Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die reifenbezeichnung 185 hr 14 ist seit langem nicht mehr üblich. welche reifen verwendet man denn für einen CX mit diesen angaben im fahrzeugschein? freue mich über auskünfte und erläuterungen ebenso wie über eine reifenempfehlung. es müssen allerdings keine trx sein ... besten dank im voraus!

Geschrieben

195/70 14 oder 195/65 15 auf Evasionfelgen.... Rü

Geschrieben

danke einstweilen! ich möchte allerdings die originalen räder (stahlfelgen mit radkappen) behalten ...

Geschrieben

Hi,

185 R/14 gibts noch, nicht mehr alle Hersteller, aber nicht teuer. Oft aus dem Transportersegment. Als Sommereifen fahre ich Goodride. 45€Stk. incl Montage und Märchensteuer.

lg micha.

P.S. neue Wintereifen unter Gebote CX :-)

Geschrieben

neben den im Oldtimerprogramm wieder lieferbaren MICHELIN-Pneus (MXV oder S, glaube ich), die sicher gut und auch original sind, aber leider mit ca. 220 Euro/Stück sehr teuer, gibt es verschiedene 185 14er-Reifen. Auf meiner Athena habe ich welche von Semperit, die zwar gut um die Ecke fahren, aber etwas holprig im Abrollverhalten und auf kurzen Wellen sind. Die würde ich nicht wieder nehmen, sind auch für Kleintransporter gedacht, daher wohl der rustikale Charakter. Kosten allerdings auch nur ca. 50 Euro/Stück.

Eine gute Alternative sollen die Vredestein-185 HR14 90H "Sprint Classic" sein.

"Kombination aus bewährter Reifenlauffläche und eleganter und gleichzeitig einfacher Seitenwandstruktur. Modernste Laufflächenmischung. Klassisches Aussehen."

Preis ca. 80 Euro/Stück, z.B. bei reifen.com

Hat ein Bekannter auf seiner DS und ist sehr zufrieden damit.

Geschrieben

Sehe das auch so: Originalmaße verwenden! Dieser Niederquerschnitssdrang ist pathologisch. Die haben mir als Winterreifen 235/50/18 verscherbeln wollen. Das ist doch völlig kontraproduktiv bei Schnee. Alles neumodischer Schwachsinn. Je dünner desto besser.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Die Nankang 185/80-14H passen und sind sehr brauchbar, dazu noch preiswert. Diesen Reifen kaufen und empfehlen sogar die meist finanzstarken Mercedes-Pagoden-Fahrer.

Grüße,

Geschrieben

Die Nankang sind schlecht im Fahrverhalten, wie ich schon aus mehreren Quellen gehört habe.

Geschrieben
Die Nankang sind schlecht im Fahrverhalten, wie ich schon aus mehreren Quellen gehört habe.

Kann ich nicht bestätigen. Machen auf meinem 75er CX in 185/80 R 15H eine gute Figur.

Geschrieben
die reifenbezeichnung 185 hr 14 ist seit langem nicht mehr üblich...

wird jetzt als 185/80... bezeichnet. ist exakt dieselbe größe..

ciao

arne

Geschrieben
die reifenbezeichnung 185 hr 14 ist seit langem nicht mehr üblich...

wird jetzt als 185/80... bezeichnet. ist exakt dieselbe größe..

ciao

arne

... neben den reifenempfehlungen, die sehr aufschlussreich sind, war das ein ganz wesentlicher teil meiner ursprünglichen frage! die alte bezeichnung 185 HR 14 würde also mit 185/80 R 14 H übereinstimmen ...

Geschrieben

Richtig!

185 HR 14 = 185/80 R 14

Auch ich habe auf meinem CX die Nankang und kann bisher nichts negatives darüber berichten. Vorteil ist definitiv das Sie sehr günstig sind.

Gruß

Beltzebub

Der schwebende Robert
Geschrieben

Thomas, echt, 15 Zoll?? Auf welchen Felgen hast du sie aufziehen lassen?

Geschrieben
Thomas, echt, 15 Zoll?? Auf welchen Felgen hast du sie aufziehen lassen?

14 natürlich, sorry.