Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay,hab ich vergessen zu schreiben,zumindest hab ich ihn erwähnt :-)

Geschrieben

das nenne ich eine gute begründung, vielen dank. habe heute noch ne andere werkstatt angerufen, die wollten ca. 800€ für 4 kugeln wechseln... *shocked*

Geschrieben
das nenne ich eine gute begründung, vielen dank. habe heute noch ne andere werkstatt angerufen, die wollten ca. 800€ für 4 kugeln wechseln... *shocked*

Lächerlich... Kauf dir die Kugeln bei Meisen etc. und bau die ein (oder lass die einbauen).

Geschrieben

Oder komm mal in die schöne Pfalz, ich bau dir alle 6 Kugeln ein für weniger als die Hälfte.

Geschrieben

pfalz ist leider a bissele zu weit, wohne mitten in der schweiz :)

Geschrieben

Kommst zu mir is Nähe Schaffhausen oder hast ne Garage? komm ich vorbei

Gruß Pit

Geschrieben

Das nenne ich Hilfe von Markenkollegen...besser gehts doch nicht.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Pancho,

wie soll das den gehen: aufbocken und dann runterlassen?

Fahre auf Rampen, lasse den Wagen bei laufendem Motor runter (lang genug warten) und lassen den Druck ab.

Aber vieleicht wäre es besser du läßt es machen.

Geschrieben
Kommst zu mir is Nähe Schaffhausen oder hast ne Garage? komm ich vorbei

Gruß Pit

nein ned in der nähe von schaffhausen, kann aber dorthin fahren (ca. 1h) eine garage habe ich leider nicht :(

habe jetzt mal für montag einen termin, er wird mir 2 kugeln wechseln dann kann er gleich die höhenkorrektur miteinstellen.

Geschrieben

so, ich war am montag beim mech, der hat das ganze gerichtet und muss sagen, echt supersache... er hat 2 kugeln hinten ersetzt und 1 kugel vorne. jetzt schwebt er schön gemütlich! der mech meinte, das hinten ist nicht der bremsdruck. der wird gerne als bremsdruckspeicher angetitelt, was aber nicht so ganz stimmt.

vorher hat es viel getickt, als ich angezündet habe, ebenso kam kein STOP-zeichen. jetzt tickt es nur ein einziges mal und das STOP-Zeichen ist meist an, für einige sekunden...

auf jedenfall bin ich zufrieden und denke alles in allem behalte ich mein wagen und fahre noch ne weilchen....

Geschrieben
so, ich war am montag beim mech, der hat das ganze gerichtet und muss sagen, echt supersache... er hat 2 kugeln hinten ersetzt und 1 kugel vorne. jetzt schwebt er schön gemütlich! der mech meinte, das hinten ist nicht der bremsdruck. der wird gerne als bremsdruckspeicher angetitelt, was aber nicht so ganz stimmt.

Stichwort Leitungsspeicher, jemand hat das hier vor kurzem mal wunderbar beschrieben.

Geschrieben

Stichwort Leitungsspeicher, jemand hat das hier vor kurzem mal wunderbar beschrieben.

ganz genau, übrigens was macht man wenn es auf der einen seite mehr öl hat als auf der anderen? also eine seite verschmiert, die andere seite sauber abgetrennt... ist bei meiner citroen so... (also beim ölmessen)

Geschrieben

das sauber abgetrennte ist das was interessiert.

Mit der anderen Seite versucht deine Citrone dich nervös zu machen.

Gruß Herbert

Geschrieben
das sauber abgetrennte ist das was interessiert.

Mit der anderen Seite versucht deine Citrone dich nervös zu machen.

Gruß Herbert

:) !