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Geschrieben

Hi Freunde!

Mein BX16 BDZ stinkt mal wieder nach Benzin. Offensichtlich leckt er auf der Beifuhrerseite kurz hinterm Tank Richtung Motor. Gibt's Schwachstellen? Was sollte ich auf die Einkaufsliste schreiben?

ciao und danke

Andreas

Geschrieben

MoiN!

rundziehende Schlauchschellen und neuen Spritschlauch für Vor- und Rücklaufleitung.. dann haste die nächsten 20 jahre ruhe.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Hallo,

bei meinem BX GTI war es der "Pulsationsdämpfer" der undicht wurde.Sitzt in der Nähe vom Tank,rechte Seite.Wenn man das Rad abmacht sieht man das gute Stück.Kostet ca.45,-zzg.Einbau.Ich habe es in der Werkstatt machen lassen, halbe Stunde Arbeit.

Gruss

Geschrieben

Hallo ,

absolut sicher das am Tank selber Entnahmestelle/Geber

/oben duch Wartungsöffnung/ alles dicht ist ?

Habe bei mir damals kurz geschaut und Fehler nicht erkannt .

Dachte dann obwohl Ku Tank irgendwie im oberen Bereich Leck .

Ganzen Tank ausgebaut und Ende vom Lied : doch Entnahmestelle

Entenschieber plauder von alten Zeiten , ob er noch läuft ??

Geschrieben

..vielen Dank!

Leider musste ich heute erfahren, dass die Originalteile nicht mehr lieferbar sind, werde irgendwas aus Benzinschlauch basteln müssen. Ist das Original auch Schlauch oder ein Plastikrohr? Hat jemand 'ne Idee welche Länge ich in etwa für einen neuen Vorlauf brauche?

Ich bin dringend auf das Auto angewiesen, Reperatur am WE muss klappen!

ciao

Andreas

P.S.: bin natürlich nicht sicher, ob am Tank alles in Ordnung ist... Sollte ich mir weitere Teil zur Sicherheit besorgen?

Geschrieben

P.S.: bin natürlich nicht sicher, ob am Tank alles in Ordnung ist... Sollte ich mir weitere Teil zur Sicherheit besorgen?

evt. ein Feuerzeug :)

Hallo Andreas,

wo ist er denn nun undicht???

Die Kunststoffleitungen halten anscheinend ewig.

Undicht waren bei mir bisher nur die Gummileitungen.

Geschrieben

....ja das weiss ich doch noch nicht...

Weißt du wie schweinekalt das hier ist? - Und ich komm doch erst am WE in die Garage...

Unters Auto legen fällt deshalb im Moment aus. Aber ich werde dann berichten!

ciao

Andreas

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Der Fall mit meinem 16 TZS lag auf der Benzinpumpe.

Geschrieben

Hallo Freunde!

Öfter mal was neues! Die Einkaufstüte voll mit Gummileitungen hat's nicht gebracht, denn es war das 10mm starke Eisenverbindungsstück zwischen Tank und Motorraum. Einfach direkt an einer Klemmschelle durchgefault. Guter Rat war teuer. Ich habe mir dann ein Stück Benzinschlauch mit 9mm Innendurchmesser besorgt, 50 cm marodes Eisenrohr mit der Säge rausgeschnitten und dann mit dem Benzinschlauch geflickt. Die Rohre für Vor- und Rücklauf sind sogar noch lieferbar (24 bzw 8 € + Mwst.). Das mache ich dann aber lieber im Mai!

ciao

Andreas

Geschrieben

Hallo,

hatte ich auch gerade gemacht (DEKRA hatte die Kraftstoffleitungen bemängelt, war aber noch dicht). Habe 2 mal 3m Stahlleitung von der freien Werkstatt für 23,- € geholt, entsprechend gebogen und gekürzt. Das reinfummeln war eine schwierige Sache. Hatte aber kompetente Hilfe dabei und Biegezange für die 90° Winkel hinten (beim 14er BX). Der Durchmesser war bei beiden zwar nur 8mm aussen (die Enden gekröpft, damit die Schläuche nicht abrutschen), aber es hält dicht für die nächsten 20 Jahre :-).

Gruß Markus.

Geschrieben

So ähnliches hatte ich neulich an meinem CX. Da ständiger Regen habe ich nicht gesehen vo es herkommt und am Samstag dann auch mal nach der Entnahmestelle sehen wollen. Welch Wunder mein CX war absolut dicht. Der Kanister im Kofferraum war schuld. Der Kanister ist ja auch schon uralt im Verhältnis zu meinem taufrischen CX. Ich hatte Glück der ausgelaufene Sprit wurde gerade nochso von der Kofferraummatte aufgesaugt, 2 Tage später wär die Sosse unter den Rücksitz gelaufen.

Moral von der Geschichte, man sollte icht immer bis zum Wochenende warten bis man mal nachschaut.

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