Zum Inhalt springen

XM mit VDO Tempomat lecker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so heute hatte ich dass erste mal gelegenheit mit dem

joystick des VDO tempomaten zu spielen. eigentlich bin

ich davon ausgegangen das der eh nicht funzt aber was

soll ich sagen..... geile sache das teil .... so ruhig kann

ich keine geschwindigkeit konstant halten.... :)

echt lecker... technik die begeistert :)

Geschrieben

Also so ein Tempomat mag eine gute Sache sein.

Ich habe das Teil eingebaut und bisher nicht gebraucht.

Ja doch im Urlaub, in Schweden und Norwegen aber nicht in Deutschland.

Ist für mich völlig überflüssig.

Geschrieben

ich finds ganz praktisch z. b. auch im hängerbetrieb.

wenn du dein teil nicht brauchst baus doch aus und verkauf

es den daimlerfahrern ....

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Wieso den Damler... Daimler ist ein toller Konzern, mit super Löhnen..... Fahrzeuge heißen Mercdes-Benz!!!

Geschrieben

.... wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein TAXI....

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Ich bin froh das ich bei Daimler schaffe. Die Mercdes Fahrzeuge sind halt TOP, da gibt es nicht. Habe selbst 12 Neufahrzeuge gehabt.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Klar, nicht labern machen!!!!!!!!!!!!!!

Was hast du gemacht? In dieser Zeit?

Daimler ist einer der größten Arbeitgeber, was soll das blöde Gelaber über Daimler und die Mercedesfahrer? Ich verstehe euern Neid nicht. Wer Geld hat soll das halt aus geben. Basta.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Ich bin halt Weltoffen und habe Freude am Mercedes und Citroen.

Geschrieben

ich bin auch weltoffen aber ich lauf nicht mit geschossenen augen

durch die gegend. scheuklappen sind nur was für pferde.

Geschrieben

Habt ihr was geraucht?

OT: der Tempomat funktioniert prima

Geschrieben
Habt ihr was geraucht?

OT: der Tempomat funktioniert prima

nein, aber ist ne gute idee :) schweben und sprit sparen :)

cimg6451rz3bv3.th.jpg

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Kommen wir mal wieder zurück zum Thema.

Also so ein Tempomat mag eine gute Sache sein.

Ich habe das Teil eingebaut und bisher nicht gebraucht.

Ja doch im Urlaub, in Schweden und Norwegen aber nicht in Deutschland.

Ist für mich völlig überflüssig.

Ich verwende den Tempomat in meinem XM sehr oft. Schon wenn ich über die B1 mehrere Kilometer mit 60km/h Richtung Uni fahre. Das ist sehr bequem und spart Sprit, wenn man konstant seine Geschw. hält. Und um die ganzen Blitzer brauch eich mir dann auch keine Gedanken mehr machen.

Auch auf der BAB fahre ich immer mit Tempomat. Auch hier wieder aus Spargründen. Es kostet halt echt Sprit, wenn man den Wagen immer etwas abbremsen und dann wieder beschleunigen muß, anstatt ihn bei konst. Geschw. fahren zu lassen.

Geschrieben
Ich bin froh das ich bei Daimler schaffe. Die Mercdes Fahrzeuge sind halt TOP, da gibt es nicht. Habe selbst 12 Neufahrzeuge gehabt.

Herzliches Beileid.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Herzliches Beileid.

Gleichfalls Beileid

Geschrieben
Gleichfalls Beileid
Danke, das kann ich brauchen. Ich hatte eine späte 2001er A-Klasse von 2003 bis 2006, die ich von 13000 - 131000 km gefahren habe. Die Verarbeitung war lausig (klappern, quietschen und knarren aus jeder Ecke), die Gesamtqualität unbefriedigend (erster Rostbefall an Karosserie und hinteren Schraubenfedern), der Komfort bescheiden (Federung???). Die Zuverlässigkeit war aber ok, denn der Wagen hat es immer aus eigener Kraft in die Werkstatt geschafft. Vom "Premium" und der Qualität mit der Daimler für Mercedes-Benz-Fahrzeuge hausieren geht, war der Wagen weit entfernt. TOP kann in dem Zusammenhang mit Mercedes-Benz also nur "Totally over-priced" bedeuten. Das gilt für die Anschaffung wie auch für die Mondpreise in der Werkstatt. Bei 101 EUR/Std. Lohnosten trösten auch die recht günstigen Teilekosten nur schwach.

Wenn jetzt noch der neunmalkluge Kommentar kommt, dass die A-Klasse kein echter Daimler ist, dann gehört denen (die das sagen und die das Auto bauen) der Stern aber hochkant um die Ohren geschlagen. Schade, dass das insgesamt schöne Fahrzeugkonzept der A-Klasse mit so vielen Nachteilen erkauft werden muss.

Daimler ist einer der größten Arbeitgeber, was soll das blöde Gelaber über Daimler und die Mercedesfahrer? Ich verstehe euern Neid nicht. Wer Geld hat soll das halt aus geben.
Ich bin nicht neidisch auf Mercedes-Benz. Da ich genügend Geld habe, um es auszugeben, gebe ich es nicht bei Mercedes aus. Das hatte ich schon mal, danke.
Daimler ist ein toller Konzern, mit super Löhnen..
Wäre ja schön, wenn für die Super-Löhne auch mal super was für den Kunden was bei raus käme.

Gruß, S.

Geschrieben

Wenn ihr Frauen wärt, würde ich glatt behaupten, dass ihr eure Tage habt... :D

Geschrieben
Wenn ihr Frauen wärt, würde ich glatt behaupten, dass ihr eure Tage habt... :D

Mit der A-Klasse habe ich mich immer so gefühlt...stimmt schon. Meine gute Laune war oft dahin! Und kopfschmerzen hatte ich bei den Rechnungen auch oft.

Geschrieben

Ein sehr lustiges Thema. wenn man über VDO Tempomat spricht...

Die Technik in einem Mercedes ist schon ein anderer Schnack, als bei den Französichen Fahrzeugflotten. Das muß man mal Diskret zugeben. Aber das Disign der Mercedes Modele ist nicht so mein Ding. Ausser das G Model, das finde ich schick! Vorallen mit einem V8 *lechz* Aber da ich auf dem Land lebe, und in Zukunft mehr mit Holz heizen werde, schaff ich mir in naher Zukunft einen Alten MB Trac an (Auch mercedes) damit kann ich mit allrad in den Wald zum Holz machen.

Gruß

Tim

Geschrieben

Zu 015

Och nun fällt mir aber ein Ei aus der Hose.

Die B1 ist doch wohl die größte Schei… in Deutschland.

Wenn ich da morgens 60 fahren könnte wäre ich doch glücklich.

Nun sag mir mal einer wie der Tempomat bei 60 reingeht und wenn ich ewig

bremsen muß wie der drin bleibt????

Fahre 3 mal die Woche zur Uni Klinik nach Essen.