Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagenkauf via Internet

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Hätte ich natürlich wie der JÜRGEN einen netten Inder und könnte direkt

vor Ort kaufen (obwohl der Transport kostet doch auch?) sähe das

natürlich ganz anders aus.

LOL, den netten Inder gibts doch jetzt überall, sogar mit ohne Kabel. ;)

>>Jürgen

Geschrieben
Ich seh da nichts besonderes beim Kaufen über Internet. Man muß halt ein wenig die Anbieter selektieren und sich die Autos mit etwas Sachverstand ansehen. Ordentlich reinfallen konnte man schon immer.

Problematisch wird es, wenn man zu viel für zu wenig Geld sucht - dann leidet meistens die Qualität. Ein Kunde von mir brachte es heute auf den Punkt: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Da hat er nicht ganz unrecht. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil. Der Ärger hinterher auch. ;)

Gruß

Fred

GSASpecialViersen
Geschrieben
Ich seh da nichts besonderes beim Kaufen über Internet. Man muß halt ein wenig die Anbieter selektieren und sich die Autos mit etwas Sachverstand ansehen. Ordentlich reinfallen konnte man schon immer.

Problematisch wird es, wenn man zu viel für zu wenig Geld sucht - dann leidet meistens die Qualität. Ein Kunde von mir brachte es heute auf den Punkt: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Da hat er nicht ganz unrecht. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil. Der Ärger hinterher auch. ;)

Gruß

Fred

Dieser Spruch verfolgt mich auch seit einigen Tagen bzw. Wochen, nachdem bei mir nacheinander zwei Boiler und der Fernseher den Geist aufgegeben haben. Der Boiler im Bad wurde vom Eigentümer ersetzt, garniert mit den Worten "wenn, dann kommt da was anständiges rein!" Es wurde ein Gerät von Stiebel Eltron. Der Boiler in der Küche ist mein Ding, weil ich das defekte Gerät installiert habe. Bei TV und Boiler bin ich zwar versucht, mir irgendwas von Linglong Dingdong oder Taiwan Electrics zu besorgen, aber ich werde es wohl lassen. Was dann im Endeffekt wohl wieder auf Geräte namhafter Hersteller herauslaufen wird, auch wenn es meinem Konto schadet. Aber Geräte namhafter Hersteller halten in der Regel auch ein wenig länger. Der letzte Boiler im Bad war ein 30 Jahre alter Stiebel Eltron, meine 20 jährige Hifi-Anlage hält noch immer und ist von Blaupunkt und der TV hat 15 Jahre gehalten und ist von Nokia. Linglong und wie sie alle heissen, würden wahrscheinlich nach 2 Jahren in Rauch aufgehen oder Probleme mit dem Kundendienst verursachen.

LG von Oliver, der denkt, das manchmal auch ein wenig Wahrheit in Omas Weisheiten steckt.

Geschrieben

Die sich verdichtenden Hinweise waren eine Luftnummer.

VSX mit Schiebedach angekündigt. Vorgefunden ne Gurke mit ohne alles (veilleicht SX, eher drunter) Bj 98 der nicht ansprang.

Zum Glück nur 100 km in den Sand gesetzt

Geschrieben

Schwiegereltern kauften 1965 eine Miele- Waschmaschine. Die geht immer noch. War NIE was dran, in 42 Jahren ! An sowas MUSS ein Hersteller pleite gehen.... irre.

Carsten

P.S.- mein Joke ist immer, das das Teil bestimmt ein eigenes AKW für den Strom und ne Talsperre fürs Wasser braucht...

Geschrieben

Ne Miele BJ 1965?

Als mein Bruder in seine eigene Bude zog, bekam er von Oma so ein Ding geschenkt. War für den 2-Personen-haushalt vorgesehen.

Breite 45 cm, Höhe 60 cm, Tiefe 50 cm, Toplader...

... wir haben das Ding mit 4 Mann in die dritte Etage gewuchtet, damals alles durchtrainierte Sportler. Jeder Treppenabsatz wurde als Pause genutzt, zwei haben sich fast übergeben vor anstrengung.

Das Ding tuts heute noch!!!

Neulich in einem dieser "geil ist billig" Märkte (oder so ähnlich) auf der Suche nach neuer Küchenaustattung: Da hopste so ein typischer BWLer und /oder Werbefuzzi herum mit representativen Koreaner im Schlepptau und preist natürlich seinen Kram an: Auf Fragen nach Qualität nur ausweichende Antworten. Die niederrheinische Hausfrau kauft nur Qualität. "Wat? Erst 20 Jahre alt und schon am A***h?!?!. Da muss doch noch Garantie drauf sein! Ist doch fast neu."

Der arme Koreaner wurde somit mit dieser Klientel konfrontiert, der Werbefuzzi auch (dialektisch aus der Gegend um Frankfurt).

