... :)

Wie soll das denn gehen? Der Break hat doch eine Scheibe weniger als die Limo, dachte ich. Oder hast du die Scheibengläser mitgerechnet?

Geschrieben

Unterlagscheiben zählen dauert noch länger... :D

Geschrieben

Seit froh, daß der XM so viele Scheiben hat. Hab heute, als ich rückwärts heute aus einer Parklücke fahren wollte, hab ich das dritte Seitenfenster sehr vermißt. Das war son Parkplatz, wo man so schräg parkt.

MfG DS

Geschrieben

Ja ein durchdachtes Fahrzeug wie immer bei Cit.,

für jeden Monat eine.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Sach ich doch immer. Mein XM hat genau doppelt so viele Scheiben wie mein Xantia, es steht 14 zu 7. Und dadurch ist der XM erstaunlich übersichtlich, das Xanterl ist nach schräg hinten ein Dreck dagegen!

>>Jürgen

Michael, Dein XM hat kein Schiebedach? issja Strassenbahn-Ausstattung! :( :( :(

Geschrieben

Na nu aber,

wo ist die Scheibe Nr. 14? wenn wir schon ein Glasdach zählen.

Geschrieben

Scheibe 14 ist das Glasdach.der XM hat auf der Hutablage ne Scheibe die den Inneraum abtrennt. das ist die 13. Scheibe.

Geschrieben

Viele Scheiben kommen wieder in Mode:

vw_tiguan_seite_vorne_500_375_Volkswagen.jpg

Immerhin 10 Stück auf 4,4m.

Gruß

Markus

Geschrieben

Naja, 10 Stück kriegt noch manch einer hin.

Witzig fand ich ja den Kommentar in einem XM-Testbericht, er sei "wegen der vielen Scheiben etwas unübersichtlich". Gemeint waren wohl eher die Unterbrechungen zwischen den Scheiben. Das waren noch andere Maßstäbe bezüglich Übersichtlichkeit, damals.

Geschrieben
Aber ehrlich, Scheiben putzen ist ne Qual, die Schmierereien und dann da noch ne Ecke vergessen

dafür hat gott etwas praktisches erfunden: die frau !

hab neulich 4 stunden im stau gestanden. zum glück war küchenrolle und scheibenreiniger im kofferraum. ersparte mir reichlich gemecker wegen langeweile und brachte saubere scheiben. frauen sind eben doch zu etwas gut. es gibt nur zu wenige staus ;-)

Geschrieben

Ich weiß nicht, wann die Vorbesitzerin das letzte mal die Scheiben gesäubert hat, aber dem Zustand des Mikrofasertuches nach der Reinigung zu urteilen, ist das schon sehr lange her ;)

Moin,

Mikrofaser? Welch neumodisch' Zeug!

Ich verwende Glasreiniger aus der Zerstäuber-Sprühflasche von Lidl oder Aldi, und reinige die Scheiben mit zerknülltem Zeitungspapier. Das entsorge ich anschließend über die Biotonne (jawoll, Zeitungspapier ist kompostierbar!) und mache mir keinen Kopp, ob die Zeitung zuvor neu oder alt war, will heißen von heute oder von gestern ;-).

Geschrieben

Hmmm....Scheiben werden bei mir gereinigt, wenn Muttern grad mal das Auto hat :D

Ich hasse die Windschutzscheibe von innen. Da verrenkt man sich alles.

Jupp, Zeitungspapier nehmen wir auch, nichts entfettet die Scheibe besser.