Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner DS Bj. 73 Motor mit 93 KW. Wenn ich den Wagen einen Tag stehen lassen, dann geht er nach ein paar Umdrehungen wieder aus. Das Spiel macht der Wagen ungefähr sechs bis sieben mal, bis er endlich anbleibt. Ich vermute, dass sich der Kraftstoffdruck verabschiedet. Ich hab den K-Filter schon gewechselt. Kontakte erneuert und Zündung eingestellt. Wo kann ich den Kraftstoffdruck messen und was könnte sonst noch der Fehler sein?

Danke und schönes Wochenende

MfG Philipp

Geschrieben

Die Brühe läuft zurück in den Tank. Gibt's am iE ein Rückschlagventil ?

Oder eine Leitung ist undicht: Luft sickert rein: Sprit läuft zurück: Geht nicht an.

Carsten

Jan van Tiggelen
Geschrieben

Ich tippe auf Kaltstarteinspritzventil. Sitzt oben in der Nähe von Drosselklappe. Kannst du einfach demontieren und sehen ob Spritz heraus kommt beim Kaltstart. Wenn keinen Spritz heraus kommt, zuerst Spannung messen (muß 12V sein; wenn nicht: elektrische Fehler. Wenn Ja: Ventilfehler).Eventuell kannst du auch Kraftstoffdruck dort messen (Schlange abnehmen und Manometer herauf). Muß 2 Bar sein.

Gr.Jan

Geschrieben

Zu 001

hallo ob es was bringt ?

Ich hatte das Problem an meiner DS so ca. 1969.

Da war es ein Fehler im Ansaugsystem für den Sprit, war eine Leitung

welche Luft angesaugt hat.

Geschrieben

Ich hatte das Problem an meiner DS so ca. 1969.

Aber Einspritzer-DS gibt es doch erst seit 1970...

Gruss,

Tom

Geschrieben

Ich glaube, DS 21 iE ab September 1969, MJ 1970 wäre das dann....

Carsten

Geschrieben

Ich hab bei den Wagen jetzt mal die Zündkerzen gewechselt und festgestellt, dass die Zündkerze des 2. Zylinders nass war. Die riecht nach Benzin. Woran kann das liegen. Ist es vielleicht möglich, dass ein Einspritzventil weiter tropft und da der Kraftstoffdruck weggeht und deswegen so schlecht anspringt. Der Ölstand ist nicht höher geworden. Die Zündkabel sind ebenfalls neu. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Philipp

Geschrieben

Hallo,

auch Kompressionsdruck,

Zündkerze und Zündfunke prüfen.

Gruß skyhook

Geschrieben

Hallo,

klingt für mich auch ziemlich nach Kaltstarteinspritzventil, kommt bei den DS IEs recht häufig vor. Wenn Du damit leben kannst, kannst Du's einfach lassen.

Das mit der nassen Kerze ist allerdinge verdächtig - ich glaube jedoch nicht, daß das Einspritzventil des betreffenden Zylinders einen derartigen Druckabfall verursachen kann - selbst mit drei Zylindern müßte der Motor noch einwandfrei anspringen, und das würde man dan auch extrem im normalen Betrieb merken. Interessant wäre, die zum Nässen neigende Kerze bei warmem Motor herauszudrehen, um das Brennbild beurteilen zu können (weicht es ab von dem der anderen Kerzen, ist die Kerze verrußt etc.). Kerzen jedoch erst bei abgekühltem Zylinderkopf wieder eindrehen, sonst gibt das u.U. eine unlösbare Verbindung.

Die DS 21 IE erscheint übrigens im Oktober 1969.

Gruß

M.

Geschrieben

Hallo, nasse Kerze nur! auf einem Zylinder? Kerze defekt? Kabel? Ventilspiel? Einspritzventil? Am Besten der Reihe nach prüfen. Gruß, Werner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...