Ich habe noch nie zwei Werbeprofies gesehen, die von einen Rudel Hausfrauen so abgebürstet wurden. Und das auch noch teilweise auf englisch, da der Koreaner anschienend nur dies verstand.

Ich habe gelacht und mich in Sachen Kühl-Gefrierkombination von LG nach Liebherr umentschieden. Die Mehrkosten haben sich in 2 Jahren wegen des niedriegeren Stromverbrauchs rentiert.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Qualität hat immer mehr Geld gekostet und das ist auch Heute noch so!Billig kann keine Qualität sein, es kann evtl gut funktionieren, das Preis/Leistungsverhältnis kann super sein und es kann auch gut aussehen. Aber es ist niemals gute Qualität. Miele ist ein gutes Beispiel- das ist Qualität der Spitzenklasse! Ich habe ne Whirlpool, die war preiswert, aber es ist keine hohe Qualität. Nach 6 Jahren heult die Pumpe, die Lackierung gilbt aus, also nix dolles.Lieber einmal mehr ausgeben und länger davon profitieren.Ich bin doch... blöd-Märkte verkaufen Qualitätsware vielleicht guenstig(ist ja relativ), aber nicht billig. Was dort billig ist, ist auch keine Langzeitqualität!

Grüße

Geschrieben

Miele hat leider kürzlich die ET- Kataloge etwas ausgedünnt. SEITDEM gibt es keine Teile mehr für Maschinen aus den 50er Jahren. Die 60er sind immer noch voll supported....

Carsten

Geschrieben

Das hätte es früher nicht gegeben! :-)

Geschrieben

Hmmm, für meine Miele bekomme ich die Ersatzteile immer beim Hufschmied. *g*

Geschrieben

Markenqualität ist auch nicht mehr, was sie mal war. Mein Phillips Fernseher entwickelte nach nur 18 Jahren merkwürdige Vorstellungen von Farben, so in Richtung Orange-grün. Ersatzteile hätte es wohl noch gegeben, aber die Reparatur hätte den Zeitwert doch "leicht" überschritten.

(Ja, ich habe auch eine Miele)

Geschrieben
Hmmm, für meine Miele bekomme ich die Ersatzteile immer beim Hufschmied. *g*

Hmmm, für meine alte Mühle ( 432 tkm, BX 19 D ) , bekomme ich die Ersatzteile

schon mal aus dem Internet (zuletzt 4 Glühkerzen für 16,50, halten schon seit

3 Tagen... ) oder auch mal gebrauchtes vom Händler.

Und für die alte Mühle meiner Freundin (Golf 2 ) hab ich die Felgen immer vom

Acker geholt, die Landwirte bei uns decken damit die Silos ab ...

aber dieses Wochenende muß ich endlich die runderneuerten Wintereifen dranschrauben

4 Stck für 90 Öre, inkl. Versand, und haben die erste Saison schon mit >Bravour überstanden ...

mfg Klaus

Geschrieben

Also dass Ihr hier alle Citroen fahrt und auf den "Mercedes" unter den Waschmaschinen steht? Interessant.

Oder gibt es gar keinen "Miele unter den Autos" mehr ?

Gruß CJ

Geschrieben
Also dass Ihr hier alle Citroen fahrt und auf den "Mercedes" unter den Waschmaschinen steht? Interessant.

Gruß CJ

Citroenfahrer brauchen eine besonders solide Waschmaschine, weil sie den

Arbeitsoverall so oft waschen müssen. Außerdem sind da diese grünen Flecken

drin, die gehen vielleicht mit einer anderen Maschine nicht richtig raus ... :-)

Ich ziehe zum Schrauben jetzt übrigens immer ne grüne Latzhose an.Damit

kann ich dann dem Nachbarn erzählen ich wollte eigentlich im Garten arbeiten und fülle

nur mal eben Scheibenwaschwasser nach ... :-)

mfg accm KLaus U.

( muß eben weg, Waschmaschine ausleeren. Ist aber ne Quelle .. )

Geschrieben

Naja, ICH zumindestens hab das alltags- Ziehdröhn- Fahren aufgegeben. Mein XM war nicht von Whirlpool, aber trotzdem ....

Carsten

P.S:- beim Besitzer nach mir hat jetzt übrigens noch der Motor aufgegeben. Kur nach dem Verkauf fiel wohl der Auspuff runter, der Anlasser + der Klimakompressor sind dann auch nen schnellen Tod gestorben. Zur Zeit isser abgemeldet, und wird irgendwann mal repariert, der jetzige Besitzer hat wohl die Nase auch erstmal voll.

Für Jürgen: Dreckskarre hoooray !

