Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun frage ich auch mal:

Ich will meine Wegfahrsperre deaktivieren. Der übliche Weg: Entweder Freischalten - Stecker ziehen- fertig. Oder das gleiche bei laufenden Motor. Dann gibt es Wegfahrsperren, bei denen man durch Codeeingabe und anschließendes längeres Drücken der Taste "D/N" die Sperre deaktivieren kann.

Bei mir gibt es keine Taste D/N, stattdessen "S" für die Eingabe eines Werkstattcodes. Die Steckerabziehmethode funzt nicht, der Code ist dann immer noch erforderlich oder, wenn der Stecker bei laufendem Motor abgezogen wird, geht, geht der Motor einfach aus, der Arsch.

Ein anderer 95er tct macht genau dasselbe.

Jemand eine Idee ?? (außer "Schlachten" !)

Geschrieben

geht der Motor einfach aus, der Arsch.

Sorry mußte eben grinsen :-)) Gute Nacht ich geh in die Heia

Geschrieben

Hm,

hätt ich jetzt mein Auto dann könnt ich dir ein Bild machen. Bei mir sind Kabel vom Anschluß gebrückt wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Daniel

Geschrieben

Dann hätte ich auch gern ein Bild davon,mir geht das eintippen jetzt schon auf die Nerven.

Geschrieben

Daniel, wann wird denn das gute Stück aus der Werkstatt entlassen ?

Geschrieben

den code einfach auf 0000 ändern, also 4 mal die 0 und bestätigen, schon gibt sie zumindest so weit ruhe das er den code nicht haben möchte, piepen tut sie noch bis man sie abklemmt, immer erst auf 0000 ändern dann kann man(n) abklemmen!!!

mfg hoschi1

Geschrieben
den code einfach auf 0000 ändern, also 4 mal die 0 und bestätigen, schon gibt sie zumindest so weit ruhe das er den code nicht haben möchte, piepen tut sie noch bis man sie abklemmt, immer erst auf 0000 ändern dann kann man(n) abklemmen!!!

mfg hoschi1

Sicher ? Das steht so im Handbuch für die Sperre mit der Taste "D/N", wir haben aber eine Tastatur mit "S". Bei der wird im Handbuch NICHT darauf hingewiesen, dass man durch die Eingabe "0000" den Code deaktiviert. Egal, ich probiers morgen mal aus. Danke !

Geschrieben

Das sollte man doch mal versuchen

Geschrieben

Bekomm ich dein Steuergerät, wenn ich was vermurkse ?

Geschrieben

Höhöhö.Du hast übrigens ne pm.

Geschrieben

Ich geh mal schnell in die Garage :-)

Geschrieben

Habe es mit "C-0000-C" lt. Anleitung im Handbuch versucht: Geht nicht. Dann "S-0000-S", jetzt ist sie deaktiviert. Ich hoffe auf Dauer. Die Tastatur muß leider immer noch dranbleiben, scheinbar läuft da irgendeine Versorgungsspannung drüber ?

Geschrieben

Eben probiert: Sie verlangt wieder den alten Code :(

Geschrieben

die wegfahrsperre deaktivieren kannst nur, wenn du die "superzentralverriegelung" hast. Erkennbar durch 2 tasten auf dem fernbedienungsschlüssel.

lg mike

Geschrieben
Eben probiert: Sie verlangt wieder den alten Code :(

Das Spiel habe ich mit meinem 95er Break auch schon durch. Tagelang verschiedene Varianten probiert und nach diversen Hoffnungsschimmern war wieder tippen angesagt. Irgendwann hatte sich das System weiteren Versuchen verweigert, mit dem Effekt, dass sich der Code nicht mehr ändern läßt. Aber immerhin springt er mit dem jetzigen Code seit zwei Jahren zuverlässig an.

Nach meinen Erfahrungen: 93er = 4 x 0 und gut war`s

95er = tippen bis in alle Ewigkeit :(

97er = bei laufendem Motor Stecker vom Taschenrechner gezogen -> nie wieder tippen :)

Grüße,

Milan

P.S. #15, stimmt nur bedingt. Die in meinem Beispiel aufgeführten Xantis hatten / haben alle keine Superzentralverriegelung. Hängt also stark vom Baujahr ab.

Geschrieben

Nichts da mit Superzentral.

Eben neuer Versuch: "C-1-C". Ist im Moment deaktiviert.. mal sehen was in einer Stunde ist..

Geschrieben

tippen ;)!!!!

mfg hoschi

ps: hab noch ein steuergerät vom 1,8i bj 94 101 ps ohne code mit tastatur, rumdrehen und starten, den schlüssel meine ich!!!

Geschrieben
tippen ;)!!!!

mfg hoschi

ps: hab noch ein steuergerät vom 1,8i bj 94 101 ps ohne code mit tastatur, rumdrehen und starten, den schlüssel meine ich!!!

Bevor ich ein 1,8er Steuergerät in meinen tct setze, es rumdrehe und damit den Schlüssel starte, tippe ich lieber noch ein Weilchen ! :D

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, Hab ja jetzt auch einen Activa, leider kene Anletung in deutscher sprache über die Wegfahrsperre.Würde gerne die nummer ändern, kann mir jemand das in deutsch geben, scannen, abschreiben oder sowas ? Ist mir zu gefährlich da rum spielen

gruß h-g

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

neues steuergerät kaufen und dann die wegfahrsperre außer funktion setzen.

ich mußte auch schon mal lehrgeld bezahlen.

Geschrieben

Hallo Thorsten,

meine funktioniert einwandfrei, möchte nur eine andere nummer einprogrammieren, aber die Anleitung die ich habe ist nicht in deutscher sprache, möchte nur wissen, wie ich die umprogrammiere

Gruß

H-G

Geschrieben (bearbeitet)

hm ich hab nen 94er. hab d/n und 0 aber beide haben bei mir keine funktion. was bietet sich dann an?

was ist aus c1c geworden?

Bearbeitet von Darklight