Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

nachdem ich an meinen XM die kleinen Mängel beseitigt habe die der TÜV beanstandet hat,gibts jetzt ein neues Problem.

Er springt an,der dreht im Stand hoch und auch Lehrlauf ist OK.

Was nicht ok ist,er hört sich sehr komisch an und nimmt sehr schlecht Gas an , wenn man dann Fahren will.Unter 2000-2500 Umdrehungen geht nix,hätte ihn fast beim rückwärts fahren in die Garage abgewürgt weil er nicht wollte.

Ja, es Qualmt aus den Auspuff,aber wohl nicht genug.

Beim Gasgeben ist es wie als ob er gleich absaufen will.50 kmh im dritten gehen fast gar nicht.

Ich würde ihn gerne noch 2 Jahre fahren , wer kann helfen ?

Vielen Dank im vorraus.

Geschrieben

Moin!

Lambdasonde?

Kat dicht?

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Ich Tipe mal auf KRAFSTOFFILTER, oder Druckregler an der Einspritzanlage.

Ich würde als aller erstes Fehlerspeicher auslesen, und dann Kraftstoffdruck messen.

Wann hast du das letzte mal die Zündkerzen getauscht? Verteiler einwandfrei?

Gruß

Tim

Geschrieben

So gerade hatte ich ein paar Minuten frei.

Selbstheilung über nacht hat nicht statt gefunden.

Steuergerät ausgelesen,nix hinterlegt.

Luftfilter bis Drosselklappe abgebaut,angesehen,nix gefunden,V6 mal angeschmissen.Keine Besserung,Patient athmet schwer....

Dann Verteilerkappe abgebaut,erster Hinweis.EIN RISS.

Mache noch ein Foto,wer haben will.

Wer verkauft eine gute gebrauchte V6 Verteilerkappe ?

Vielen Dank

Geschrieben

die kostet neu 70 €, würde ich nie gebraucht draufmachen.............und was ist mit dem verteilerfinger???

Geschrieben

Verteilerkappe von Mercedes-Benz 300 W124 ist identisch mit der vom XM y3 V6 ZPJ/SFZ

Sind Brandspuren am riss erkennbar? Wenn ja, dann haut der Funke darüber ab, und da hast den Fehler gefunden.

Gruß

Tim

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sooo,lag an der Verteilerkappe.

Habe den Zündfunkenverstärker , oder wie das heißt gleich mitgetauscht und er läuft wieder sauber und ruckelt überhaupt nicht mehr.

Zum DANK ging dann heute auf dem Messeschnellweg die Motorkontolleuchte an.

Prima,Klopfsensor Zylinder 1 :-((((

Munter bleiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...