Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nichts!

Magnetisiertes Benzin! Wofür? All diese Spritsparer sind in Tests von Autozeitungen durch die Reihe weg durchgefallen. Der einzige Effekt, der sich einstellen kann, ist ein unbewußtes, vorsichtigeres Umgehen des Fahrers mit dem Gaspedal. Im Wissen, jetzt Sprit zu sparen, fährt man etwas vorsichtiger und spart DADURCH Sprit.

Der einzige Trick, der wirklich funktioniert (und kein Geld kostet) geht so:

Normal beschleunigen im ersten und zweiten Gang und dann sofort in den vierten weiterschalten. Wenn das Auto gut motorisiert ist, also zB. mein 2,0L 122PS-X1, braucht man den dritten Gang in der Ebene nicht. Von der Übersetzung her ist der nämlich sehr kraftvoll und für Tempo zwischen 30 und 70 gut, und wird deshalb sehr oft benutzt. Allerdings ist die Drehzahl dadurch recht hoch.

Schaltet man dagegen gleich in den vierten, sinkt sie deutlich ab, das Auto ist schnell genug, daß auch der vierte ohne Murren beschleunigt und man gewöhnt sich an niedrige Drehzahlen, schaltet daher auch schnell (so ab 50, 60) in den fünften.

Der Effekt ist also im Grunde der, daß man immer mit niedrigen Drehzahlen fährt. Und DAS spart wirklich! Bis zu einem Liter auf hundert Kilometer kann man so einsparen!

Geschrieben

ROFL - Das solche Leute vermutlich tatsächlich Dumme finden, die denen das Abkaufen ist irgendwie traurig. Gegen was Magnete schon alles helfen sollten... Heizkosten/Spritverbrauch, Kalk im Wasser usw. Alles BLÖDSINN! Wenn ich das schon lese - Magnetisiertes Benzin... Seit wann hat Benzin metallische Eigenschaften??

Geschrieben

Hab mir gleich so ein Teil bestellt.

512x286.humbug.jpg

Geschrieben

Das Zeug kann nicht funktionieren, denn wo ist da was Eisenhaltiges im Benzin??

Heut war ich bei einem Kunden, der so ein Magnet am Wasserhahn hat, das soll bewirken, dass sich der Kalk nicht am Wasserhahnsieb festsetzt!! Wenn Kalk Magnetisch wäre, könnt ich das noch begreifen, aber so?? Alles was nicht Magnetisch ist, wird von keinem Magneten beeiflußt, so ist das.........

Geschrieben

Naja physikalisch nicht ganz richtig.

Was nicht magnetisch ist läss sich nicht beeinflussen-falsch

Um jeden Magneten ist ein elktromagnetisches Feld und dieses wirkt auf alle Materialen da alle Stoffe pos.und neg. geladene Ionen beinhalten.

Also obs was bringt is was anderes nur die Erklärung mit "is nich magnetisch" is genauso doof und spricht von wenig Physikkenntnis.

Ach wers net glaubt brauch nur einen Lautsprecher in die Nähe seines Monitors stellen und er kann das Feld sogar sehen.

Geschrieben

Jungs. Viel Interessanter finde ich, daß der Kerl schon den C7 kennt. Wisst ihr da was genaueres? ;)

edit:

bis 2,3 Liter Hubraum (größerer Hubraum Aufpreis + 5,00 Euro)

Wie geil isn das?? :D:D:D

Geschrieben

Allein schon wegen der kostenlos dazu gelieferten Einbauanleitung für Monitore in Kopfstützen - die man dann natürlich separat woanders kaufen muß - würde ich da unbedingt zuschlagen!!! :D

Geschrieben

Klar alles ist magnetisch, aber wieviel Strom soll man denn durch den Elektromagneten ballern, um das Benzin zu beeinflussen? Praktisch nicht möglich, zumindes nicht im Auto, da vorher die Elektronik ausfallen würde und sich das Auto zu einer Kugel um den Magneten zusammenknautscht.

MfG DS

Geschrieben
Hab mir gleich so ein Teil bestellt.

512x286.humbug.jpg

Hallo,

unter das Gaspedal geklemmt spart auch das Sprit.

Gernot

Geschrieben

20% sparen? Dann nix wie los! Sechsmal kaufen, dann muß ich nur noch einen Kanister an den Auspuff binden und kann das überschüssige Benzin verhökern.

Ich werde reich! Jawohl!

Geschrieben

Wers glaubt ist selbst schuld-das Teil wurde sogar schon mal in der "Markt" getestet. Ergebnis: Null Wirkung. Lieber vorausschauend fahren, das spart mehr Sprit

Geschrieben

NEU finde ich gut.

Die "Benzin-Magneten" geistern seit (mindestens) 20 Jahren immer mal wieder durch Kleinanzeigen oder heute eben durchs Internet.

Ist schon wahr, die Dummen werden nicht alle.

Geschrieben

Hallo

So ein ding werde ich mir kaufen weil mein Auto nur noch 1 Liter verbraucht:

5 % weniger Verbrauch wegen Ultra100

20% durch dieses Ding

15% Leichtlauföl

15% Leichtlaufreifen

20% Spritsparend fahren

10% spare ich noch weil ich alleine fahre alle Sitze und Verkleidungsteile ausgebaut habe und der Tank nur halb voll ist.

Wer es glaubt, ich meine 9,99€ umsonst rausgeschmissen. Typisch USA da findet sich immer einer der es bestätigt. Die hatten ja auch jemanden der wusste das es im Irak Atomwaffen gibt.

Geschrieben

Hallo nochmal

Der mit den Atomwaffen, der arbeitet da nich mehr.

Geschrieben

also es wird nicht weniger verbraucht, sondern aus dem Tankstutzen kommen die EURO-Scheine.

Hoffentlich fliegen die während der Fahrt nicht weg :-)

Geschrieben
also es wird nicht weniger verbraucht, sondern aus dem Tankstutzen kommen die EURO-Scheine.

Bei einem US-Produkt? Da kommen Dollars raus. Altpapier sozusagen.

Geschrieben

Das Produkt könnte einen fast zum Spaßbieten verleiten . . . duckundwegrenn

>>

Geschrieben

Hallo

Nicht zu vergessen das tolle extra was gratis mitgeliefert wird:

Zusätzlich bekommen Sie GRATIS eine Baueinleitung zum Prof. EINBAU von Monitore in Kopfstützen .

!

gruß daniel