Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hannebambel2001
Geschrieben

Wie messe ich den Stand der LHM richtig? Bin Citroen- Neuling und habe keine Ahnung und keine Betriebsanleitung. Beim Deckel des LHM- Behälters ist heute der Deckel heruntergesprungen und einiges an Flüssigkeit raus.

Danke

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Es geht um den BX, oder?

Auf dem LHM Behälter befindet sich ein Schauglas mit zwei Markierungen. Im Schauglas befindet sich ein Schwimmer.

In Höchststellung des Fahrwerkes muß der Schwimmer zwischen den beiden Markierungen stehen. Wenn der LHM Stand zu niedrig ist, besteht die Gefahr, daß die Pumpe Luft ansaugt.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo

Deckel? Normalerweise stitzt da der Filter mit den Schläuchen drauf und wo man einfüllt nur ein Pfropfen.

Wenigstens ist auf dem Filter eine Anzeige so ein Rundes Plastikröhrchen mit zwei Striche.

Du bringst den Wagen in Höchststellung wenn dann die Rote Anzeige genau mittig zwischen den Makierungen steht ist genau richtig befühlt.

Ist sie weit über der obersten Makierung ist zuviel drin.

Gruß Strike

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben
Strike postete

Hallo

Deckel? Normalerweise stitzt da der Filter mit den Schläuchen drauf und wo man einfüllt nur ein Pfropfen.

Wenigstens ist auf dem Filter eine Anzeige so ein Rundes Plastikröhrchen mit zwei Striche.

Du bringst den Wagen in Höchststellung wenn dann die Rote Anzeige genau mittig zwischen den Makierungen steht ist genau richtig befühlt.

Ist sie weit über der obersten Makierung ist zuviel drin.

Gruß Strike

IM LHM Behälter des BX befinden sich ZWEI Filter. Einer für LHM Rücklauf und einer für das von der HD-Pumpe angesaugte LHM.

Geschrieben

hihihi schön es ging hier aber ja nicht darum wieviele Filter da drin sind.

Das da Zwei drin sind weiß ich hätte sonst beim Reinigen immer einen Vergessen.

Aber immer gut wenn wer drauf achtet das nichts falsch rüber kommt.

Gruß Strike

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben
Strike postete

hihihi