Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach 4 Besichtigungen habe ich jetzt endlich einen Xantia X2 Break, Bj. 1999 mit 85.000 km erstanden. Da noch einiges zu richten ist, habe ich hier und im restlichen Internet nach Reparaturanleitungen gesucht. Für den X1 fand ich massenhaft den Haynes und Bücheli, für den X2 aber nichts. Kann mir da jemand helfen?

Mit der Suchfunktion hier im Forum komm ich auch nicht ganz klar. Wie gebe ich mehrere Suchbegriffe ein, die erscheinen müssen? Xantia und Reparaturanleitung bringt mir alle Meldungen, die Xantia oder Reparaturanleitung enthalten, also viel zu viel.

Und noch eine Frage: ich suche Bremsscheiben vorne und hinten, bei Meisen finde ich für den X2 nur die hinteren Scheiben. Kennt jemand noch andere günstige Lieferanten?

Viele Dank und schöne Grüße aus dem verschneiten Süden

Klaus

Geschrieben

Noch eine Frage zur Orga-Nummer:

Im Motorraum auf der Spritzwand rechts in Fahrtrichtung sind bei mir mit weißer Farbe 3 Nummern angebracht:

Oben: 7709, die erste 7 ist fast unleserlich, sieht eher aus wie ein Z. Ist das die Orga-Nummer? Wenn ja, ergibt sich laut Orga-Rechner als Produktionsdatum der 17. Dezember 1997. Erste Zulassung war der 5. Februar 1999. Kann das Auto wirklich über 1 Jahr auf Halde gestanden haben? Wurde im Dezember 1997 überhaupt schon der X2 gebaut?

Mitte: U7, keine Ahnung, was das bedeutet

Unten: KQHMR, ist das der Farbcode?

Habe gerade bei Amazon den Haynes für 20 Euro bestellt, trotzdem wäre ich für Tips, wo es online Reparaturanleitungen gibt, dankbar, ich will das Original nicht unter dem Auto verdrecken.

Der Bucheli hat bei Amazon übrigens einen Wucherpreis von ca. 130 Euro. Ganz schön viel für etwas, das es auch umsonst gibt.

Klaus

Geschrieben

Vom Hanes gibt es eine Neuauflage, die den X2 beinhaltet.

Die Bremsscheiben sollte es bei Meisen geben, je nach Motor die 283 x 22 oder 283 x 26

Geschrieben
Produktionsdatum der 17. Dezember 1997. Erste Zulassung war der 5. Februar 1999. Kann das Auto wirklich über 1 Jahr auf Halde gestanden haben? Wurde im Dezember 1997 überhaupt schon der X2 gebaut?

Unten: KQHMR, ist das der Farbcode?

Klaus

Kann sein, das er so lange gestanden hat, müßte dann einer der ersten produzierten X2 sein.

KQH ist der eigentliche Farbcode, MR steht wohl für die Ausführungsart der Lackierung.

Der Bucheli wird nicht mehr neu gedruckt, Restbestände werden wohl zum "Goldpreis" verhökert. So richtig hilfreich ist er nicht, da er nur den X1 umfaßt und sich praktisch nur auf die Technik (und das nicht ganz fehlerfrei) beschränkt. Der alltägliche Ärger mit Verkelidungen, Lampen usw. wird nicht behandelt.

Geschrieben

Eine gute Sammlung von Anleitungen findest du unter www.citdoks.de

Die sind von den Usern hier und im anderen Forum verfasst worden und somit wohl auch praxisnäher als die verfügbaren Bücher

Geschrieben

Vielen Dank Xantiaheinz,

Haynes habe ich bestellt, mit Meisen werde ich telefonieren.

Noch eine Frage:

Wie muss ich die Suchfunktion benutzen, wenn ich Meldungen suche, die mehrere Begriffe enthalten?

Beispiel: ich suche Xantia Kopfstützen. Eingabe von "Xantia Kopfstützen" oder "Xantia und Kopfstützen" liefert Xantia oder Kopfstützen. Habe (fast) alle Variationen vergeblich durchprobiert.

Klaus