Carsten

Geschrieben

Naja, auch mit Miele habe ich schon Probleme erlebt. Simmerring der Trommel defekt, Lager & Welle hinüber und das war´s dann (nicht repariert weil zu teuer, dabei war sie noch nicht soo alt). Hoffentlich hält die jetzige Miele Gewerbemaschine mit Drehstromanschluß länger.

>>

Geschrieben
Man weiß es ja immer erst hinterher.

Das ist heute viel komplizierter geworden. Nicht die Marke, das sagt heute nichts mehr, sondern das entsprechende Modell muss man finden. Ich hatte jedenfalls noch kein solches Auto. Wenn man nur nach Marke schaut, dann vielleicht Subaru, Honda, Toyota. Vielleicht...

hs

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Okay,

ich habe auch eine 20 Jahre alte Waschmaschine, funktioniert wunnebaar, aber die Strassenlage ist grottenschlecht!

Jungs (und Mädels) dies war mal ein Citroën-Forum! ;)

...Kurz nach dem Verkauf fiel wohl der Auspuff runter, der Anlasser + der Klimakompressor sind dann auch nen schnellen Tod gestorben. Zur Zeit isser abgemeldet...

Carsten

Oh, vielen herzlichen Dank aber auch! ;) ;) ;)

>>Jürgen

Ich kann ja immer noch nicht mit ähnlichen XM-Erfahrungen dienen, und dabei habe ich doch die Vollausstattungs-Diva mit Ketten-24V!!!

Nachdem ich den XM für fast ein Jahr ohne irgendwelche Vorbereitungen einfach abgestellt hatte, ist der nach dem Anhängen einer anderen Batterie einfach angesprungen, das Fahrwerk hat sich erhoben (ohne irgendwelche Leckagen) und dann ist der wieder einen Monat einfach so nur gefahren. Ohne Defekte, unglaublich eigentlich, oder?

Noch nicht einmal der Auspuff ist bisher abgefallen. - Okay, da war ich ja auch selber schon zugange.

Geschrieben

Ja ja ich höre es schon aus den Kommentaren raus.

Alle Kohle in das Auto.

Die Waschmaschine läuft ja noch.

Da musse schneller kurbeln dann wird dat auch wat

miele

Geschrieben
Naja, ICH zumindestens hab das alltags- Ziehdröhn- Fahren aufgegeben. Mein XM war nicht von Whirlpool, aber trotzdem ....

Carsten

P.S:- beim Besitzer nach mir hat jetzt übrigens noch der Motor aufgegeben. Kur nach dem Verkauf fiel wohl der Auspuff runter, der Anlasser + der Klimakompressor sind dann auch nen schnellen Tod gestorben. Zur Zeit isser abgemeldet, und wird irgendwann mal repariert, der jetzige Besitzer hat wohl die Nase auch erstmal voll.

Carsten

Ich will gar nicht so genau wissen, was beim Besitzer meines Xantia (in Polen) noch so alles aufgegeben hat...

Tja, Pannen, grüne Ölflecken, Defekte, Federungszweifel - das gibt es bei mir auch nicht mehr. Trotz Citroen. Und die Tourans (im Miele- Design) um mich herum gebärden sich in der Hinsicht viel kapriziöser als mein spacigerer Picasso. Ist wohl wirklich kein klassischer Citroën mehr.

Gruß CJ

Geschrieben

Der heutige Tag begann bei einem jugoslwaischen Fähnchenhändler, der mir einen Satz Schlüssel reichte, die nicht passten (bzw. durchdrehten)- die IR-ZV war natürlich auch nicht willig.

Dann bei Arndt ein XM Y3 break mit beigem Leder und Automatik:

bl: Guten Tag, der XM interessiert mich.

Verkaufsknecht: Nein, der steht ja auf der Schrott-Seite, den verkaufen wir ihnen nicht

bl: Dankeschön, da sie weder wissen was ich will, noch ob ich evtl. Gewerbetreibender bin, haben sie sich jetzt ein schönes Geschäft versaut. Auf Nicht-Wiedersehen

*geht ab*

Mir war von Anfang an klar, daß Menschen mit Schlips und Anzug, die Autos verkaufen wollen, die zu ihrer Kleidung passen.

Geschrieben

Gruß CJ

nö, ich glaube, diese legendäre Qualität gibt's unter Autobauern gar nicht mehr;

Ich möchte auch mal bezweifeln, daß eine neue Miele maschine in 20/30 Jahren noch läuft....

Geschrieben

Ich möchte auch mal bezweifeln, daß eine neue Miele maschine in 20/30 Jahren noch läuft....

wenn sie Füße hat, läuft sie bestimmt noch. :D

Gruß HD

Geschrieben

Jetzt werd ich aber nervös...............eben gerade zwei Miele Geräte gekauft(Trockner und Geschirrspüler). Verkaufsargument war: Getestet auf ca. 20 Jahre Haltbarkeit. Na schaun wir mal......